vw teilemarkt

2 takt öl in polo 6n2 sdi?

diplomatv8
  • Themenstarter

hi habe jetzt des öfteren im inet gelesen das man 2 takt öl 1:250 mit diesel mischen sollte.

wollte es mal probieren aber vorab erstmal erkundigen.

verträgt das mein sdi 1,9 64ps mit 165tsd km?

gibt es nebenwirkungen wie verklebte düsen etc?

danke für antworten



Wozu soll das bitte gut sein?!


gelöschtes Mitglied

    zumal 2 taktöl auch noch teurer is als diesel



    gelöschtes Mitglied

      ins benzin vom benziner kippste auch kein parfüm rein

      oh man sorry


      diplomatv8
      • Themenstarter

      nein das soll einen weicheren motorlauf bezwecken evt auch weniger verbrauch usw gibt das mal als suchbegriff in google ein das soll wirklich was bringen als additiv zb für die einspritzpumpe wollte aber nur mal auf nummer sicher gehen ob das der sdi verträgt


      SDI ist auch so ein hochgezüchtetes Ding...
      Da würd ich nicht ma Bio-Diesel reinkippen, nicht das der noch krank wird...
      Also bei dem Motor würd ich es lassen, keine Experimente machen.

      Bei den ganz alten Diesel kannst auch Wasser reingießen, funzt auch, aber bei den neueren würd ich es lassen


      gelöschtes Mitglied

        naja wenns bekannt is warum werden dann nicht direkt 2-taktöle mit in den diesel gemischt? die 2 takter sterben mitlerweile wegen umweltbelastung aus. daher wird das wohl auch nichts für den diesel sein.
        aber sonst nimmt nen sdi oder nen diesel überhaupt eigentlich alles was irgendwie mit öl zutun hat. schwachpunkt sind meistens die gummischläuche, aber da sollte 2 takt öl kein problem darstellen. nur ob sich das lohnt, ich weiss ja nicht. is ja auch nich ganz billig das zeugs.


        Moin, ich würd das lassen,wie meine vorredner schon sagten.
        Das is 1. quatsch , 2. machst du dir nur die Düsen kaputt und 3. das ist bestimmt auch der Tod deines Oxikats. Außerdem machst du die Rennleitung nur auf dich aufmerksam weil du rumfährst mit Rauchfahne und da denken die nur das du mit Heizöl fährst.
        Es heißt ja nich umsonst 2Tacktöl, die brauchen das ja auch, die 2 Tackter.


        gelöschtes Mitglied

          naja qualmen wird da denke ich nix und diesel und heizöl is dieselbe plörre. halt nur anders eingefärbt.



          Die Sache mit dem Zweitaktöl ist ein alter Taxifahrer-Trick und gilt eigentlich nur für die Diesel der alten Schule (VEP z.B. und nicht Rumpel-Düse / CR). Ich weiß auch nicht, ob Oxikats /Rußpartikelfilter gut auf dieses "Additiv" zu sprechen sind.


          Moin , nur mal Zitat:

          Diesel und Heizöl is die selbe Plörre
          .
          Eben nicht.
          1. richtig wegen Steuerunterschieden ist das Heizöl gefärbt.
          2. und das ist das wichtigste: Es ist "kein" Additiv für Laufruhe
          von Dieselmotoren enthalten.
          3. parafiniert Heizöl unter null weil kein Frostschutz drin.

          Aber das mit dem Öl dazu haben wird früher beim Trecker auch gemacht.
          aber dadurch hat der Deutz gequalmt wie´n Dampfer. Aber der brauchte das weil schon fast am ende.


          Zitat:

          SDI ist auch so ein hochgezüchtetes Ding...
          Da würd ich nicht ma Bio-Diesel reinkippen, nicht das der noch krank wird...
          Also bei dem Motor würd ich es lassen, keine Experimente machen.



          Fahre meinen nun seid 80000 Km mit Pflanzenöl

          Vorsicht mit Halbwahrheiten!


          und die krücke als hochgezüchtetets ding zu bezeichen ist auch sehr übertrieben. Ausserdem laufen selbst moderne turbodiesel mit pflanzenöl ohne umbau (zumindest im hochsommer


          Moin, das mit Rapsöl ist ja auch i.O. da sagt ja auch kein Mensch was gegen.
          Aber ich würd nur aus Schutz für den Kat da niemals irgendein Öl mit in den Tank kippen. Es sei denn da steht Lanz, Deutz,Eicher oder sowas drauf was ab und zu zum anlassen "so´n lütten Schlück ut´e Buddel brug".


          Macht auch keinen Sinn für die Schmierung hat er ja Diesel/Öl/Kühlwasser


          moin, bei nem alten auto kannst du ruhig bisschen öl in tank kippen... blaue rauchfahne fehlanzeige! hat mein kumpel auch gemacht, fakt ist es schmiert die hochdruckpumpe etwas, das die düsen verkleben ist auch nicht wahr... im gegenteil die freuen sich, weil der heutige dieselkraftstoff schmiert nicht mehr so wie vor 15 jahren...

          das der kat in mitleidenschaft bezogen wird kann sein, will ich mich jetzt aber nicht festlegen

          das nen alter deutz oder lanz usw qualmt hat aber nicht all zu viel mit öl im krafstoff zu tun... eher die schaftdichtungen und/oder kolbenringe...

          gruß paddy


          polotreff.de
          #17 - 02.08.2009heizöl ist parafiniert diesel heizoel sdi golf iv variant sdi frostschutz additiv für einspritzdüse polo 2 kann mann mit dem sdi heizöl fahren heizöl fahren im sdi 2010 1,9 sdi mit heizöl sdi werbung polo sdi einspritzdruck vw 1,9 sdi heizöl öl 1:250 2 takt Öl beim diesel warum ist heizöl gefärbt? piaggio + Öl einspritzdüse 2- takter öl sdi polo 2 takt öl polo zweitaktöl eingefärbt polo6n2 sdi "öl in tank" qualmt 2 takt öl im heizöl
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen