vw teilemarkt

ESD beim Diesel Polo 6n2

black6n2
  • Themenstarter

Hi leute vielleicht kann mir einer nen Tipp geben ich will mr jetzt einen Sportendschalldämpfer holen aber hab nen Diesel und weiss nicht in wiefern sich das da lohnt. bye



Guude,

naja, beim Diesel is das so ne Sache!
Hab gehört, dass de da jeden Abend die Stoßstange putzen kannst, weil die total verrußt is!
Wie das mit der Leistung is kann ich dir leider net sagen!

Greetz
Momo


wenn du nen TDI hast dann bekommst halt keinen gescheiten Sound, der SDI ist dabei schon besser, da bekommt man auch nen schönen Ton raus
mfg



Bäh!

Du fährst D I E S E L ?

Selbst schuld!


Wie schon gesagt bei ein Diesel bekommst nicht so ein guten sound wie beim benziner.
Und beim diesel kannste den immer schön putzen durch den russ!


black6n2
  • Themenstarter

Schon klar polodave alias polodepp
laber nicht so dumm daher dafür hab ich wenigstens 25 ps mehr naja du vollhorst




War mal so!

Nu hab ich wohl mehr.

(NUR 105 PS).


Nochmal zur Erklärung, extra für mein Häschen @black6n2:

105 PS mehr, net 105 PS.

Also reiß die Fresse net so auf, mit deinem Heizöl-Ferrari!


Heizöl Ferrari?

ich fahr selber so ein heizöl ferrari.un ich komm bestimmt mit meinen 100 diesel ps schneller vom fleck als jeder benziner unter 2liter. --->165NM drehmoment



black6n2
  • Themenstarter

Jo FrescherDeiwl ich gib dir recht aber das peilt der Polodepp(polodave) nicht der meint er muss heir einfach so die Klappe aufreißen. Aber lassen wir den ruhig auf seinem Hohen ross . Manche fahren halt lieber ohne Turbolader. Tja


leute unterschätzt diesel motoren nicht ein TDI hat genau soviel anzug wie ein benziner,

ich fahr einen 1,7l 60PS SDI und wenn ich ihn föltere dann rauchts das vorne in den radkästen, und spitze habe ich vor paar tagen vestgestellt liegt bei ca 185, es liegt am zustand des motors,

so einen 60 PS diesel kann man mit 75 PS benziner vergleichen, der benziner kommt in vielen fällen schneller vom Fleck aber später hat der diesel immer noch die kraft weiter zu beschleunigen

es sind vor und nach teile mann kann nicht einfach so sagen das diesel oder benziner besser ist und schluss jedem das seine halt

übrigens ich tanke immer noch für 90 cent

und wenn man den auspuff nach unten abflacht, dann hat man kein problem mit dem ruß, klar muss du abund zu dein auto putzen, ist doch normal. Wenn du BioDiesel tankst brauchst dir gar keine gedanken um ruß zu machen, ist sogar schonnender für den motor, aber nicht für den Filter und die plastik leitungen.

also so[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei dem wird alles schwarz
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • danke black6N.

    aber aruss,

    ein 60PS sdi is nich zu vergleichen mit einem tdi.der tdi hat enorme drehmomente.
    damit hab ich bisher jeden an der ampel verheizt.vorausgesetzt ich hab kein biodiesel drinne.

    un das tanken is auch recht billig für so ein leistungsschub.

    übrigens,bei meinen tdi is bio oder normal sogar eine option ohne einschränkung.


    das habe ich auch nicht gesagt

    und biodiesel hat die selbe leistung wie normales diesel, ich habe da extra angerufen und mit denen geredet weilich zuerst auch kein bock auf biodiesel hatte

    bio oder normal kann man in jeden diesel motor ab BJ 94 tanken obs gemixt oder rein spielt keine rolle


    also mein zusatzsteuergerät macht da nich ganz mit.im anzug schwächelt er bei bio ein wenig.un der verbrauch isn weng höher.kann auch von der climatic kommen. naja beim diesel sollte man nich von verbrauch reden...das könn die benzinnoobs machen.

    wie findet ihr eigentlich mein entwurf meines tdi?


    black6n2
    • Themenstarter

    Danke FrescherDeiwl, aruss

    Habt ihr ne ahnung wo man nen guten chip für diesel herbekommt oder ratet ihr einem von sowas eher ab.


    black6n2...schau ma bei google unter tdi tuning nach.wirst bestimmt fündig.ich auch..hab ne powerbox.hat aus 75 100ps gemacht un drehmoment von 265nm.das für 120euro.

    -diesel fahrn und super sparn-


    Wie sieht das denn aus wenn man seinen Diesen mit der "Powerbox" tunt? Eintragen? Und wie geht das mit der versicherung ist das dann teurer ?


    wie sieht das ganze denn aus mit dem 1.9liter sdi?
    ich hab ja 64ps und hätte auch bock mir nen esd für satteren sound runterzubauen bzw halt sportauspuff weil meiner bald durch is...ich hab in dem bereich echt 0 ahnung und muss mir das erst aneignen...wie ich hier gelesen hab muss das auspuffrohr ja nach "unten" gehen wegen dem ruß...
    ab dem sound ändert das nichts, oder?
    und was marvin geschrieben hat gibts für den 64ps sdi nen chip? und wenn ja was bringt der? also leistungsmäßig und von den kosten?
    grüße


    hier findest du was zum auspuff http://www.polotreff.de/forum/t/123690


    TDI? SDI? Son dreck


    na na na...


    muss dir ja nicht gefallen
    ich find den super und würd mich über ne produktive antwort freuen


    @CrazZy

    eine seriöse Leistungssteigerung bekommst Du zb bei skn-tuning.de
    einfach bischen bei denen durch den Konfigurator wühlen, reichen Dir 80 PS ?
    Alles auf dem hauseigenen Prüfstand abgestimmt und funktioniert, also nix mal eben am PC zusammengebastelt.

    Eine gute ESD-Anlage bekommst Du zb von Bastuck, 63mm, ist mit EG-Betriebserlaubnis, immer mitführen, muß nicht eingetragen werden.
    Bastuck vertreibt nur über Händler, Preise da anfragen.
    Fahre ich selbst unterm 1.4 TDI und klingt erstaunlich gut, sehr dumpf.

    MfG


    hej TDII
    ähm wie ich auf deinen profilbildern gesehn habe, hast du deine endrohre ganz normal nach hinten gelegt...setzt sich der ruß nicht an deine stoßstange? ich meine sowas gelesen zu haben.
    ähm ich möchte aber nicht den mega krassen röhr-proll-sound bei dem man sich kaum unterhalten kann sondern eher ein dumpfen, sportlichen sound, den man genießen kann, wenn man das radio ausmacht und mal rumcruist
    andere frage...wie is das mit dem chip? steigert das meinen verbrauch krass?
    mfg


    Hi CrazZy,
    wenn der Motor sauber eingestellt ist, rußt er nicht oder nur so wenig, dass Du nur wenig kleine Partikel auf der Stoßstange hast.
    Bei einem guten Chiptuning verbrauchst Du bei gleicher Fahrweise eher weniger, wenn Du willst, weil Du durch das höhere Drehmoment schaltfauler fahren kannst und die Abstimmung genauer als in der Großserie ist.
    Alles weitere dazu findest Du auf der angegeben Homepage, auch eco-Tuning.

    Die Bastuck ist nicht zu laut, sonst gäbe es keine EG-Betriebserlaubnis dazu, Proll-Sound geht garnicht.

    MfG


    moin moin

    hab mal gehört dass ne sport anlage vom benziner unter nem diesel schon krach machen soll? nen kollege von mit hat auch nen golf 5 TDI mit benziner anlage und dass dingen hort sich einfach nur hammer an!


    mit prollsound wollte ich diese elenden krachbuden ansprechen
    ähm bastuck bekommt man am besten online? das kostet sowas ? ich will nicht sonen mega sportwagen sound...nen mega sportwagen hab ich nämlich nicht, sondern bescheidene 64ps und den bekomm ich nicht mitm bastuck? also ja schwer auszudrücken...dezent sportlich sollte es treffen
    vielleicht hast du ne hörprobe im fahrzeug und von draußen?
    öööhm...ja mit chip dauerts wohl erst einmal noch 650€ is ja nicht grad wenig...und dafür bekomm ich halt "ur" 16 ps...mal schaun

    edit: klappt das mit dem benziner auspuff? wenn ja, warum? und is das legitim?


    Zitat:

    ähm bastuck bekommt man am besten online?


    kannst ja mal hier gucken.
    haben auch gute preise


    hier = teiletreff?


    Moin,

    hier Händler raussuchen und Preise nebst Gutachten anfragen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:
    öööhm...ja mit chip dauerts wohl erst einmal noch 650€ is ja nicht grad wenig...und dafür bekomm ich halt "ur" 16 ps...mal schaun

    ?

    schon mal versucht, aus nem Motor 16 PS mehr rauszuholen ?
    Das kostet in der Regel sogar mehr, speziell wenn man nur mechanisches Tuning macht wie Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Auspuffanlagen.
    Beim professionellen Softwaretuning bezahlt man die Ausrüstung im Hintergrund mit, wie Prüfstand und viel Erfahrung nebst spezieller Software für das Ändern der Kennfelder und das Erstellen eines Mustergutachtens.

    Kaufmannsregel: Du bekommst immer so vielso viel, wie Du bezahlst...
    geschenkt gibts nichts, davon kann niemand leben.

    MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen