vw teilemarkt

ZV + Arlarmanlage Polo

Jeff!
  • Themenstarter

Individuell ZV Nachrüstung meines Polos

Moin ich hab vor für meinen Polo eine ZV nachzurüsten, bei ebay gibts diverse Angebote auch ziemlich günstig um die 40€ dazu noch eine Arlarmanlage 40€
Gesamt 80€

<Url=http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-FFB-VW-Golf-1-2-3-4-Polo-86C-6N_W0QQitemZ400066796497QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d25d6dbd1&_trksid=p3286.c0.m14>Klick Mich</Url>

Mein Bruder kennt sich gut mit Motoren aus und eigentlich allem was man am Auto machen kann, genauso ein Freund von mir der eine Lehre zum KFZ Mechatroniker macht, wissen aber beide nicht genau wie man das einbauen soll / kann.

Jetzt meine frage, meint ihr die ZV und eine Arlarmanlage für den Preis taugt was?

Wie schwer bzw. einfach ist es die ZV einzubauen?

Wieviel Zeit müsste man ungefähr einplanen?



Der Einbau der ZV ist nicht wirklich schwierig. Ist halt immer davon abhängig, wie begabt man bei solchen Sachen ist und wie man sich anstellt.

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn dein Freund eine Lehre zum KFZ Mechatroniker macht.

Zum Thema ob die was taugt oder nicht, das ist immer so eine Sache. Die einen sind mit einem Artikel ganz zufrieden und andere halten es für Schrott.


Jeff!
  • Themenstarter

Naja ich will damit kein schönheits wettbewerb gewinnen, die dinger sollen einfach ihre aufgabe erfüllen und hinter der verkleidung sitzen, mehr nicht.



Bei den Billigen Alarmanlagen kommt es halt häufig vor das die falsch eingestellt sind und schon angehen wenn sich ne fliege auf die haube setzt...

von daher weiß ich nicht ob ich das meinen nachbarn antun will...

MFG

Andy


Jeff!
  • Themenstarter

kann man die den einstellen?


Ja, kann man! Ich habe meine ZV und AA ebenfalls aus der Bucht und bin eigentlich recht zufrieden!


Jeff!
  • Themenstarter

Das hört sich grundsätzlich doch gut an, wie lange hast du für den einbau gebraucht und welches wissen bräuchtem an für den einbau?


Der Einbau war an einem Samstag (für beides) erledigt!
Zu Empfehlen ist es einen Stromlaufplan zu haben!
Soeiner ist (mit allen Farben der Leitungen) in dem Buch "So wird`s gemacht Polo 86c", oder halt auch für andere Modelle, enthalten!
Dann sucht man unter dem A-Brett nur noch die richtigen Farben raus und klemmt die AA dran an!


Jeff!
  • Themenstarter

und der einbau der zv motoren? sind die halterung schon da oder muss man sich da was zusammen basteln? Das Buch hat mein Bruder.



Je, nachdem, wie du mit dem Gestänge arbeiten möchtest!
Ich habe die Motoren direkt an dem Türblech fest geschraubt und das Gestänge nicht gebogen sondern einfach an den Platz gesetzt, wo normalerweise der Türpin dran gehört!

Aber es ist schon ein wenig bastel arbeit gefragt, wenn man die Kabel vernünftig von den Türen zur Karosse legen will!
Ich habe da Heckklappengummis (Kabeldurchführungen) vom 2er Golf genommen!


Jeff!
  • Themenstarter

Okay danke dir für die Auskunft, wird das auch bald in arbeit genommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen