vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

Zitat:


vielleicht kannst Dir den Rückbau ja doch noch sparen

bei mir ist auch PY eingetragen... Gutachten hab ich da als pdf


Ja dumm nur wenn die Turboteile schon verkauft sind



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

rückbau wird nix mehr, das neue projekt ist geplant und wird jetzt durchgezogen.

ausserdem ist vom g40 turbo alles verkauft! ausser die nocke die hab ich noch der rest ist verkauft!

..das was mir zur zeit nur feht ist die zeit.. so ein eng gestrickten plan hatte ich schon lange nicht mehr.. aber evtl steck ich den motor über weihnachten zusammen, da geht ja eh nix!

gruß rene


weißt du schon ob man dieses Jahr noch was vom umbau hört?

oder doch erst 2010?


mfg



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also dieses jahr wird es noch ein update geben.. will am ersten und zweiten weihnachtsfeiertag den motor zusammen setzten, also kolben rein und kurbelwelle..
zudem muss der block noch grundiert und gelackt werden, das soll auch noch passieren..

ist nicht viel aber immerhin.. wenn das so schleppend weitergeht wird das schon wieder eng mit 01.04.. :'(
im april wollte ich zum tüv mit dem bock aber was am längsten dauern wird wist mal wieder der komplette kabelbaum der wieder umgeötet werden muss..also wieder das a-brett raus und und und..wenn ich daran denke wird mir schon wieder schlecht..



Das ist dann ja wieder genau mein Ding... Löten, Kabel und und und... ich liebe es

Hab auch gerade wieder 2 Projekte am laufen, aber die werde ich dann noch Posten, wenn es soweit ist

Lg


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

...also etwas ist gestern noch passiert, hätte ich den einen ölabstreifring nicht zerstört würde er jetzt schon zusammen sein und lackiert.. aber nein.. wenn scheiße dann an tagen wo es kein ersatz gibt..


DSCN2986.JPG
DSCN2986.JPG
DSCN2987.JPG
DSCN2987.JPG
DSCN2982.JPG
DSCN2982.JPG
DSCN2983.JPG
DSCN2983.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

servus, ja hatte mir einen neuen satz ringe bestellt (also ein kolbensatz)
kolben sind alle drin.
wollte den block jetzt bald mal lacken bevor der kopf wieder drauf kommt aber es ist so schweine kalt das ich den vorraum zur werkstatt nicht warm genug bekomme.

wollte jetzt auch nicht jede kleinigkeit hier mitteilen auf alle fälle muss ich so langsam echt aus dem quark kommen sonst wird das alles wieder echt eng bis zum sommer! was da noch alles eigenbau werden soll.. oh je...
naja,, erstmal hohe ziehle setzten nech..

gruß rene


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

bin eben in der werkstatt gewesen und hab mein block fertig zusammengesetzt (kurbelwellen lagerdeckel)
und hab ihn grundiert. dauert nur alles etwas länger mit dem trocknen.. :(

zylinderkopf ist auch auf dem besten wege zur nacktheit,,
ventile lasse ich neu aufpolieren, ein und auslass werde ich polieren,
stehbolzen kommen aus v4a neu ikl. muttern
und er wird natürlich neu geplant in der mittagspause
dann wird er geputzt, gewaschen, grundiert und wird dann matt schwarz.. kann ja nicht alles beige werden.. hoffe eh das das nicht zu viel farbe wird.
aber dieses hier mal chrom da mal chrom da hab ich kein bock mehr drauf, und dieses bling-bling haben eh alle!


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so, das es nicht ganz so langweilig wird ohne bilder, der grundierte block.. ist recht vernünftig geworden...



DSCN3079.JPG
DSCN3079.JPG
DSCN3083.JPG
DSCN3083.JPG
DSCN3085.JPG
DSCN3085.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so leute, eine kleinigkeit zwischendurch, hab eben mal die ölwanne und den block gelackt. die brücke und anlasser sind ja schon fertig.

so langsam muss da mal wieder was passieren denn sonst wird das dieses jahr mal wieder nix..

ich bin aber schon am überlegen ob das überhaupt kommt wenn alles beige ist ausser wenige anbauteile in schwarz und wasserschöäuche in roten samcos... nicht das das alles zu viel beige wird..

erstmal lacken...

so ich verschwinde wieder in der werkstatt..


gruß rene


DSCN3123.JPG
DSCN3123.JPG
DSCN3124.JPG
DSCN3124.JPG
DSCN3129.JPG
DSCN3129.JPG
DSCN3124.JPG
DSCN3124.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so hab das hier eben nochmal ein wenig ausgedünnt wegen textlastigkeit..


ich komme gerade aus der werkstatt wieder.

zylinderkopf ist jetzt komplett zerlegt und werde ihn kommende woche mitnehmen um ihn zu waschen, bürsten und planen.


und am motor muss ich manche ecken noch mit einem kleinen pinsel bearbeiten weil ich zu großzügig abgeklebt habe.. mhhh


zu den steinschlägen die evtl beim fahren auftreten können.. ja dann ist das eben so! auch wenn ich ihn wenig fahre aber dann richtig..
auch der bekommt öfters den begrenzer als mir selbst lieb ist und dann sind mir auch stenschläge egal.. es ist eben ein auto..!


gruß rene


DSCN3138.JPG
DSCN3138.JPG
DSCN3139.JPG
DSCN3139.JPG
DSCN3142.JPG
DSCN3142.JPG
DSCN3145.JPG
DSCN3145.JPG

es geht ja voran bei dir

zu dem "zuviel beige". ist immer ansicht sache mir wäre es zuviel würde ein tick mehr mit dem kontrast schwarz arbeiten.

lg benny


Wird nicht auch CARBON verbaut? Dann dürfte es wieder passen denke ich ! Strebst du an, nach Schafflund zu kommen?

Gruß


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ja carbon soll auf alle fälle auf dem ventildeckel und evtl die ansaugrohre.


schafflund... ja sicher... ich habe da wohl letztes jahr schon ein bleibenden eindruck hinterlassen
ob der polo mitkommt weiß ich noch nicht..


gruß rene


Zitat:

ich habe da wohl letztes jahr schon ein bleibenden eindruck hinterlassen



nein wie kommst du den darauf



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

....leute....


ich habe eben 1,5 stunden mit einem abgerissenen krümmerbolzen verbracht..

also so eine scheiße hab ich noch nie gehabt das der sich so weigert!
aber jetzt ist da ein neues geweinde drin und gut.. es sind die kleinen dinge beim umbau die einem die nerven rauben..


da muss ich dir echt zustimmen hab bei meinem golf nachm motorumbau 2 tage gesucht warum die sch... karre nicht angesprungen ist, und woran lags? steuergerätstecker hatte ein kabel nen wackler bzw war i wie ( fargt mich nicht wie) aus der fassung gerutscht und hatte keinen kontakt zum STG -.-


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

@polo devil.. was sollen denn die ganzen.. ? ist das die ironie die durchkommt?


was ist heute passiert? nix.. ! ausser das der kopf heute auf der 5 achsigen gewesen ist zum planen.. 13/100 sind runter.. also so wenig wie möglich um ihn plan zu bekommen..

denke mal das ich ihn freitag wegbringen werde zum ventile einschleifen denn da hab ich keine gedult für!

auch wer sich die mühe macht den kopf zu polieren... also wer so lange weile hat kann sich gerne bei mir melden! ich hatte nach 10 min mit dem luftschleifer und bürste schon keine geduld mehr ihn zu reinigen!


wenn was passiert werde ich es euch mitteilen..


gruß rene


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ich bin gerade bei unserem motorenbob gewesen (motorenschleiferei)
hab ihm den kopf gezeigt.. geplant ist er ja nun er ist sauber und alles toll nur sollen die mir den vebtilsitz neu einschleifen..
offizieller preis 115 euro! alter vadder dachte ich mir..

dann gleich neue schaftdichtungen rein, den hydro sitz lipsen lassen (leichte kratzspuren) , ventile polieren und dann sollen sie die ventile geich wieder einbauen um den kopf auf dichtheit prüfen zu können..

und schwupps sind wieder 200 euro weg.... man man...


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so,
kopf habe ich heute weggebracht und hole ihn dienstag wieder ab.
geplant habe ich ihn ja also was sie jetzt machen sollen ist
ventilsitznachfräsen, ventile polieren, hydrolaufbahn lipsen, schaftdichtungen neu, kanäle bürsten, ventile einbauen und auf dichtheit prüfen.

also ich sagte das ich deren krempel wie köpfe oder getriebeglocken schweiße
die sie in unserer firma abgeben kam nur ein "oh" und ich denke das wird jetzt um einiges günstiger da ich ja jahrelang schon bei den motoren hinbringe zum honen oder sonstwas... mal sehen...


dann habe ich noch ein paar teile glasperlen gestrahlt die morgen grundiert werden wie z.b verteiler..


ölwanne ist auch wieder dran und auch der beige ölfilter ist verbaut (30sec. )

ich bin ja schon recht zufreiden mit der schwarz-beigen optik und hoffe das ich den auch so bis zum ende durchziehe in der quallität nicht das man irgendwann nachlässig wird..

die krümmerplatte wurde heute auch schonmal vorab beidseitig plangefräst den krümmer werde ich auf alle fälle selber bauen aus 1.4571
(hitzebeständiger v4a) und super hart.. lässt sich kaum bohren das zeug..


hier noch ein paar bilder die ich eben gemacht habe--


gruß rene


DSCN3153.JPG
DSCN3153.JPG
DSCN3152.JPG
DSCN3152.JPG
DSCN3155.JPG
DSCN3155.JPG
DSCN3157.JPG
DSCN3157.JPG
DSCN3150.JPG
DSCN3150.JPG

Ähmmm... 2 Verteiler?


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Ähmmm... 2 Verteiler?


jep, wenn ein hallgeber mal nicht funktionieren sollte dann brauche ich mir die arbeit nicht nochmal machen mit dem lackieren

mir ist das egal ich habe auf 80m² poloteile zu massen liegen also mache ich gleich 2 fertig..


Okay... Auch nicht schlecht...


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

komme gerade aus der werkstatt,

kopf ist gelackt da muss jetzt nur die nocke wieder rein der rest ist ja zusammen,

auch die lima ist fertig gelackt die werde ich morgen wieder zusammensetzten.

ich hab jetzt auch meine schicke alu einspritzleiste gelackt.. hoffe ich bereue es nicht eine polierte leiste zu lacken.. aber man muss sein projekt ja durchziehen..


ein problem ist auch schon aufgetaucht.. die schrauben des keilriemenrad
sind zu lang gewesen und bei 2 mal durchdrehen ist schon heftiger fraß passiert... aber wird nicht schlimm sein der simmering ist heile geblieben..

hier mal bildaz..


DSCN3172.JPG
DSCN3172.JPG
DSCN3174.JPG
DSCN3174.JPG
DSCN3181.JPG
DSCN3181.JPG
DSCN3184.JPG
DSCN3184.JPG
DSCN3189.JPG
DSCN3189.JPG

Ich weiss garnicht was Ihr habt.
nen G40 mit Turbo oder ohne hat fast jeder.
Jetzt setzt Rene eben mal was anderes rum.
Wird gleich wieder rumgeblubbert eh g40 und so.
Wenn er power haben will geht in den Passi und gut.

Lässt Ihn machen es ist sein Show/Shin Car mit seinen Induviduellen Ideen.
Und das ist was zählt.Er hat versucht beides zu kombinieren und klappte nicht.
Wie,warum ,weshalb ist sch*** egal.Was andere gerne hätten können ja auch die anderen bauen.


Nun nimmt er nen 3F und bearbeitet den. Ich meine wieviele Showcars die irgendwo stehen sehen die Strasse? Kaum einer!
Den dazu gehört Mut den die meisten nicht haben.
Rene mach weiter so!

gruss Andy


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

jungs, die tage schaff ich gerade richtig was, bin schon fast stolz auf mich

bin eben in der werkstatt gewesen und habe den kopf aufgesetzt und die nocke eingebaut, das nockenwellenrad da bin ich noch bei.. bin mir selbst noch nicht so ganz sicher was dran kommen wird. mal sehen.

die brücke ist auch erstmal nur angesetzt die muss eh nochmal ab um das wasserrohr anzupassen was ich neu fertigen werde.

mein röhm deckel den hab ich erstmal draufgesetzt, denke mit meinen carbon versuchen das wird sich noch länger hinstrecken und ein deckel zu wechseln ist ja nun nicht gerade ein akt.

zu den ganzen beiträgen welcher motor da reingehört.. jeder darf seine meinung natürlich frei niederlegen und ich kann auch mein senf dazu geben, und meine antwort dadrauf ist : die leute die den hals aufmachen fahren meißt eine 55ps krücke oder ein ölversiften reingefuschten g40.
was natürlich nicht bei jedem zu trift also nicht falsch verstehen.
aber selbst wenn auf treffen ein 400 ps golf daneben steht, kriechen einem die leute fast in den motorraum!
ich schraube seid 10 jahren an diesem auto rum und ich denke ich weiß was ich hier mache


so zurück zum wesendlichen.
desshalb kürze ich das auch mal wieder hier, und danke an die leute die mich verstehen.



DSCN3190.JPG
DSCN3190.JPG
DSCN3193.JPG
DSCN3193.JPG
DSCN3196.JPG
DSCN3196.JPG
DSCN3198.JPG
DSCN3198.JPG
DSCN3199.JPG
DSCN3199.JPG

alter schwede, das sieht ja wieder richtig nach motor aus
sehr schöne arbeit die du da machst, wobei ich wenn ich erlich bin, i-wie das blinken von edelmetallen oder verchromten sachen von deinem turbomotor vermisse.
wie siehts aus? kommt da denn noch was bling bling rein?


Der sieht richtig klasse aus.

Vorallem kann ich hier auch mal so einen Motor aus allen richtungen bewundern.

Mit der Leistung ist doch egal,Das gesamt packet muß Stimmen.
Wenn ich an einem 2 Liter Turbomotor in einem relativ laien haft getunten polo 6N vorbeigehe denke ich Prollet oder Poser.

Gehe ich auf Treffen natürlich an einem Komplett gecleanten und perfekt gearbeiteten Polo vorbei, wo dann der Motor auch optisch noch zum gesammt Packet passt denke ich Respekt, und schau mir den Wagen genauer an und führe auch ein gesprech mit dem Besitzer.


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also bling bling soll nicht mehr rein, owohl wenn der deckel evtl doch drauf bleibt und evtl die saugrohre wieder in edelstahl kommen,,,, mal sehen
das ergibt sich immer spontan.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was kommt denn anstelle des thermostatgehäuses? hast da schon ne lösung?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen