vw teilemarkt

Polo rutscht

schwabenpower
  • Themenstarter

Hallo,

bin Neuling unter den Polo Fahrerrn, daher meine Frage:

Mein 6N (1,4l 60PS) rutscht bei Nässe vorne ganz schön durch die Gegend. Sowohl beim Anfahren wie auch in den Kurven. Reifen sind 4 Jahre alte Firestone. Spur ist gerade nochmal neu vermessen worden.... Bin etwas ratlos.
Selbst meinen Dicken VW Bus kann ich schneller durch die Kurven jagen ....

Grüße

Jens



Stoßdämpfer kaputt?

Mfg


habe das selbe problem, lag bei mir definitiv an den kleine reifen, jetzt wo ich breite und markenreifen drauf habe, kein problem also mit 90 in die kurve kein problem bei nässe vll 60 kmh *gg



gelöschtes Mitglied

    Macht meiner auch ,sind die Reifen ,wenn´s Trocken ist klebt er ,wenn´s nass ist er wie auf Eis.


    hallo

    ja bei mir genau so wes trocken ist fangen die momentan alten winterreifen einfach noch ein wenig an zu quitschen.

    und bei näse bist du weg vom fenster.

    aber meine haben nurnoch 1-2mm profiel.
    also neue sommer würden bestimt mehr haften.


    Kauf dir mal neue reifen.
    Gruß Prolo Polo


    ich würde mal neue reifen kaufen!
    hilft sehr viel


    schwabenpower
    • Themenstarter

    Sind doch erst 5 Jahre alt. Ist doch noch kein Alter.... Profil ist super!


    Naja also ich find 5 jahre schon recht alt !
    Da kann das gummi schon ausgehärtet sein.

    War bei meinen Firestone die ich auf mein alten Felgen hatte auch so. Die waren auch alt und waren nur am rutschen!



    was heißt profil ist supper? wieviel haste denn noch? wenns nass is und vorder trocken war kann es auch sehr gerne schmierig sein mit nem andern fahrwerk wirste da glaube ich keinen unterschied haben schließlich sind die reifen das erste was mit dem grip zutun haben


    Neue Reifen drauf und dann wird das Problem schon gelöst sein, vorrausgestetzt es sind keine BILLIGREIFEN!


    Achso wenn du deinen Polo grad erst neu hast, pass auf bei Nässe! Wenn das Heck am rutschen ist bekommste das seeeehr schwer wieder eingefangen!


    gelöschtes Mitglied

      Wieso Heck schwer eingefangen? Kann mit meinen Polo quer duch die Kurve fahren .


      Zitat:

      Wieso Heck schwer eingefangen? Kann mit meinen Polo quer duch die Kurve fahren .


      du schwebst ja auch weil du luftblasen auf dem auto lackiert hast


      gelöschtes Mitglied

        Richtig nur fliegen ist schöner.


        brauch 2 sätze pro saison, wie gehn bitte 5 jahre klar?


        Wenig fahren und vorallem nit heizen, dann bekommste die auch 5jahre gefahren...

        @rufus jaja fahr du mal schön quer, wenns gewollt ist gehts ja noch aber wenns unverhofft kommt siehst du alt aus...


        gelöschtes Mitglied

          es könnte auch zu hoher luftdruck vorne sein


          gelöschtes Mitglied

            @ Polo6n 60 um so etwas zu lernen, und zu können, gibt es Fahrertrainnings,kann ich jeden ans Herz legen, mal zu machen.


            dito

            also mein polo ist so durchgerutsch wegen kein ABS und 50/50 bremskraftverteiler hab mich nur gedreht ...

            ABS simulieren ist auch der knaller Trittst wie blöd auf die Bremse ^^


            sorry for OT


            polotreff.de
            #20 - 14.08.2009polo rutscht im winter "mit 90 in die kurve" rutschen bei nässe polo rutsch in kurve weg vw polo rutscht polo 6n rutscht in kurven polo rutscht vw polo winter rutschen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen