vw teilemarkt

stärkere lima im polo 86c 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

ich hab da mal ne frage....


ist es möglich ne größere lichtmaschine in den polo zu bauen? g40 oder diesel lima sind mit 65ampere zu klein um starterbatterie + zusatzbatterie zu laden.
meine idee wären jetzt ne 120ampere lima aus nem neueren vw diesel modell oder kann man wohl in einen g40 motorhalter 2 lichtmaschinen einbauen?
da wäre man mit einer g40 lima (65ampere) + ne standard polo lima (55ampere) lima ganz gut bedient.
hat jemand sowas schon mal probiert?

mfg florian



SuFu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

solche antworten könnt ihr euch sparen, da schreibt man besser mal nix als SuFu. die hab ich vorher schon benutzt und von vorne rein die g40 bzw. die diesel lima ausgeschlossen.
interesant wäre halt ob man 2 limas oder was richtig großes verbauen kann. bei ner 90 ampere golf lima müsste man immer noch mit nem ladegerät nachladen.



Da gibts genug drüber in der SuFu
außerdem das hier momentan wöchentlich diskutiert...
einfach nachlesen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann kann der laden hier ja dicht gemacht werden um speicherplazu zu sparen. anscheinend gibts hier ja alles


Will mal nicht so sein. Der Thread hier ist in dem Fall interessant, da wird ja geschrieben, dass mit Schweissarbeiten eine vom G4 mit 90Amp reingeht:
http://www.polotreff.de/forum/t/272


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den thread hatte ich mir vorher schon durchgelesen. das mit der golf 4 lima is auch sone sache, das hat bestimmt auch nur irgendwer gehört und noch nicht selbst gemacht.
interesant wären 2 lichtmaschinen, hab leider keinen g40 halter mehr zu hand.
das mit dem halter umschweissen is auch völliger quatsch, da kann man besser nen adapterstück zwischen halter und lima bauen und verbaut dann halt nen etwas längeren riemen.


Du wirst Dir doch net die Arbeit machen wollen, zwei Limas einzubauen und dann nur zwei 65er zu nehmen? Also Floppi...

Ne 90er wär doch schonmal nen guter Anfang. Mehr is sicherlich besser, aber von 65 auf 90A hast schon mal ne deutliche Steigerung. Hab gehört ausm G2 soll da eine passen oder so. Will mich da aber net festlegen.
Und ob die Bats voll werden hängt auch von der Ladezeit ab.


hi
also ich hab ne "normale" lima inmein 3F hab auch ne zusatzbatterie hab da keine probleme

was hast du für ne zusatzbatteríe drin

gruß



Zitat:

das hat bestimmt auch nur irgendwer gehört und noch nicht selbst gemacht.


Müsstest halt mal den Schreiberling anschreiben und bei dem nachfragen. Aber wenn du ein wenig auf'm Schrottplatz rumschaust findest sicher was das gut reinpasst und ein wenig mehr Strom bringt.

Ansonsten halt die Batterie ab und an an's Ladegerät hängen - CeTek oder wie die Teile heißen sollen ja recht gut sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja 2x 65ampere macht schonmal 130ampere, batterie technishc bin ich mir noch nich so einig was ich nehmen soll. jedenfalls muss da schon gut ladestrom bei rumkommen weil ich meistens derbe am lautstärkeregler drehe
golf 2 lima hat den spanner aber oberhalb der lichtmaschine sitzen und nicht wie der polo von unten. hab an meinem polo den alten 86c halter von den 1300ern dran.
ich denke einfach mal wenn ich nen g40 halter verbaue ich schonmal eine lima fest drin habe wie im g40 halt auch. und der g40 lader ja größer als ne lima ist, da sollte genug platz für ne lima sein.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jetz ma ne frage... du hast nen 6n motor drin - warum nich 6n halter ran un 120er aussm 3er golf ranbaun?

Zitat:

jedenfalls muss da schon gut ladestrom bei rumkommen weil ich meistens derbe am lautstärkeregler drehe


hast du schon ne zusatzbatt drin?


also ich hab ne kinetik , hollywood ist auch super stinger ist gut und günstig hab ne 2 kanal drin die macht 900 sinus und nen monoblock der macht 1000 sinus da hab ich meine lima dringelassen des reicht völlig aus hab alles über relais gemacht alle 2 batterien hauptbatt und zusatzbatt alle einwandfrei geladen und voll einen zusatz batt ist so ne art kondensator.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6n motorhalter passt nicht weil der 86c den motor an ner anderen stelle aufgehangen hat.

bisher hab ich noch keine zusatzbatterie verbaut, werd ich aber wohl nich drum rum kommen.
ich habe 2 endstufen jeweils audio system, einmal f4-380 auf 2x 2ohm gebrückt auf 2x440watt rms. und eine f2-500 auf 1x2ohm auf knapp 1,2kw.
bisher sieht mein plan so aus das ich als starterbatterie ne optima yellow oder red verbauen möchte und in die reserverad ne exide maxima 900 oder sowas.

das ne kleine 55 oder 65 ampere polo lichtmaschine 2 batterien laden soll kann ich nicht so wirklich glauben. ich hatte mit vorherigen anlagen immer schon probleme die eine batterie bei laune zu halten.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du musst doch ned den motorhalter verändern, sondern nur den 6n limahalter an den block schrauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hatte ich auch schon überlegt aber der 86c motorhalter überdeckt die löcher für den 6n halter.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm für die 120er golf lima müsste der halter eh bearbeitet werden, wieviel löcher werden denn überdreckt? könnte man ja anpassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich das richtig in erinnerung habe hat der 6n glaube ich 4 schrauben an dem halter, 3 davon werd vom 86c halter verdeckt. ich muss mir das mal die tage anschauen.


also, hättest du die sufu benutzt, hättest du auch von meinen erfahrungen lesen können!
ich habe durch suchen herausgefunden, das limas aus dem t4 2,4 d mkb:aab passen - am originalen halter !
gibt sie mit 90 + 100 ampere!
riemenscheibe tauschen und fertig
auch nen umbau mit 2 limas haben wir schon gemacht, ist aber nicht zu empfehlen ... wie haben 2 motorhalter mit einem hilfsrahmen verbunden
wenn du was richtig geiles bauen willst, dann nehm dir ne lima aus dem sprinter vor, gibt es mit 200 ampere !
dafür musst dann aber ne komplette adapterplatte bauen .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

danke für den tip, der hilft mal weiter.

das problem an der suchfunktion im polotreff ist das das forum eigentlich viel zu groß ist und viel zu viel müll und falschaussagen hier rumkreisen. ich hab bei der suche ~10 seiten durchgeschaut ohne was richtiges zu finden. die suchfunktion hat 2934 seiten als ergebnis rausgeworfen. die kann man doch niemanden zumuten.
um speicherplatz zu spraen und um das mal alles etwas übersichtlicher zu gestalten sollte man einfach mal hier alles rauswerfen was äter als 2 jahre ist.
aufbauberichte und tips können natürlich bleiben.


polotreff.de
#21 - 04.08.2009stärkere lichtmaschine einbauen vw lima halter vw polo lichtmaschine hifi golf 2 diesel größere lichtmaschine polo 6n größere lichtmaschine lichtmaschine golf 4 1,4 stärkere einbauen polo 86c car hifi lima größere lichtmaschine polo 1,3 grössere lima 86c 6n lichtmaschine in 86c größere lichtmaschiene einbauen beim polo 6n forum golf 2 1,3 größere lichtmaschne lichtmaschine von polo 86c in golf 2 wie wechselt man lichtmaschinen beim 86c golf 2 größere lichtmaschine car hifi lichtmaschine polo groessere lima polo 86c stärkere batterie halterung lichtmaschine polo 86c car hifi stärkere lichtmaschine oder batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen