vw teilemarkt

Bekomme ich die Felgen eingetragen?

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ware gerade bei meinen Schrotti,und habe da schöne Felgen gesehn und gleich mal drauf geschraubt passen einwandfrei, nun ist meine Frage bekomme ich die bei mir eingetragen,ihr mal ein paar daten von mir.

80 / 60 Fahrwek4
flegen Größe
7j*15 H2 ET 37
Ronal
reifen größe
195 / 45 /15 Zoll

Kba nummer steht auch mit drauf,und würde sie günstig bekommen ,ich danke euch schon mal im vorraus für antworten Danke



Bild 0193.jpg
Bild 0193.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wenns du sagst das es passt?!

    Dann wirds wohl so sein.


    tobias1982
    • Themenstarter

    Sie passen jahr, aber bekomme ich die auch eingetragen?!
    Bei den Fahrwerk?!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sie passen jahr,


      Gut, das wird der Prüfer überprüfen.
      Wenn die Monat passen würden, wäre es kacke.


      Du kannst ja mal gucken ob du ne ABE für die Felgen im Netz findest oder beim Hersteller der Felgen. Eine Eintragung über die KBA ist aber auch möglich.

      Grüße


      Moin,

      würd die vorher aber nochmal montieren und Diagonal auf Böcke setzten. Dann kannst du erst sehen ob die Frigängigkeit wirklich gegeben ist. Ist auch innen genug platz zu teilen der Bremse und dem Fahrwerk? Da muss auch etwas Luft sein sonst sagt der Tüv schnell Nö!

      greetz Yo


      gelöschtes Mitglied

        Musst natürlich auch gucken ob die denn für VW sind, nicht da die nen anderen Nabendurchmesser haben und du da Zentrierungsringe brauchst, ich mein die Kosten ja nicht die Welt, aber ohne bekommst es wohl net eingetragen.


        tobias1982
        • Themenstarter

        Zentrierungsringe sind schon drauf,und die felgen sind auf einen Skoda flespsia oder so so heißt der drauf ,und ich denke doch mal das skoda den gleichen lochkreis hat wie Vw oder doch net.
        Platz habe ich noch genug
        Ich werde morgen mal mit den Daten zum Tüv/Dekra hinfahren und mal schaun was die sagen


        gelöschtes Mitglied

          Wenns n anderer Lochkreis wäre, hättest du die Felge garnicht montieren können ^^ Dann hätten die Radbolzen nicht gepasst.

          Wichtiger ist, ob die Felge exakt auf die Nabe (da, wo du die Felge draufsteckst) passt. Wenn die Felge an der Stelle größer ist, musst du die mit diesen Plastik-Zentrierringen runterreduzieren.

          Aber ich würde mal beim TÜV nachfragen - kost ja nix ^^


          tobias1982
          • Themenstarter

          die Felgen habe exakt auf die Nabe gepasst, da ja ein Zentrierungsringe drauf ist,ich fahr einfach mal morgen zum Tüv ihn und mal schaun was die sagen



          achso also ich glaube bei 15 zoll heißt es tacho eichen lassen da der abrollumfrang ja nicht mehr ganz stimmt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wenn die Monat passen würden, wäre es kacke.




            sorry für ot.


            nein, das mit tacho eichen stimmt net, die reifengröße passt genau für den polo, der abroll umfang is glaub 1 oda 2 cm größer als originol, und mein reifen fritze hat gesagt, dass man das so gut wie nich merken wird
            MfG


            tacho brauchst du nicht angleichen es sei denn es steht in der ABE drinne...

            die abe kann auch der prüfer besorgen... war auch bevor ich die felgen überhaupt drauf hatte,mit einer felge zum prüfer hin und hab mal angefragt..

            gruß paddy


            bei der dimension solltest du mal innen vorn gucken. die werden mit sicherheit
            innen am längsträger schleifen.
            das dürfte bedeuten, du muss entweder einen lenkbegrenzer basteln oder spurplatten draufbauen.

            und mit dem fahrwerk wirst du dann bördeln und ziehen müssen.
            bei meinem grünen mit 60/40 und vorne serienkanten war ein solcher reifen nicht abgedeckt und ich hatte knapp 2 cm luft bis zur stoßfängerspitze...

            eintragen von zentriert montierbaren felgen mit kba-nummer, die aussreichend abgedeckt und freigängig sind und von einem schwereren auto, als dem polo stammen, ist kein problem. ausser du hast eine kasperbude, die so verbastelt is, dass der tüvver schlechte laune bekommt.


            tobias1982
            • Themenstarter

            Ich habe da extra geschaut ob da schleift garnichts, ich habe es auch gedacht das da bestimmt was schleift ist aber nicht so gewesen.
            Und wenn mann sich das bild anschaut da ist noch genug Platz


            Naja und das mit der tacho angleichung denke ich auch nicht das ich es machen muss


            brauchst keine tachoangleichung, abrollumfang ist sogar geringer als originalbereifung (145/80 13"), steck doch einfach alle felgen drauf, lenk auf anschlag ein und gib kapelle, machen doch die prüfer nich anders, dann weißte ob es schleift oder nich, wenn nich, was soll der eintragung im weg stehen?


            tobias1982
            • Themenstarter

            So ware heute bei der Dekra,ich kann die Felgen nehmen ist kein Proplem,aber ich muss den Tachoangleichen machen lassen, und die wollen das fahrwerk auch nochmal mit abenehmen wenn die Felgen eingetragen werden,kosten fur die Sache ist tachangleichung 25 euro und für eintragung und noch fahrwerk abnehmen 100 euro.

            Lg Tobais


            nimm mal den reifenrechner!
            du brauchst den tacho nicht angleichen lassen!
            selbst bei 16zoll mit 195/40 muss man nicht angleichen lassen!


            polotreff.de
            #19 - 06.08.2009zentrierungsring felge
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen