vw teilemarkt

Passt die GTI Maschine aus dem Ibiza in den Polo?

pologt40
  • Themenstarter

Ein kumpel von mir sucht ne Stärkere Maschine für seinen 6N ich weiß jetzt net ob die GTI Maschine aus dem alten Ibiza, der ja eigentlichh baugleich mit dem Polo ist, past!

Hoffe es kann jemand helfen!

mfg.



es gab kein ibiza gti nur einen ibiza cupra und dass war ein 2,0 16v mit 150ps....
passen tut der aber nicht einfach so..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

moin

ibiza ist nicht baugleich mit dem 6n! die motoren sind von der golf-plattform.



und es gabt nen ibiza gti war n 2l 8v 115PS....


Marke Seat
Modell Ibiza GTi 1.8i 16V
Baujahr 12/1994
Grundpreis 16.359 Euro
Motorbauart Reihenmotor
Zylinderzahl 4
Kraftübertragung
Hubraum 1781 cm³
Leistung 129 PS (95 kW) bei 6000/min
max. Drehmoment 162 Nm bei 4000/min
Schadstoffeinstufung Euro 1
CO2-Ausstoß 0 g/km
Schaltung vollsynchronisiert
Gänge 5


Cool, dann gab es sogar 2....


es gab sogar 3!

einmal 1,8 16V GTI
einmal 2l 16V GTI (nein nicht Cupra!)
einmal 2l 8V GTI

und nein die Motoren passen NICHT! du hast andere Motorhalter! Der Ibiza nutzt die Motorenplatte des Golf 3!

Fahre ja immerhin nen Ibiza und weiß ein wneig was wo passt und welche Editione es gab!


sieht man ja auch schon dass der motorraum eines seat ibiza wesentlich größer ist als beim 6n

kann ja gar nicht passen


Warum gabs keinen gti im seat? Gab sogar nen 1.6 mit 106Ps GTI im ibiza 6k!
Hab ich besessen!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Gti ist nicht gleich Gti

Ich erinner da nur an den Golf 4...


Trotzdem wars n gti und mit dem konnte sich so mancher 3er oder 4er gti warm anziehen!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Meinen Glückwunsch....


naja....en 3er GTI kann eh nichts


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Die Motoren passen schon, aber da ist der Aufwand groß. Hab mir hier schonma nen 6n mit 2l 16v aussm Passat angeschaut.

Und die Motoren gehen...

Einfachster Umbau ist wohl die Polo gti maschine


Antworten erstellen

Ähnliche Themen