vw teilemarkt

Polo legal unterwegs?

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Heyyyyyyyyyyyyyyy Gemeinde

Habe mal eine Frage, und zwar, habe ich einen 6N den ich bei einem Kumpel seidenmatt schwarz machen möchte.

Er ist komplett leer bis auf Kabelbaum und einen Sitz +Lenkrad.

Darf ich den mit 5 Tages zulassung da hochfahren, spritzen und wieder runter fahren?

Licht Blinker usw geht alles!



gelöschtes Mitglied

    ja darfste mit fahren, der fahrer is für den verkehrs tauglichen zustand verantwortlich. wenn licht und alles geht is das kein problem. einfach mal googlen, werkstatt fahrten und so gehören ja dazu wofür die kurzulassung gedacht ist.


    ich denke mal so lange licht und blinker bremsen vorhanden sind ja
    also noch verkerssicher
    mfg



    Klar darfst du das, solange gurt und alles stimmt und der von außen der verkehrsbestimmung entspricht.

    lg, bjoern


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    ja werkstattfahrten, hm mein Kumpel wohnt 500 Km weg, hoffe das es da keine Probleme gibt, aber eig ist es ja ein normales AUto nur ohne A-Brett, Teppich, Himmel usw

    Okay ich machs und wenn einer was sagt - verweis ich ihn auf Polotreff


    gelöschtes Mitglied

      Ahhhhhhhhh

      Polotreff.de übernimmt keine Haftung für falsche oder nicht rechtsmäßige Aussagen der einzelnden Nutzer.


      Zitat:

      ja werkstattfahrten, hm mein Kumpel wohnt 500 Km weg

      das aber nicht gerade eine normale fahrt zu seiner nächsten Werkstatt ..
      und wie ich das lese fährste dann ja auch ohne tacho und bin mir jetzt nich sicher wie das rechtlich ist, da du ja deine geschwindigkeit garnicht einschätzen kanns und das ja nich gerade mal um die ecke fahren.

      Lass mich aber noch belehren, die eher die stvo kennen


      gelöschtes Mitglied

        tacho,airbags müssen dann verbaut sein und funktionieren.


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Hmm airbag häng ich halt hin aber schliesse ihn nicht an und tacho ist net so wichtig die krücke rennt nur 160 und Autobahn is eh unbegrenzt!


        Kann es zu fehlfunktionen kommen wenn airbag und tacho nicht angeschlossen sind?



        Fehlfunktionen nicht, ist halt anschließend im Fehlerspeicher.

        Aber Airbag einfach so hinhängen? hm ...


        also ich finds ohne tacho und airbag auch sehr waghalsig....wenn du angehalten wirst, dann ist dir schon klar, das die karre stillgelegt wird?!


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        hm hast recht, da lass ich ihn lieber ganz weg,
        naja Fehlerspeicher kann man löschen


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Zitat:

        dann ist dir schon klar, das die karre stillgelegt wird?!




        Ja deswegen frage ich ja extra
        Das ist der Sinn dieses Threads.
        Wollte nur wissen ob ich net einfach sagen kann das auto kommt eh zum verschrotten oder so?


        gelöschtes Mitglied

          Ohne jemanden zu beleidigen,
          aber diejenigen die ohne Tacho fahren,
          gehören Umgebracht, wiederbelebt und erschossen!




          Genauso die Leute, die meinen ohne Licht, oder mit roten Standlicht fahren zu müssen! Ich könnte den Leuten, die zB. mit rotem Standlicht nachts rumfahren so ins Genick treten! Denkste die fahren vor dir und dann auf einmal knallts weil die nich in deine Richtung fahren sondern dir entgegenkommen.

          Sorry das ich mich hier auskotze, aber wenn ich sowas lese (Auch ohne Tacho fahren?!) is bei mir ein Punkt erreicht wo ich lieber keinen in meiner nähe haben will!

          Sorry schonmal und ich hoffe Ihr wisst was mein Anliegen ist.


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          ja immer fair im Verkehr!
          Ich würde auch net fahrensondern meinen Kumpel fahren lassen

          *duck`*


          Naja dann klemm ich ihn halt an dir zuliebe raptor


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Naja dann klemm ich ihn halt an dir zuliebe raptor


            Nicht mir zuliebe, eher dir und den anderen Verkehrsteilnehmern.
            Immerhin, sollte es mal knallen bist du am Arsch!
            Und das derbe weil du in diesem Sinne ohne Führerschein unterwegs bist.
            Da halt die Betriebserlaubnis erloschen ist.

            Muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich denke so, weil ich im
            Rettungsdienst tätig bin und weiß was passiert.
            Es ist teilweise Schrecklich


            Zitat:

            hm mein Kumpel wohnt 500 Km weg, hoffe das es da keine Probleme gibt,


            Hmm airbag häng ich halt hin aber schliesse ihn nicht an und tacho ist net so wichtig die krücke rennt nur 160 und Autobahn is eh unbegrenzt!

            Ist Dir dein Führerschein und deine Gesundheit nichts Wert?

            Allein so ne frage hier zu stellen und dann zu sagen fahr ich ohne Tacho und so? Schonmal nen Unfall gehabt?

            Ich ja, 2 mal und selber nicht Schuld. einen mehfachen Überschlag und einen Frontalzusammenstoß.

            Bin dankbar über das Amaturenbrett ,besser wie mit der Karosse bekanntschaft zu machen.

            Nimm dir nen Trailer oder fahre mit allem nötigen in deinem Wagen die 500km da hoch.

            Für alles andere gibt es einfach kein verständnis! Musste mal gesagt werden.


            gelöschtes Mitglied

              wenn de die karre beid dir laken lässt is das allet unkomplizierter .... und der aufwand sprich spritkosten, fahrzeit eventuell ärger mit de polozei oder so ..... bist de im endeffekt beim gleichen preis wie hier ..... schwachsin da 1000 kilometer zu fahrn uff autobahn die 100% nicht frei ist denn baustellen etc. gibbet überall usw ....

              soetwas seh ich als dumm wegn sona unsinnigen fahrerei un dann eventuell noch ohne tacho und zu schnell ---> eventuell lappen weg ... un dann is arsch gemacht .... dann spar lieber nochn bissle un machet hier ...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ist Dir dein Führerschein und deine Gesundheit nichts Wert?

                Allein so ne frage hier zu stellen und dann zu sagen fahr ich ohne Tacho und so? Schonmal nen Unfall gehabt?


                das seh ich auch so ... ich auch bei mir warn baum im weg (nicht meine schuld) ..... da kannste froh sein wenn da nen airbag uffgeht .... ohne airbag ... mh naja kann man sich denken ... schade um den frischen lack .....


                Sinister_Grynn
                • Themenstarter
                Sinister_Grynn's Polo 6N

                jetzt tut malnicht so rum, erstens habe hier nicht die möglichkeit und zweitens wird schon nichts passieren
                Ich bau ja gurte rein und ihr mit euren airbag...
                Polo 2F oder die mit sportlenkrad haben auch kein airbag
                da kommt nen ganz normales lenkrad rein und gut ist

                WIrd schonklappen


                Gruss


                Statt hier zu spüekulieren solltest du mal bei der Dekra oder beim Tüv fragen
                soweit ich weiß müssen alle sicherheitsteinrichtungen Airbag usw da diese in der Bertiebserlaubniss für das kfz stehen funktionieren tacho ist ein muß
                rede mit einem Überwachungsverein und dann biste auf der sicheren seite


                Lasst ihn doch fahren!

                Es wurd ihm doch jetzt oft genug gesagt das es nich erlaubt ist.

                @ Sinister_Grynn

                Hättest dir den Thread sparen können wenn dir die Antworten eh egal sind!


                mal ne frage warum fährt man 500km um einen wagen mattschwarz lacken zu lassen? matt kann man doch nun wirklich selber lacken! da kann man sowas von garnix falsch machen! oder man gibt den zu nem lacker und gut is! is auch nicht so teuer wenn man n bisl vergleicht! vor allem bei mattlack!


                gelöschtes Mitglied

                  tja lippi6n ... manche ham halte keine ahnung un fahrn lieber 500 km hin und 500 km zurück .. lach


                  wenn du mir das spritgeld gibst, spraydosen besorgst, und mir 100 euro gibst, lacke ich dir dein auto


                  Sinister_Grynn
                  • Themenstarter
                  Sinister_Grynn's Polo 6N

                  Wer lesen kann ist klar in Vorteil

                  Das macht mein Kumpel ich fahre keinen Meter

                  Und wer behaupten will, das es einfacher ist das Auto selber zu lacken statt jemanden den Schlüßel in die Hand zu drücken, der tut mir sehr leid

                  Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten, statt andere Threads mit OT zu versauen, die Frage hiess, obs legal ist und nicht wieso ichs nicht selber mache!

                  Über eure anderen banalen Grundsatzdiskussionen könnt ihr gerne euren eigenen Thread aufmachen!

                  In diesem Sinne: Kann geschlossen werden, da alles beantwortet ist und nur ein paar Flamer Idioten unterwegs sind.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten


                    is wohl wahr .... lach


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen