vw teilemarkt

Motor geht an und sofort wieder aus

vwfan23
  • Themenstarter

Hi leute . hab ein Prob wollte heute morgen in die arbeit fahren mit meinem 55Ps polo . in einer kurve ging er dann aus und seit dem nemme an . dachte es liegt an der Batterie habe ne neue rein kommt jetzt zwar kurz geht aber sofort wieder aus . sprit kommt zündfunke auch . luftmassenmesser habe ich auch schon einen anderen versucht . woran könnte es noch liegen ? werde jetzt neue zündkerzen reinmachen . hat noch jemand ein tip ?
gruß michi



gelöschtes Mitglied

    Probier mal Drosselklappe sauber machen
    Kabel vom Luftmassenmeter
    Kerzen nass? - Steht Benzin? - Säuft er ab?!
    `
    Sonst probier mal Starterspray beim Starten in das Ansaugrohr zu sprühen.


    vwfan23
    • Themenstarter

    drosselklappe ist sauber . bin ja gestern abend noch gefahren . was sol ich messen da ? soll ich mal bremsreiniger in die drosselklappe reinspritzen ?



    gelöschtes Mitglied

      Oo ... Würd ich stark von Abraten ... Höchsten in das Ansaugrohr
      Dicker, Starterspray o. WD40 das hilft wunder


      vwfan23
      • Themenstarter

      also hat nix geholfen ist kurz an und sofort wieder aus . ich dreh bald echt durch


      gelöschtes Mitglied

        hmm ... Da bin ich im moment auch Ratlos,
        frag doch mal

        Teilegott -> http://www.polotreff.de/html/inter...+Thema+172088

        oder

        Grave -> http://www.polotreff.de/html/inter...+Thema+172088


        hat der ne wegfahrsperre? vielleicht hats zündschloss einen weg.

        bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege


        vwfan23
        • Themenstarter

        ne hat keins soweit ich weiss


        gelöschtes Mitglied

          Nein, hat nur Lenkradschloss
          Ging erst ab dem 2F los



          vwfan23
          • Themenstarter

          ab welchem bj ? aber woran kann es dann liegen ? sprit kommt funke kommt . kann es am zündfunke liegen das der zu schwach ist ?


          gelöschtes Mitglied

            Klar möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich ... Vll. die OT Stellung falsch, so das er falsch Zündet.

            Ab dem 2F (86c Facelift)


            vwfan23
            • Themenstarter

            kann ich mir nicht vorstellen weil er ist ja noch 5 km gelaufen und dann aus gegangen . ich habe einen bj90 mit den großen scheinis das is doch das facelift oder ?


            gelöschtes Mitglied

              Hab mir den jetz mal von "huch" geklaut



              Das ist ein 2F


              vwfan23
              • Themenstarter

              ja und genau so einen habe ich . kann es der hallgeber eigentlich auch sein ? weil er in den letzten tagen immer wieder prob hatte mit der drehzahl die ist runter und hoch gegangen wie sie wollte


              gelöschtes Mitglied

                Joa der kann es auch sein.

                Kannst ja mal zum Schrotti hin, dir ein mitnehmen.
                kosten meist 5 - 10 EUR. Dann ebend wechseln ...

                Was auch mögl ist, das der Finger verdreckt ist in der Zündspule*?*
                naja diesem Roten Teil, komm grad nicht auf den Namen.


                vwfan23
                • Themenstarter

                ich habe zum glück noch einen da werde den gleich mal tauschen . ja ich weiss was du meinst unter der verteilerkappe der finger . ne der ist saufber der motor ist ja gestern auch gelaufen und 5 std später nur noch 5 km . zündkerzen sind jetzt neue drin aber keine veränderung


                vwfan23
                • Themenstarter

                kann mir den keiner helfen ? habe jetzt schon die drosselklappe getauscht aber auch nicht besser . was denkt ihr woran es jetzt noch liegen kann ?


                So wie es sich anhört könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein.
                Beim anmachen geht er fast an dann wieder aus ?
                War bei mir genau so ! Am besten einfach mal Kompression messen,
                dann weisst du bescheid !
                gruß


                vwfan23
                • Themenstarter

                kopfdichtung ist neu . er geht ja ganz an aber sofort dann wieder aus . hat ein 90er polo ne wegfahrsperre ? also wenn ich mein schlüssel anschaue kann ich mir das ned vorstellen weil der in der mitte ja das VW zeichen hat


                Nee sowas hat er nicht ! Zumindest nich Serie, man kann es Nachrüsten...
                Ich rate dir die Kompression zu messen...


                vwfan23
                • Themenstarter

                dann hätte er aber anzeichen gemacht wenn die am arsch geht und er hatte gestern noch die leistung und 4 std später passiert das


                Also bei mir ist die Dichtung innerhalb von par Sekunden geplatzt...
                gut ich fahr auch nen PyG60 aber trotzdem, es kann schnell passieren.


                vwfan23
                • Themenstarter

                dann musst ihn aber auch gejagt haben und dann darf er ja garnemme anspringen und das tut er aber . hab jetzt aber hier drin schon öfters gelesen das es ab dem2F eine wegfahrspeere gibt


                Meiner ist bj. 93 und hat sowas nicht als GT ausstattung ! von daher
                Nee hab ihn nicht Gejagt, war nicht richtig eingestellt...


                vwfan23
                • Themenstarter

                aso . ja gut aber ich habe noch nie gehört das er dann noch anspringt wenn die dichtung draussen ist dann kann er ja keine kompresion mehr aufbauen und dürfte garnemme anspringen aber das tut er ja nur er bleibt ned an


                hatte mal das selbe problem bei mir war im 2tem zylinder das ventil durch, ist trotzdem angegangen und gleich wieder aus.

                kannst kompression messen.. dann weist mehr..

                ansonsten kann das STG hinüber sein vielleicht...

                wenn die dichtung drausen ist geht er trotzdem an kannst sogar rumfahren

                mfg


                vwfan23
                • Themenstarter

                na toll hab kein gerät dafür so ein scheiss . steuergerät ist ok habs an einem anderen prob da hejt es . kann ich es auch anders testen ob die dichtung draussen ist


                muss ja nicht unbedingt die dichtung sein kann auch ventil oder kolben was haben, das weis man nie..

                jede werkstatt hat so ein messgerät kannst bestimmt auch ausleihen mach ich auch so wenn ich es mal brauch..


                vwfan23
                • Themenstarter

                aha gut zu wissen . muss ich mal schaun was könnte es den noch sein ?


                hast du an dem zündverteiler rumgespielt? kannst vielleicht probieren den 1 zündkabel mit dem 4ten zu tauschen? brind die aber nicht durcheinander


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen