vw teilemarkt

Polo 6N auf 16V umbauen

Viper Hamburg
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich fahre einen Polo 6N 1.3 mit 54Ps.
Würde gern einen 16V Motor aus einem Golf einbauen.
Wird es beim einbau Probleme geben?
Wie ist es mit der Motoraufhängung?
Passt das ganze überhaupt?


Beste Grüße



SuFu. Motorhalterungen sind um zu bauen. Genau wie Passat, Ibiza und Audimotoren. Alles aus einem Regal und dennoch passt das alles nicht. Haben ja auch alle mehr Platz als der Polo.


welchen golf motor?



Viper Hamburg
  • Themenstarter

Der Motor ist aus einem Golf 3 GTI 2,0l 16V
110KW 150PS
Code: ABF
DOHC


Passend machen, kann man das natürlich. Mit gewissen Abänderungen. Die SuFu (insofern sie im Moment funktioniert. Gab ja viele Aussagen, sie sei im Moment nicht das Gelbe vom Ei) hilft da ungemein.


hattest du nicht mal geschrieben das du mal ne achse auf vr6 umgebaut hast? so wären den die zwei hinteren halter und dan noch vorne die traverse umbauen.


polotreff.de
#7 - 29.07.2009polo 6n auf 16v umbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen