vw teilemarkt

Polo 6R Lenkrad in 6N

Polo9089
  • Themenstarter
Polo9089's Polo 6N

Da die suche mir keine konkreten aussagen gibt würde ich doch liebend gern wissen ob es iwi eine Möglichkeit gibt das Lenkrad vom Neuen Polo 6R in den 6N zu bekommen. Habe da in der suche iwi was gelesen das man sich da eine Erlaubnis von VW einholen muss und das die Narbe anders wäre. Wäre schön wenn mir jemand dazu ein paar Infos geben könnte.

mfg.
Polo9089



die verzahnung wird wohl anders sein, also wirds schon daran scheitern denk ich mal....

gibt soweit ich weiß da keine adapter und selber bauen is erstens für die meisten nicht machbar und zweitens wird mans auch ned eingetragen bekommen....

mal ganz abgesehen von dem preis, was son neues lenkrad kosten wird^^


würd dir n schickes airbagsportlenkrad empfehlen


Polo9089
  • Themenstarter
Polo9089's Polo 6N

Sportlenkrad mit Airbag habe ich noch nie gesehen wo bekommt sowas



bei raid^^


Polo9089
  • Themenstarter
Polo9089's Polo 6N

Also, Raid-Airbaglenkräder sind extrem teuer
Aber das vom 6R wid nicht passen, die Verzahnung ist anders

Ist aber eine super Idee...


also mal ganz ehrlich, so wirklich viel anders, als das originale sieht das nicht aus. Und das im verhältnis von 300 euro ist ja echt mal übertrieben^^
Dann kann man seins auch bunt anmalen.

Grüße


Zitat:

Dann kann man seins auch bunt anmalen.

hä ?

Raid Lenkrad hat nen viel kleineren Duchmesser und is mit Lederimitat, Echtleder oder Alcantara bezogen und nich wie bei fast 90% der 6Ns aus Plastik !

....
Geh mal zu VW und frag nach dem Preis für ein neues 6R Lenkrad mit Airbag, dafür kannst Dir gleich noch nen 6N kaufen!



Was kostet das Ding denn?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Geh mal zu VW und frag nach dem Preis für ein neues 6R Lenkrad mit Airbag, dafür kannst Dir gleich noch nen 6N kaufen!


    Das hat ne ganz andere Verzahnung, davon abgesehen müsste man damit die Lenkstange umbauen und die wird wiederum nicht ans Lenkgetriebe passen.. von daher.. wirds wohl nix..


    ob Leder oder nicht, meiner Meinung nach sieht das Lenkrad nicht viel anders aus, als das ori.


    Könnte mal jemand Bilder rein setzten?

    Danke!


    gelöschtes Mitglied

      hier, mit 'nem 32er raid strada (mit airbag) sieht besser als als
      original-vw-lenkrad, ist leder & alcantara und deutlich kleiner.
      (alcantara ist hier nachträglich gemacht worden). http://www.polotreff.de/data/uploa...0/10382_7.jpg


      Also ich finde diese Lenkräder von Raid ja stockhässlich.

      Zu dem Preis kann man auch das originale Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen... .

      Das wird davon zwar auch nicht kleiner, aber man kriegt bei dessen Anblick weingstens keinen Brechreiz


      Zitat:

      Also ich finde diese Lenkräder von Raid ja stockhässlich.


      richtig. son Sportlenkrad mit Airbag geht ja mal gar nicht. selbst das silberpfeil - welches wenigstens ein bissle nach was aussieht - ist schon brutal hässlich


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber man kriegt bei dessen Anblick weingstens keinen Brechreiz


        ja ne, is' klar - was is'n das für'n saublöder kommentar?

        ich hab hier mal eben aus deinem profil das lenkrad hochgeladen (bild links)
        und dann mal das raid strada (bild rechts) und du meinst wirklich das dein
        originales schöner aussieht? über geschmack läßt sich ja nicht streiten -
        aber vielleicht mal'n bißchen den ball flachhalten...


        thomas.jpg
        thomas.jpg
        jan.jpg
        jan.jpg

        Wäre das Airbag-Dings vom Raid-Lenkrad auch schwarz statt weiß, würd ich das sofort nehmen


        gelöschtes Mitglied

          Also es gibt auch andere Airbag lenkräder jedoch sprechen wir hier von Preisen ab 250,- ( für ein 0815 Ding ) und für nen gutes Zahlst mal ebend ab 400,- meiner Meinung nach to mutch xD

          Dann lieber No Airbag Narbe + 28er Lenkrad ^^ ( Go Cart Fieling pur! ) xD


          also wenn ich mir eines holen werde( was ich auch tuhe) dan das hier..
          kostet zwar ne stange geld sieht aber hammer aus...
          und das iste es mir wert (gut show and shine eben)
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110317236307&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          @janmitpolo

          super Vergleich, Deine beiden Bilder....hättest auch ein anständiges orig. Lenkrad nehmen können. z.B. das ausm 6N GTI. der rot-schwarze Mix sieht super aus......besser als das weiße Ding. dass die orig. Lenkräder nicht die tollste Maße haben ist klar....


          gelöschtes Mitglied

            @D.K.:

            ich habe damit nur auf den Beitrag von "der-Thomas" reagiert,
            da ist es doch logisch das ich auch sein lenkrad zeige.


            @_Stony_:

            das mittelteil ist normalerweise auch schwarz


            Allein dieser weiße Airbag und der schwarze Lenkkranz - zum Glück habe ich genug Tüten hier
            Ich bleibe dabei: die Raid-Airbaglenkräder sehen absolut unförmig aus.

            Den Lenkradschoner aus Leder habe ich übrigens schon seit knapp zwei Jahren nichtmehr


            Im übrigen meine ich mich erinnern zu können, dass ich da was von "Originallenkrad mit Alcantara beziehen" und dann erst was von "kein Brechreiz" geschrieben habe

            Leider finde ich den Link zu der Sattlerei nicht mehr, aber den Preis weiß ich noch: 200€ sollte der Spaß kosten.

            Beste Grüße aus Wolfsburg,
            Thomas


            gelöschtes Mitglied

              @Black Pearl,

              wenn Du interesse hast dann meld dich kann dir da ggf helfen =)


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also wenn ich mir eines holen werde( was ich auch tuhe) dan das hier..
                kostet zwar ne stange geld sieht aber hammer aus...
                und das iste es mir wert (gut show and shine eben)

                Artikel (110317236307) bei ebay


                Was ist denn daran Show and Shine?


                fahr mal jeden tag ein alcantara lenkrad mal kucken wie das nach 1 jahr aussieht...
                und außederm habe ich ja nicht gesagt das es show and shine ist oder
                nur das es mir das wert ist.....
                weil nicht jeder 700 euro fürn lenkrad ausgeben will



                Also ich finde 700 Euro total übertrieben...

                Die Raid Lenkräder ohne Airbag sehen meiner Meinung nach hundert mal besser aus als die mit Airbag.

                ich bin der meinung das bei nem Sportlenkrad muss man das Metall in der mitte sehn... die mit Airbag sind überhaupt nicht mein fall das hat nichts mehr mit Sportzu tun finde ich... ich mein safty first aber in dem falle würde ich mir dann doch lieber eins ohne kaufen.

                z.B. das. http://cgi.ebay.de/Raid-18-Lenkrad-28-cm-280-mm-Schwarz-Poliert-KBA-70237_W0QQitemZ190323083272QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c5023c808&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2136|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                700 Taler für das Lenkrad....dafür würde ich mir paar anständige Nockenwellen holen....


                Zitat:

                Nockenwellen


                was will ich mit nockenwellen oder kann man mit dwenen lenken..
                mein polo hatt genug power und
                wenn nicht habe ja noch mein schnellfahr auto


                also das schönste lenkrad ist immer noch das hier:
                http://cgi.ebay.de/original-VW-Lenkrad-Sportlenkrad-Polo-GT-G40-86c-Golf_W0QQitemZ370191684464QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item563124d370&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                raid mit airbags sind wirklich nicht sehr schön. und so ein klassisches altes sportlenkrad hatte ich beim polokauf. es war ein dino. das war das zweite was ich verkauft habe von dem polo. ohne servo hängste an so nen minilenkrad! ne danke...


                polotreff.de
                #31 - 29.07.2009anderes lenkrad polo 6r lenkkranz golf 4 polo 6n lenkrad alcantara
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen