vw teilemarkt

Kaufberatung polo 75 ps?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Schönen guten tag Polo gemeinde
ich möchte mir jetzt ein polo mit 75 ps zu legen 2f
und meine Frage ist eigentlich nur auf was man achten sollte?

rost und so ist ja kla aber so motor wie viel km max und
und haben die bestimmt macken?

mfg danke im vorraus



Hallgeber hat gerne nen wackler.
Drosselklappenpoti geht gern kaputt.

Wenn die Pflege stimmt und er regelmäßig nen Ölwechsel bekommt sind das sehr robuste Motoren.


also rein äusserlich kann man eine menge feststellen..

kommt schwarzer, weiße oder blauer qualm aus dem auspuff?
tickert er im stand übertrieben laut (nicht wegen den düsen!) sondern hydros.)
riecht das öl noch nach öl und nicht nach sprit
ist der kühlwasserausgleichsbhälter von innen noch sauber oder ist schon schlamm dran.
ist der motor dich? - ölwanne, kopf, riementrieb kurbelwelle und ist das getriebe dicht..(schaltgestänge simmerring)
läuft er im stand rund

das sind die dinge die du dir ansehen musst.. das der motor nicht aussieht wie neu ist klar aber man kann nich tsagen 40tkm ist gut 400 tkm ist nicht gut..
es kommt immer drauf an wie der motor gefahren wurde!


gruß rene



Antworten erstellen

Ähnliche Themen