teil 2
erstmal zum Kofferraum was wieso habt ihr keinen doppelten Boden verbaut?!
schön auf die Linke Seite die Enstufe liegend hin geschraubt und in die Reserveradmulde den Subwoofer mit ner selbst gebauten Kiste, die dann mit Abstandhaltern (Dachlatte) an die Bodenplatte des doppelten Boden bauen
und schon siehst du gar nix mehr von deiner Anlage hinten alles original
ich kann ja mal meine Bilder suchen wie wir es bei mir gemacht habe^^
habe nen 25Sub in der Reserveradmulde und 2 Endstufen unter dem doppelten Boden perfekt einfach weil man die Anlage net sieht :p
Was sind das eignetlich für kleine Kabel für die Boxen
ich lege immer 2x 2,5mm² denke das ist ganz gut für die quali vom Sound und kosten 100m 33€
und com.chris meint das hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
zur Heckklappe gut geworden :p
willst meine auch machen?^^
mit dem kofferraum war erstmal provesorisch. die kabel liegen ja auch fast noch alle frei, wir machen das bald nochmal alles richtig.
was geplant ist:
februar: lackieren
märz: reifen + tüv
april: radio mit bildschirm, kofferraumausbau aus holz
das mit dem radio aber wahrscheinlich nur wenn ich meins verkauft bekomm.
was sagen die anderen zur heckklappe?
edit: die anlage reicht für den anfang, hat mich auch nur 50 gekostet, mit kabel, den 2 lautsprechern und der sub rolle, die aber auf dem bild nicht zu sehen ist da die noch in der garage liegt
was haste denn für ein radio? hat das radio mini iso?
Klasse Arbeit.
Die Heckklappe sieht sehr gut aus.
Hast du für die Seitenverkleidungen Holzplatten genommen oder sind das die Originalen?
da waren schon so holzplatten drin, die fand ich an sich klasse. also boxen rein und fertig für den anfang. der boden war auch aus holz aber alle ecken waren abgebrochen, zudem war der mit blauem ( ) stoff bezogen, genau so wie die sitzbank auf der rückseite.
radio hab ich das blaupunkt toronto 400 bt mit bluetooth, freisprecheinrichtung, usb etc.
hat leider nur keine chinch ausgänge für meinen verstärker. und ich möchte eins mit bildschirm haben.
dein blaupunkt sollte aber Mini ISO ein bzw ausgänge haben! dafür gibt es diesen adapter: http://cgi.ebay.de/LINE-OUT-Mini-Iso-gelb-6-polig-4x-Cinch-Buchse_W0QQitemZ380193168301QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item5885475bad#ht_3572wt_900&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
über diesen adapter hast du dann 2 chinch ausgänge! daran kannste deine endstufe anschließen! sowas müsstest du eigentlich im laden haben oder besorgen können!
zudem wenn ich mir die artikelbeschreiibund von dem toronto anguck sollte das eigentlich auch vorverstärker ausgänge haben![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die Seitenteile im Kofferraum sind bestimmt aus MDF Platten gemacht weil die bekommste reltiv edel zurecht geschnitten^^
Werden wir bei mir eventuell auch noch einbauen
gruß
hab gehört mit diesen adapter soll der empfang nicht der beste sein. egal, will sowieso eins mit bildschirm haben^^
also wers haben will, macht mir ein angebot die kosten in ebay ab 185 und meins ist ein monat drin und seitdem kaum benutzt wurden.
zu den platten: keine ahnung
ich denke wenn der boden aus holz ist werden die neu bezogen, der stoff zieht dreck und so magisch an
so, es gibt nochmal was neues.
da die heckklappe jetzt clean ist usw. meinte mein vater gestern, da mir die alufelgen eh nicht lang gefallen, dass wir die radkästen vorm lackieren noch ziehen er meinte nächstes jahr kommen sowieso 16 zöller oder so drauf, so wie er mich kennt
(ich hab ihm direkt mal die porsche c2 und dotz mugello gezeigt^^)
auf jedenfall werden die radkästen jetzt vorm lackieren wahrscheinlich noch gezogen, damit man das später nicht mehr machen muss.
lass lieber mal bilder sprechen
ich hab doch bilder hochgeladen^^
die heckklappe war das letzte was gemacht wurde.
ich kann ja nicht bilder mit felgen reinmachen, die ich erst nächstes jahr kaufen will
also, da es morgen zum lackierer geht um mal alles zum besprechen, haben wir eben die zierleisten abgemacht. unter der linken war ja ein bisschen rost. haben wir die abgemacht und was sehen wir...eine große roststelle... und fast unter der gesamten zierleiste plastik(^^)spachtel...
jetzt müssen wir mal schauen ob wir das irgendwie hinbekommen, sonst müsste man für ein neues blech nämlich en gutes stück raustrennen
so stellt man sich den start in wochenende vor...
aber etwas tolles gabs noch. ich fand das auto sah vor der hebebühne richtig fett aus, hatte so den anschein als wärs tiefergelegt.^^
genau wegen dem rost trauen sich viele nicht ihre seitenleisten zu entfernen,gehöre auch zu dene
ansonsten ja haste recht sieht schon nice aus,aber ich denke wenn fahrwerk und felgen dran hast wirds schon gut ausehen
genauso mit dem lack,hab jetzt nicht alles mitgelesen.
darum gebe ich mal ein kommentar für die farbe ab
ich hätte die auch nicht abgemacht wenn das auto nicht lackiert werden würde.
felgen sind nur ne übergangslösung, für nächstes jahr hab ich mir die hier in 16 zoll rausgeguckt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber mal schauen alles mit der zeit, zuerst kommt mal lackieren
mir ist grad noch was eingefallen^^
türgriffe lackieren oder nicht?
spiegel schwarz oder in wagenfarbe?
ich kann mich echt nicht entscheiden, bringt mal ein paar argumente
Türgriffe würde ich lassen.
Spiegel aufjedenfall,sehen sonst aus als wenn sie nicht zum Auto gehören.
Morgen dann endlich neue Farbe.
türgriffe auf jeden fall mitlackieren!genauso wie die spiegel
Mal ne Frage am Rande:
Hast du irgendwie Connections zum Lacker oder lässte für teures Geld den ganzen Wagen lacken?
Ich müsste nämlich auch noch was lacken und soweit wohn ich von Wittlich auch net weg
Ps: So, mal abonniert...du wirst mit 18 nen geiles Auto fahren und kannst dann schon behaupten, (fast) alles selbst gemacht zu haben!
Zitat:
Hast du irgendwie Connections zum Lacker oder lässte für teures Geld den ganzen Wagen lacken?
Ok danke fürs Angebot, ich komm dann in paar Wochen drauf zurück wenn ich soweit bin und keine andere Möglichkeit hier finde
ok mach das
Zitat:
Ps: So, mal abonniert...du wirst mit 18 nen geiles Auto fahren und kannst dann schon behaupten, (fast) alles selbst gemacht zu haben!
Na hat auch nicht jeder das Glück dass der Vater einem in Sachen Auto helfen kann
Aber wenn ihrs zusammen macht, zählt das auch für dich denn du gibst ja zumind mal Hilfestellung und lernst so ja auch dabei
Und deine Einstellung muss man auch mal loben - ich kenn auch Leute die mit 18 nen Audi A3 Sportback mit bester Ausstattung hingestellt bekommen.
Ich hab meinen Polo auch 100% selbst finanziert - durch Ferienjobs. Hab ihn aber bald 2 Jahre und siehst: so sonderlich weit bin ich nicht gekommen. Eben weil ich als Schüler nix verdient hab und alles selbst bezahlt ist.
Weiter so - man lernt fürs Leben!
also mein kollege hat zum 18. nen suzuki swift sport bekommen für 17000...
ich bin auch jetzt schon für mein nächstes auto am sparen^^ich leg jeden monat 100 auf ein anderes konto ab, dann hab ich nach der ausbildung schonmal 3600 zusammen. aber irgendein hobby muss man ja haben
wenn das auto soweit fertig ist (sollte es am anfang mit nem fahrwerk und felgen sein^^) leg ich dann wieder mehr wert aufs kartfahren...
einfach mal schauen wies kommt
Scheiße ist dann nur wenn man ins Auto so viel Geld reinsteckt und dann bei nem Unfall alles wieder verliert .. so wies bei mir der Fall war.
Deswegen fahr vorsichtig damit wenns dann soweit ist
also ich hab mir mal sonen adapter besorgt fürs chinchkabel.
hab rumbrobiert und so und zack war die sicherung am chinchkabel im motorraum kaputt. jetzt ist alles richtig, nur die sicherung fehlt.
welche holt man da? ich hab gesehn die gibts von 40-80 ampere?
bräuchte mal schnell eure hilfe!
Kommt drauf an wie dick dein Kabel ist.
Was war denn drin?
Nimm wieder die gleiche ist sicherer,Lieber die sicherung als die Endstufe die wegraucht.
ich hab keine ahnung was drin war^^
ich weiß nur dass das metall ins plastik rein ist, das muss gut gepfeffert haben^^
Zitat:
also ich hab mir mal sonen adapter besorgt fürs chinchkabel.
hab rumbrobiert und so und zack war die sicherung am chinchkabel im motorraum kaputt