vw teilemarkt

neues Fahrwerk wieder weich

FINO
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

ich habe jetzt seit 3 Wochen ein neues Sportfahrwerk in meinem polo Verbaut,
ist kein teures, ein FKAK Gewindefahrwerk.

Ein Kumpel von mir hat das Fahrwerk
seit 1 1/2 Jahren im gleichen Polo mit gleicher Motorleistung, und seins ist jetzt
noch viel härter als meins nach 3 wochen.

Am Anfang schön hart nicht zu hart
Kurvenfahrten wünderbar für mich ein Traum so gut wie keine neigung und doch
Komfortabel.

Irgendwie glaub ich ich fahre die fahrwerke bei mir naja kaputt oder
keine ahnung, ich verstehe die welt nicht mehr.

Warum sind die bei mir immer so schnell weich hat irgendjemand eine idee
außer ein Brett hartes koni kaufen.

Geht sich nur darum warum die bei mir immer so schnell weich werde bzw. auslutschen? Welche ursachen?

Danke Mfg Tobias



eigentlich kann das nur einbildung sein,
man gewöhnt sich auch daran.


FINO
  • Themenstarter

das ist schon mein 2ter versuch

setze ich mich jetzt in den wagen von meinem kumpel und fahr den ist der härter und liegt besser

wie haben nur veschidene felgen größen das ist alles



vll is dein kollege auch tiefer....

je tiefer du dein gewinde drehst umso härter wirds eigtl.

ansonsten würd ich auch sagen, dass es einbildung is, weil in 3 wochen fährt man kein fahrwerk kaputt, ned mal das aller billigste


hat er vielleicht 14zoll und seinen noch ein ordentliches stück weiter runtergedreht als du? das macht auch schon einiges aus...


FINO
  • Themenstarter

sein schweller ist vorne 5mm tiefer aber vom gewinde her haben wir die gleich tiefe

in den kurven ist die härte wie weggeblasen

naja nichts einbildung

bin meinen gefahren dann seinen ohne pause dazwischen und andersrum und er sagt das gleich ausserdem hebe ich nicht mehr allzu viel gewinde über

noch mal eintragen muß nicht sein, ausserdem komme ich dann nicht mehr in die waschstraße und auf meine straße wo ich wohne.

habe 12,5cm mit der lippe und brauche 12cm da geht nichts mehr

Gewinde va. noch 25mm und ha. 15mm

müßte laut gutachten 70mm hatte netten prüfer

aber immer in schnellen kurven das gleiche problem
seiner liegt fast wie ein gokart und meiner schwabbelt vor sich hin einfach nur nervig



ja hat 14 zoll aber gleiche tiefe
einfach unterscheid wie tag und nacht


erstmal hast du kack reifen.
welche reifengröße fährt dein kumpel und welches modell?


FINO
  • Themenstarter

185/55 14 Reifen sind Kleber mehr wieß ich net

und so scheiße sind meine reifen nicht, nicht die besten aber gut

außerdem gehts ums fahrwerk meins war am anfang wie seins und jetzt nicht mehr einfach nur viel weicher

und auch ein polo 6n 45 ps nur andere farbe etc.

mfg


reifen gehören zum fahrwerk dazu, das is auch entscheidend wie hart oder weich das ist da reifen mitfedern. und uniroyal rainsport kannste mir sagen was de willst, ich bin noch nie schlechtere reifen gefahren



FINO
  • Themenstarter

ok deine meinung

ich bin noch nie bessere gefahren

aber alleine schon weil mein querschnitt kleine ist müßte meiner doch schon härter sein


dann bist du auch noch nie conti, falken oder vergleichbares gefahren
gib mal ne genaue restgewinde angabe von deinem kumpel und dir. auch wenn du nur minimal mehr gewinde hast als er, kann das beim gewinde schon ne menge ausmachen


FINO
  • Themenstarter

nein bin ich noch nicht gefahren stimmt

aber die reifen haben soweit grip nur das fahrwerk macht irgendwie faxen

uns seine reifen sind gegen meine erst recht beschi..... en


kleber is ne tochter von michelin
nix mit schlechter reifen
und der querschnitt wird immer prozentual gesehen, von daher habt ihr ungefähr den gleichen querschnitt.
hast du die möglichkeit das restgewinde zu messen?


Zitat:

und uniroyal rainsport kannste mir sagen was de willst, ich bin noch nie schlechtere reifen gefahren


Zitat:
dann bist du auch noch nie conti, falken oder vergleichbares gefahren


Also geht hier zwar jetzt nicht um Reifen aber trotzdem....
Die Uniroyal sind relativ gut und 1000x besser als nen Falken, nen Falken ist der schlechteste Reifen den ich bis jetzt hatte...



FINO
  • Themenstarter

bitte lesen

ich kanns net aufm zehntel sagen aber laut zollstock gleich

va. 25mm ha. 15mm wie gesagt laut zollstock

@Polo6n 60 Danke


fragt mal bitte die ausm forum, die wirklich ahnung haben was es bedeutet, was ein guter reifen ist. oder fragt einfach mal euren reifenhändler.
schonmal nachgeguckt ob dein kumpel vielleicht auf begrenzern fährt?


FINO
  • Themenstarter

wenn du federwg begrenzer meinst

nein der hat keine drin

wäre das denn eine legale lösung und sind die einzutragen oder nicht bzw. bekommt man sie eigetragen


die brauchst du nicht eintragen, das fahrverhalten auf begrenzern ist aber mehr als bescheiden.. und sehr gefährlich. sobald die straße unebenheiten hat hauts einem die kiste weg.
ausserdem ist da der ganze sinn eines fahrwerks n bisschen daneben


FINO
  • Themenstarter

Danke erstmal an alle aber das hilft mir alles nicht wirklich weiter

reifen sind ein wichtiger bestandteil klar

gewisse höhe wegen federspannung auch klar

aber ich hör nur liegt an den reifen aber mein auto fuhr von anfang an wie seins aber jetzt nicht mehr

habe ja nichts verändert nur 2500km mehr auf der uhr

reifen gleich wie am anfang fahrwerkhöhe gleich wie am anfang fahrweise immer die gleiche ( Kurven sehr sportlich )

Wie gesagt am anfang nachem einbau gefühltes gleich fahrverhalten jetzt mein schwammiger und seins immer noch schön fest

Klar setzt sich ein Fahrwerk aber ich dachte immer die werden besser nicht schlechter

Mein 86c 2f steili lag tausendmal besser als mein 6n und mit der geschwindigkeit komme ich einen anderen kumpel im seinen 86c2f steili kaum hinterher und der

hat ein ausgelutschtes serienfahrwerk mit abgefahrenen reifen, das peil ich einfach nicht


Zitat:

ein ausgelutschtes serienfahrwerk mit abgefahrenen reifen, das peil ich einfach nicht


ich auch nicht^^sehr komisch


gelöschtes Mitglied

    ... sind Stoßdämpfer denn noch in Ordnung ? Teile gehen gehäuft entweder während den ersten paar km übern Jordan oder am Ende ihrer Nutzungsdauer. Federn usw. scheinen ja alle ok zu sein


    FINO
    • Themenstarter

    vorne sind die wenn ich die karosserie runter drück fast wie am ersten tag

    hinten ist auf jeden fall schon viel weicher geworden, und das ohne Beladung
    oder ähnliches.

    Macht halt nur beim fahren wieder ein im gegen satz zum anfang weicheren eindruck.

    Weiß ja nicht ob das normal ist wenn die sich gesetzt haben.

    Aber soweit ich fest stellen kann ist alles voll Funktionsfähig.

    Höchstens, muß man nach dem einfahren (gesetzt) nochmal die muttern fest ziehen?

    Kann das daran liegen?

    mfg tobias


    Hat dein kumpel auch son haufen plunder im kofferraum? Also meine polo war sehr anfällig bei gewicht auf der vorderachse. Sprich der karrn lag garnicht mehr. Und in deinem profil ist auf dem photos nicht gerade wenig drin


    FINO
    • Themenstarter

    er hat eine ertwas kleinere basskiste

    eine endstufe

    aber bei dem sitzen hinten immer kinder im auto und die wiegen mehr als 35kg

    habe doch nur basskiste 2 endstufen powercap das wars

    der kleinkram lag nur darin weil ich an dem tag eine neue anlage verbaut habe,
    ist nicht die regel

    ansonsten immer nur noch nen satz schraubendrehe bei das wars

    meinst wirklich das liegt an meiner anlage?


    Wenn du mit Gewinde und 195/45 R15 nicht hinter einem 86c mit Serienfahrwerk und abgefahrenen Reifen hinterherkommst, dann könnte es evtl. auch am Fahrer liegen


    FINO
    • Themenstarter

    ist ne überlegung wert

    wenn ich leichtes unter oder übersteuern habe muß nicht nicht
    provozieren mein polo von der straße zu hauen.

    Mein 86c 2f steili lag tausendmal besser als mein 6n

    vielleicht täuscht mich mein gefühl aber ich sehe das so


    Vieleicht doch mal schrauben nach ziehen? Könnte es vieleicht auch an denn Domlagern liegen? Also ich muß auch ganz ehrlich sagen: Das nächste Fahrwerk wird KEIN FK mehr! Meins ist auch hinten zu weich. Und ich glaub nicht das das an der Anlage liegt.

    Und ich hab die selben Reifen drauf. Die sind super!

    MfG


    FINO
    • Themenstarter

    Domlager?

    Wo sind die, und wie stelle ich das fest?

    Betreff Fahrwerk: 1. H&R 2. FK kommt mir beides nicht mehr ins Auto

    Als nächstes KW, Eibach, Wiechers oder Koni mal schauen.

    Von dem Rest habe ich die schn......ze voll!

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen