vw teilemarkt

Karosse tauschen

DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Guten tag erstmal.
wollte mal fragen ob jemand weiß ob man bei einem Karosserie Tausch eventuell die Eintragungen von der alten Karosse übernehmen kann. Hatte nämlich vor kurzer zeit nen Unfall und jetzt ne gute Karosse angeboten bekommen. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich in den sauren Apfel beißen und alles neu eintragen lassen?
Danke in voraus



gelöschtes Mitglied

    ruf mal am besten bei einem Tüv in deiner nähe an und frag mal nach ist glaubich am besten


    gelöschtes Mitglied

      du musst die sachen alle neu eintragen lassen! da führt kein weg dran vorbei...



      Mein Bruder hatte das selbe mit seinem Golf, er hat sein Problem auch so geschildert wie du es hier gerade geschrieben hast.
      Der TÜV sagt du musst den alten Brief also vom alten Fahrzeug vorlegen.
      Dann bekommst du alle sachen vom alten brief in den Neuen brief eingetragen ohne abnahme vom TÜV.
      Aber bezahlen musst du es trotz allem wieder wie immer.

      lg, bjoern


      Es gibt ne günstige Lösung aber die ist und bleibt illegal.


      DEF-JAM
      • Themenstarter
      DEF-JAM's Polo 2F

      Klar umsonst is nichtmal der Tod nur das wird mir wohl billiger bleiben als alles neu abnehmen zu lassen. Also einfach alles in den Brief eintragenn und auf den neuen Brief umtragen


      Ja also alles was im Alten Fahrzeugbrief steht, wird ohne Abnahme vom TÜV in den Neuen Fahrzeugbrief eingetragen ohne probleme. So wars bei meinem Bruder halt.

      lg, bjoern


      ich habs bei einem ähnlichen fall mit der illegalen variante gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Habe vor 2 wochen das selbe problem gehabt!

        Mein erster Derby wurde ja von nem 40ig Tonner geramt, und nun hatte ich halt alle teile an den neuen gebaut, bin damit zum tüv und hatte auch den alten brief und so, der hat mir alles ohne problem umgetragen halt kurz auf die Bühne obs auch wirklich die selben teile sind eintragen fertig.

        Nur wie oben schon geschrieben ob mit oder ohne Prüfung zahlen musst du trotzdem alles was das allerdings genau kostet kann ich dir nicht sagen da mein Tüver mir entgegen gekommen ist und etwas im Preis runter gegangen ist, weil ich nun auch den Motor eintragen musste!

        Also wie schon geschrieben einfach mal fragen wie es ausschaut, würde dir allerdings empfehlen das du zusiehst das du den selben Tüver erwischt wie bei deinem Unfallwagen macht das ganze sehr viel einfacher, da die sich in der regel an getunte Wagen erinnern.

        Lg RuhrDerby



        sind viele sondereintragungen bei? der direkte tüv nimmt doch fürn großen haufen eintragungen nie mehr als 100€, fahre immer direkt zum tüv nord für eintragungen und hab alles in einem rutsch eintragen lassen und nur 70€ bezahlt


        Er brauch nichtmal zum TÜV wenn alles schon im Alten Brief steht... das ist quatsch...


        mal ne ganz blöde frage, wenn hier einige schreiben, dass man nichtmal zum tüv müsste, sondern das alles direkt bei der zulassungsstelle machen lassen kann...
        Wie will denn die zulassungsstelle erkennen, ob beispielsweise ein reifen die nötige freigängigkeit hat? Dann wär ja die abnahme im ganzen völlig sinnlos... wenn jeder direkt zur zulassungsstelle gehen könnte und irgendeinen alten fahrzeugbrief von sonstwem vorlegen kann und dass so umgetragen bekommt.


        gelöschtes Mitglied

          Also das er zum TÜV muss da bin ich mir ziemlich sicher, wenns einfach bei der Zulassungstelle geht wären wie mein Vorschreiber schon schrieb alle eintragung beim TÜV überflüßig!

          Also um den TÜV führt kein weg drum herrum!


          Wenn ihr das meint...
          Ich kann nur sagen wie das in unserem falle war.
          Der TÜV sagte uns, da es ein 1zu1 umbau ist. Und alles so umgebaut ist wie beim alten fahrzeug. Reicht der Spender Brief und es wird alles umgetragen.

          Klar ist eine TÜV vorführung ein muss. Ob auch wirklich alles so drin ist wie im alten Fahrzeug.
          Aber eine Abnahme vom TÜV ist keine Pflicht. Zb meine ich damit ob die sache zulässig sind und blabla...


          DEF-JAM
          • Themenstarter
          DEF-JAM's Polo 2F

          Dann wird ja garnicht so kompliziert und teuer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen