vw teilemarkt

Wie die Stabis tauschen ?

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Ich wollte mal gerne wissen wie man am besten die Stabis vorne ausgebaut und neue eingebaut bekommt ? Brauch man Spezielwerkzeug`?

Wäre um jede hilfe dankebar !

MFG



Du menst wohl eher DEN Stabi, oder doch DIE Querlenker?
Spezialwerkzeug brauchst du keins, bau die Federbeine aus dann schraubst du vorne die Stabihalterungen weg, und dann noch die 2 M10er Schrauben mit denen die Querlenker an die Karosse geschraubt sind raus und dann fällt die ganze "Achse" eh schon runter.


Big-Mama
  • Themenstarter

Also im TÜV bericht steht :

Stabilisator: vorne links/rechts Lagerung ausgeschlagen/lose

Könnt ihr mir sagen was das heiß und was man dagegen machen kann :

Ölverlust: Getriebe ölfeucht -mit Abtropfen und Aggregat



Big-Mama
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen :(


Also, wenn ich das so lese:Stabilisator: vorne links/rechts Lagerung ausgeschlagen/lose dann nehme ich an, das der TÜV die Lagerung vom Stabi im Querlenker meint... das sind ganz einfach 2 Gummibuchsen , die im Querlenker eingepresst sind und wo dann der Stabi durchgesteckt und verschraubt wird... also Neue Lagergummis holen Stabi und und Querlenker ab und dann die Gummis ausem Querlenker pressen. Neue Gummis mit Fett einsschmieren und in die Querlenker pressen, alles wieder montieren und Fertig.


Une beim Getriebe kann es sein, das die Getriebedichtung im Arsch ist, oder die Ölablassschraube nicht ganz dichtet, oder das Öl kommt von Oben, also vom Ventildecken, oder Zylinderkpof.

MFG

Marc


Big-Mama
  • Themenstarter

Das ist doch mal ne super antwort

werde mich mal versuchen am WE an zu machen

danke


gelöschtes Mitglied

    das sind die 2 netten geräte in denen der stabi liegt und festgemacht ist.




    Schau aber auch mal nach den äußeren Gummibuchsen im Querlenker wo der Stabi drin steckt, nicht das der die meint.


    Big-Mama
    • Themenstarter

    okey, werde ich auch mal anschauen ! Mal sehen was ich so finde

    mal ne doofe fragen zwischen durch :

    hat mein polo einen bremskraftregler an der hinterachse ?



    kommt drauf an was du für einen motor drin hast. Ansonnsten wenn du den eh oben hast, guck nach das ist son "Klotz" an der Hinterachse der sowohl mit Karosserie als auch Achse verbunden ist.


    Ich denke, das der Tüver die Gummis im Querlenker meint... Die schlagen schneller aus, als die, in denene der Stabi liegt.


    Also ich hab vor kurzem meine Stabigummis gewechselt. ganz einfache sache dafür brauchste auch nix abbauen komplett.


    Meine waren anscheinend so Porös das es bei der fahrt so richtig ekelig abundzu geknarzt hat
    Hatte der TÜV aber auch gemeckert wegen ;



  • Gruß und Viel Glück beim TÜV :>


  • polotreff.de
    #13 - 25.07.2009wo sind die stabis ? stabilisatoren tauschen polo polo 86c buchsen stabi tauschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen