vw teilemarkt

Motor geht an und sofort wieder aus

vwfan23
  • Themenstarter

hab nen anderen sogar eingebaut . was soll des bringen wenn ich die tausche ?



der zündet dann anderstrum, vielleicht hast die vertauscht und der zündet rückwärts, kannst mal probieren grad den ersten und den letzten tauchen an der verteilerkappe


vwfan23
  • Themenstarter

er ist ja heute morgen gelaufen und gestern abend und dann auf 1 mal nemme des is ja das komische



gelöschtes Mitglied

    du kannst ihn am laufen halten wenn du beim starten gas gibst ?

    wenn ja hats irgendwas was mit dem leerlauf zu tun.


    mfg


    vwfan23
    • Themenstarter

    nein ich kann am gad rumspielen wie ich will hilft ned . langsam glaub ich auch das meine kopfdichtung draussen is ich hoffe mal ned


    gelöschtes Mitglied

      Wieso sollte ne neue ZylKoDichtung einfach so weg sein?

      Hast du mal geschaut ob Sprit steht?


      vwfan23
      • Themenstarter

      wie meinst sprit steht ? also wenn ich die zündkerzen raus mache und starte kommt sprit raus


      ich würd mal die drosselklappensteurung tauschen
      hatte n ähnliches problem und hab auch alles versucht.
      bis mir n bekannter gesagt hat das es daran liegt.
      ich habs getauscht und es tut.
      jetzt muss ich den noch wieder auf fächerkrümmer und chip abstimmen.

      hab aber leider keine ahnung wie das geht


      vwfan23
      • Themenstarter

      hab die komplette drosselklappe schon getauscht hab mir gerade nen kompresionsprüf gerät geholt und 3 stück haben 10 bar und einer 7,6 dann muss ich ihn doch mal aufmachen und schaun was los is obs nur dichtung is oder kolben oder was genau hoffe nur die dichtung . mir wurde gerade auch gesagt das der motor am sa auf 110 grad war das könnte also der grund sein warum die dichtung am arsch ist



      Kannste du Ihn anschieben!?

      Wenn er dann läuft ist es der Zündanlasschalter!

      mfg


      vwfan23
      • Themenstarter

      nach den werten glaub ich eher das die dichtung draussen is und deswegen nemme läuft


      das würde ich auch sagen... mach den kopf runter und schau nach


      vwfan23
      • Themenstarter

      werd ich jetzt auch gleich mal machen und dann auf jeden fall den blauen geber auch gleich wechseln dann bin ich mir sicher .


      mach nicht den kopf ab! warum sollte die dichtung hinüber sein? da würd ich vorher aber mal ein kompressionsmessgerät organisieren. irgendein kfz.ler kennst doch bestimmt.

      ich könnt wetten das ist ein elektronischer fehler. ist es meistens. Mal alle massen geprüft? hat ich nämlich auch mal. da hatte der motor nicht genug masse. Hatte nur ein geringen zündfunken. Masse erneuert und siehe da. Zündfunke war größer und er lief wieder.


      vwfan23
      • Themenstarter

      ich habe doch geschrieben das ich meine kompresion gemessen hatte und 3 stück 10 bar haben und 1 7,8 glaub also unter 8 und das is ein zeichen das irgend was nicht stimmt . hast bestimmt übersehen werde ihn später aufmachen hoffe das nur die dichtung kaputt ist und ned mehr . werd euch später auf dem laufenden halten


      ja hab ich übersehen sorry. hab nur gelesen, dass du so ein messgerät nicht hast... ^^

      aber 7,8 bar ist nicht so wenig, dass man sagen kann dass er nun nichtmehr laufen sollte. bei 6 bar ist es bedenklich. aber trotzdem der hat deutlich weniger als die anderen, da stimmt auf jedenfall schonmal was nicht.


      vwfan23
      • Themenstarter

      also kopf ist unten dichtung war gant kolben hat auch kein loch kopf sieht auch noch gut aus was mich bissle gwundert hat die dichtung war richtig fest dran geklebt musste sie richtig runterkratzen das sie runter ging . jetzt weiss ich halt ned was ich davon halten soll


      gelöschtes Mitglied

        lambdasonde und alle massepunkte überprüfen!


        hm.. aber trotzdem mit den 7,8 bar das würd ich prüfen lassen.. wobei das geld bei nem aav falsch investiert ist.. wenn kaputt dann weg würd ich sagen.. muss aber jeder selber wissen.


        Ist doch nicht dein ernst? Du hast jetzt echt den ganzen Kopf runter gerissen weil er nicht anspringt?

        Für ne defekte Zylinderkopfdichtung gibt es doch genug Anzeichen!

        Öl im Wasser, Wasser im Öl, Weisser rauch, Schlammiges Öl etc.

        Also die Arbeit hätte ich mir gesparrt! Das wird ne andere Ursache haben



        Mal angeschoben den Bock?


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe bei mir den Motor umgebaut vorher ihn aber koplett gestrichen mein motor ging an lief aber wie ein sack muscheln hab nach dem LMM geguckt, alles was mit der Zündung zu tun hat etc...

          und was wars die masseverbindung der lamdasonde also fang erstmal mit kleinen sachen an aber dafür ist es ja jetzt eh zu spät


          vwfan23
          • Themenstarter

          also laufen tut er wieder aber nur wenn ich gas gebe wenn ich runter geh vom gas geht er aus . doch das zündschloss oder woran könnt es noch liegen ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also laufen tut er wieder aber nur wenn ich gas gebe wenn ich runter geh vom gas geht er aus . doch das zündschloss oder woran könnt es noch liegen ?


            unter volllast lief meiner auch haste jetz mal die massepunkte überprüft?


            Zündanlasschalter!


            sowas hat der polo alles garnicht. der hat nur ein anlasser mit ausrücklager welches über ein magnetkontak am anlasser selbst bedient wird. wenn der orgelt dann ist alles mit dem anlassvorgang in ordnung. Also nach anderen fehlerquellen suchen. was hat der aav denn alles? beim 3f würd ich sofort drauf wetten LMM aber das hat der ja nicht.. also volllastschalter mal kontrollieren. Kabelbrüche vlt? irgendeine sicherung raus?


            vwfan23
            • Themenstarter

            wieso aav ? is doch ein nz motor . werd später mal schauen nach den massepunkten


            dann guck mal ob die kabel vom lmm noch heile sind. verfolg die einfach mal und guck sie dir genau an.


            vwfan23
            • Themenstarter

            ja werd ich gleich machen vlt mess ich sie auch durch


            vwfan23
            • Themenstarter

            also lmm ist ok masse punkte auch gut gerade habe ich es nochmal versucht und dann kam aus dem motorraum eine riesige weisse rauchwolke raus . batterie ist jetzt auch leer vom dauernden starten muss die jetzt laden und dann mach ich nochmal ein kompresionstest ich denke mal das doch der motor was ab hat


            "sowas" hat der polo garnicht? Also der 6n aber ganz sicher! Und der 2f/86c wird das auch haben!

            hier um zu wissen was gemeint ist:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen