vw teilemarkt

Polo springt schlecht an

MAX86c
  • Themenstarter

Hy, ich habe zur zeit mal wieder Probleme mit meinem Polo 86c( Bj. 94 1.0 Liter). Er will fast immer nicht beim erstenmal anspringen, ich habe auch schon von mehren Leuten hier gelesen das sie das gleiche Problem haben. Also bei mir ist eigentlich alles neu was zum Thema Zündung dazu gehört, aber ich verzweifel bald. Alle Kabel, Benzinpumpe, Zündverteilerkappe, Zündkerzen, Zündspule und Luftfilter neu und er will trotzdem nicht!
Kann mir irgendwer bitte sagen bzw. schreiben was er noch haben könnte?
Danke im voraus Max



Ich hatte das problem auch schon mal kann sein das du die zundkabel in der verkerhten rheinen folge rein gesteckt hast das die zundfunken also zum flaschen zeitpunkt kommen

muss im uhrzeiger sind 1. zylinder 3. zylinder 4. zylinder 2. zylinder sein


Tausch mal den blauen Temp-Sensor vorne im Thermostatgehäuse gegen einen neuen aus (beim Freundlichen ca. 12-15&euro!

Wie läuft er denn, "wenn" er angesprungen ist, eher schlecht; ruckelt er; hat er Leistungslöcher; Stottern u.s.w.?

Evtl. liegt es nämlich auch am Hallgeber, also Verteiler selber!

Gruß


Der Sisko



MAX86c
  • Themenstarter

Na wenn er denn läuft gibt es keine Probleme, er läuft echt super sonst, bloß das er so schlecht angeht wenn er relativ warm ist.Also die Zündkabel habe ich gerade eben erst kontrolliert und sie sind alle richtig dran. Also warscheinlich doch der Temp-Sensor oder!? Aber danke für die rasche Hilfe


Hi,

zieh einfach mal den stecker vom tempsensor ab wenn er dann besser anspringt als mit stecker dran isser defekt,falls er genau schlecht anspringt isses nicht der sensor.
wenn der stecker ab ist nimmt das steuergerät nen wert von 30° an glaube ich und regelt demensprechend die spritmenge es kann also sein das er etwas unrund läuft ohne den stecker dran.

Dirk


Zitat:

Hi,

zieh einfach mal den stecker vom tempsensor ab wenn er dann besser anspringt als mit stecker dran isser defekt,falls er genau schlecht anspringt isses nicht der sensor.


Das geht so nicht, würde auch das Ergebniss verfälschen, da das Steuergerät dann in den Notlauf geht, ist also nicht zu empfehlen!

Gruß


Der Sisko


Hi,

was ist den besser ein sensor der wenn er defekt ist -40° anzeigt oder der "notlauf" ohne stecker mit 30°?
wir machen das bei uns schon immer so mit dem stecker anziehn weil einfach die schnellste möglichkeit ist den sensor zu prüfen bevor ich nen tester dranhänge dem Max86c bestimmt nicht hat.
natürlich kann man auch teile tauschen bis man irgentwann das richtige erwischt.

Dirk


Ich hatte auch vor einer ganzen Zeit ein etwas unruhigen Motorlauf!

Und ich sage mal ehrlich, wer keine Ahnung von Motoren (KFZ-Technik) hat, bringt das ding in die Werkstatt und ist mal *schwups* 300-500€ los!

Also habe ich mich z.B. dafür entschieden gleich vieles auszutauschen, den man darf nicht vergessen, das viele dieser Motoren schon gut 16-19j drauf haben und da wäre es nicht selten wenn sich etwas verabschiedet...oder?

Lieber einmal alles was man kennt neu gemacht und wieder Jahre Ruhe haben, mich hat das gewechselte ca. 150-170€ gekostet, also Verteiler mit Kappe; Finger und Zündkabel; neue Kerzen; andere gebrauchte MonoMotronic (wegen des Potis) 30€ "ebay" (ist aber inzwischen wegen Tuning etwas anderem gewichen ); Gummi-Flansch von der Einspritzeinheit; beide Tempfühler und Öldrucksensoren, div. Unterdruckleitungen und KW-Entlüftungsschläuche; WaPu mit Zahnriemen und noch ein paar Kleinigkeiten!

Seit dem läuft der Motor ruhig und sauber!

Das empfehle ich halt jedem mal bei so einem alten Auto, eh man vorne anfängt teile zu Tauschen und irgendwann hinten angekommen ist, gleich mal das offensichtliche alles machen!

Gruß


Der Sisko


MAX86c
  • Themenstarter

Ein wenig Ahnung habe ich mir ja auch schon angeeignet und ich weiß woran es im groben liegt, aber ich habe ihn trotzdem erstmal inne Werkstatt gebracht mal sehn was die sagen. Vielleicht finden die ja nun genau woran es liegt bevor ich da groß anfange alles auszutauschen! Danke für eure Hilfe und Tips denke mal da werde ich drauf zurück kommen!
Danke Max



polotreff.de
#10 - 03.08.2009polo spingt schwer an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen