vw teilemarkt

polo auf die seite legen? wer hat das schonmal gem

bigtrader
  • Themenstarter

hi, will bei meinem 6n den unterboden komplett neu machen, da er einige roststellen hat.
ich wollte wegen der karrosseriestabilität fragen, ob die sich nicht verzieht, wenn ich den auf ein paar alte reifen auf die seite lege

weil bei meinem golf 1 hab ich das auch so gemacht, geht super, nur der 1er golf ist stabiler gebaut

hat jemand schonmal seinen 6n auf die seite gelegt und war danach was verbogen an karosse usw?

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    kann mir nicht vorstellen das das schadet wenn du ihn auf die seite legst..

    ich würde ihn auf ein paar alte matrazen legen..so hats nen kumpel gemacht....


    als ich den Threadtitel laß, hab ich gedacht das ich mich verguckt habe^^ Wenn ich mir das nun so vorstelle, wie man ihn auf die Seite legt, der muss doch Beschädigungen haben. sei es Beulen, Kratzer oder sonstiges!

    oder meint ihr nicht?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn ich den auf ein paar alte reifen auf die seite lege


      er will ihn ja nicht auf den blanken Boden legen...


      Auf alte Matratzen legen dann geht das


      na super... dann leg den polo mal auf einen alten reifen, meinste nicht, dass der reifen die große fläche von der tür oder seitenteil eindrückt?


      gelöschtes Mitglied

        mal ne dumme frage
        wie legts du ihn auf die seite?


        Zitat:

        mal ne dumme frage
        wie legts du ihn auf die seite?


        Mit mehreren Leuten und Muskelkraft


        gelöschtes Mitglied

          und denn?
          man mus sihn doch irg-wie aufhalten das e rnicht komplett rüberkippt
          stellt sich da wer hin und fängt auf oder wie?



          gelöschtes Mitglied

            er hat doch gesagt das er es bei seinem Golf auch schon gemacht hat. Dann wirds mitm Polo ja auch funktionieren...


            gelöschtes Mitglied

              ja und ich wil lja nur wissen wie er sich e sgedacht hat und nicht bezweifeln das er es schon machen wird...


              mehrere andere leute auf die andre seite stellen und sanft kommen lassen... wenn er leer ist, das heißt alles mit motor draußen kannsten auch fallen lassen auf die matratze.... wiegt ja dann nich mehr viel


              häng ihn doch auf ?


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              warum überhaupt so umständlich?

              hab schon mehrere 6n böden gemacht...die schönen gummistopfen

              einfach mit wagenheber ordentlich hoch kurbeln und auf 4 große böcke stellen. klappt prima!
              klar dauerts etwas und man liegt aufn boden, aber finds leichter als auf die seite zu legen.
              auf die seite legen find ich nur sinnvoll, wenn du große bleche ersetzen willst, oder den u-schutz entfernen willst


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                auf die seite legen find ich nur sinnvoll, wenn du große bleche ersetzen willst, oder den u-schutz entfernen willst



                so siehts aus....


                Ich hab jetzt mal eine ganz verrückte Idee.......wie wäre es mit einer Hebebühne?


                Zitat:

                Ich hab jetzt mal eine ganz verrückte Idee.......wie wäre es mit einer Hebebühne?


                War klar das wieder einer mit irgend so einer verrückten idee aus der reihe springen muss...


                aber jetzt mal ohne Spaß.....warum nimmt man keine Hebebühne für so eine Aktion? Das Auto auf die Seite legen ist ja wohl so mit das unprofessionellste was es gibt. Und wenn man keine Hebebühne hat dann geht man zu einer Selbstschrauberwerkstatt. Ich würde nicht mal im Traum daran denken mein Auto auf die Seite zu legen.


                Moin, hab mich eben auch gefragt, wie meint er denn jetzt das?

                Aber weiter lesen ist von Vorteil^^.
                Zwei alte Felgen umdrehen, anschrauben wegen abstand. Kotflügel , Türe ab auf der Seite wo er liegen soll.
                Wie schon gesagt zwei drei Matratzen unter und zwischen Auto und Matratzen irgendwas, was nicht so leicht brennt. Du willst ja schweißen.
                Dann kannst den locker mal kippen. Achso Tank leer alle Öle raus Kühlwasser raus.
                Das geht dann

                Sonst auf ner Koppel vollgas und Handbremse, das geht schneller .
                Sollte nen Spaß sein.


                Hallo
                habe zu dem Thema mal ne Frage wie sieht das dann aus mit Radlager und so wird das dann nicht sehr belastet durch den Kippvorgang?

                MFG
                Kevin


                Moin, durch das kippen wird als einziges das Dach belastet. Weil A-Säule und B-Säule ja etwa zwei-drei Finger stark ist. Die Radlager sollten da normal nix abkriegen. Du fährst ja nich meilenweit auf zwei Rädern.

                Wie schon gesagt auf der Seite wo er hingekippt werden soll Felgen umdrehen, anschrauben damit hat man unten den passenden Abstand.

                Ne Ledermatte auf zwei bis drei alten Matratzen legen und dann gaaaaanz
                vorsichtig auf die Seite legen. haben wir bei mehreren Auto´s schon praktiziert. selbst beim T1 ging das 1A.
                Aber alle Flüssigkeiten raus vorher und die feuerfeste Matte ist sehr wichtig, wenn man schweißt.

                Uns ist beim erstenmal fast die Karre und die Werkstatt abgebrannt wegen nem Schwelbrannt in einer Matratze.

                Also gutes Gelingen


                gelöschtes Mitglied

                  aber mal ohne scheiß dnen ist es doch einfacher da sauto auf böcke zustellen oder hebebühne oder grube oder was auch immer
                  und ist doch auch sicherer oder nicht


                  Ja nun, wenn man´s hat dann ist das logisch auf der Bühne oder Grube.
                  Aber passieren kann, wenn er auf der Seite liegt eigentlich auch nichts.
                  Außer abfacklen .Wenn man nicht aufpasst. Zu Not nen Eimer Wasser nach dem Schweißen über die Matratzen kippen.


                  auf die Seite legen geht super, meiner lag da nen jahr. weil er sonst mehr platz weggenommen hätte

                  Ich habe styroporplatten unter den schweller gelegt und ihn an der dachkante ebenfalls auf weicheres Material abgestützt. So bekommst du weger kratzer noch beulen in das Seitenteil

                  ciao


                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • also von auf reifen legen halt ich nes viel vllt hielft der link


                • bigtrader
                  • Themenstarter

                  ja also wie gesagt bei meinem golf 1 ging das super, hat keine beschädigungen bekommen und ich konnte den unterboden perfekt restaurieren

                  ich werds dann mal probieren ^^


                  Zitat:

                  er hat doch gesagt das er es bei seinem Golf auch schon gemacht hat. Dann wirds mitm Polo ja auch funktionieren...


                  Es soll ja sowas wie ne Hebebühne unter 1000 Euro geben. Der Vorteil der Aktion ist, dass man nichts am Auto beschädigt und zum anderen die Arbeitssicherheit enorm ansteigt.


                  naja, denke nicht das gefährlich ist wenn es gut angeleint ist.

                  Sicher ein entspannteres Arbeiten, als den ganz U-Boden ins Gesicht zu kriegen wie bei Grube oder Hebe-B.


                  moin, noch entspannter währ wenn man den polo aufs dach legt weil dann kann man schön locker aus der hand die flechs ansetzen... bei ner hebebühne bekommt man auch gerne mal lahme arme..... aber hebebühne ist schon was feines wenn man eine benutzen kann!

                  gruß paddy


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen