vw teilemarkt

stärkere lima im polo 86c 2f

also ich hab ne kinetik , hollywood ist auch super stinger ist gut und günstig hab ne 2 kanal drin die macht 900 sinus und nen monoblock der macht 1000 sinus da hab ich meine lima dringelassen des reicht völlig aus hab alles über relais gemacht alle 2 batterien hauptbatt und zusatzbatt alle einwandfrei geladen und voll einen zusatz batt ist so ne art kondensator.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6n motorhalter passt nicht weil der 86c den motor an ner anderen stelle aufgehangen hat.

bisher hab ich noch keine zusatzbatterie verbaut, werd ich aber wohl nich drum rum kommen.
ich habe 2 endstufen jeweils audio system, einmal f4-380 auf 2x 2ohm gebrückt auf 2x440watt rms. und eine f2-500 auf 1x2ohm auf knapp 1,2kw.
bisher sieht mein plan so aus das ich als starterbatterie ne optima yellow oder red verbauen möchte und in die reserverad ne exide maxima 900 oder sowas.

das ne kleine 55 oder 65 ampere polo lichtmaschine 2 batterien laden soll kann ich nicht so wirklich glauben. ich hatte mit vorherigen anlagen immer schon probleme die eine batterie bei laune zu halten.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du musst doch ned den motorhalter verändern, sondern nur den 6n limahalter an den block schrauben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hatte ich auch schon überlegt aber der 86c motorhalter überdeckt die löcher für den 6n halter.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm für die 120er golf lima müsste der halter eh bearbeitet werden, wieviel löcher werden denn überdreckt? könnte man ja anpassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich das richtig in erinnerung habe hat der 6n glaube ich 4 schrauben an dem halter, 3 davon werd vom 86c halter verdeckt. ich muss mir das mal die tage anschauen.

also, hättest du die sufu benutzt, hättest du auch von meinen erfahrungen lesen können!
ich habe durch suchen herausgefunden, das limas aus dem t4 2,4 d mkb:aab passen - am originalen halter !
gibt sie mit 90 + 100 ampere!
riemenscheibe tauschen und fertig
auch nen umbau mit 2 limas haben wir schon gemacht, ist aber nicht zu empfehlen ... wie haben 2 motorhalter mit einem hilfsrahmen verbunden
wenn du was richtig geiles bauen willst, dann nehm dir ne lima aus dem sprinter vor, gibt es mit 200 ampere !
dafür musst dann aber ne komplette adapterplatte bauen .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

danke für den tip, der hilft mal weiter.

das problem an der suchfunktion im polotreff ist das das forum eigentlich viel zu groß ist und viel zu viel müll und falschaussagen hier rumkreisen. ich hab bei der suche ~10 seiten durchgeschaut ohne was richtiges zu finden. die suchfunktion hat 2934 seiten als ergebnis rausgeworfen. die kann man doch niemanden zumuten.
um speicherplatz zu spraen und um das mal alles etwas übersichtlicher zu gestalten sollte man einfach mal hier alles rauswerfen was äter als 2 jahre ist.
aufbauberichte und tips können natürlich bleiben.

Antworten erstellen