vw teilemarkt

Polo 6Ns springt an und stirbt ab!

lex8
  • Themenstarter

Hi Leute!

Meine Freundin hat nen Polo 6Ns BJ 95 mit 55ps!

Langsam verzweifle ich mit dem Teil!

Eigentlich hab ich keine 2 linken Hände aber hier scheitere ich!

Vielleicht hatte einer dieses Problem schon mal!

Also:

Ich starte ihn, funktioniert einfwandfrei als hätte er nichts!

dann stell ich ihn ab, versuche wieder zu starten und dann kann sein, dass er anspringt (ohne gas) auf 1000 U kommt und dann abstirbt! (mit gas) auf ca. 2500 U und auch abstirbt! danach macht der motor immer so tack tack tack!


und dann auf einmal kann wieder sein, dass er anspringt! als wäre nie was gewesen!


hab jetzt schon folgendes probiert:
ersatzschlüssel wegen wegfahrsperre
benzin hat er bis zum vergaser und auch wieder zurück
zündfunken ist auch da
die zündkerzen sind aber trocken, also bekommen kein luft/benzin gemisch!
startpilot

an was´kann das liegen!

bitte um hilfe ich verzweifle!

danke im voraus

mfg

lex



Wenn die Zündkerzen trocken sind muss das nich automatisch heißen das der kein sprit bekommt, kann doch auch Zünden

Ansonsten Drosselklappe is vllt der Poti defekt, vllt is auch irgend ein Sensor

Lass ma n Speicher auslesen, vllt weißte dann mehr

MfG Ali


lex8
  • Themenstarter

hat der schon nen fehlercode stecker?

wenn ja wo? hab bisher nichts gefunden!

danke schonmal!

mfg



Unterm lenkrad ist ein fach ( handschuhfach ähnlich )

da ist rechts ein stecker, sieht fast aus wie ein scatstecker.

gruß


lex8
  • Themenstarter

ok, super!

werd dann heut mal zum österreichischen adac gehen und abfragen lassen, dann meld ich mich nochmal!

thx nochmal!


hallo,
ich hatte das problem letztens auch. bei mir war einfach nur ein relais kaputt. es war das relais rechts unten mit der nummer 167 drauf. hab ein neues reingemacht und dann gings wieder. kostet aber 25€ bei VW


ich würde mal auf die droselklappe tippen.kann sein das die elektrick in der drosselklappe kaputt ist,das hatte ich mal.


suchfunktion benutzen

das problem is nun wirklich alter hut!


hatte das selbe... lesespule

kann aber nur rausgelesen werden, wenn er grade in den moment umherspinnt



polotreff.de
#10 - 23.08.2009167 vw relais polo 6n vw polo 6n stirbt einfach ab vw springt an und stirbt ab polo relais 167 6n2 tack golf i stirbt unterm fahren ab vw polo relais 167 polo 6n stellt plötzlich ab relais+167+vw+polo+problem polo 6n relai 167 polo 6n bj 95 lesespule vw polo 6n2 relai167 springt an stirbt ab golf 3 stirbt einfach ab vw motor springt an und stirbt wieder ab polo springt an und stirbt sofort wieder ab wo finde ich im vw polo 6n2 relais für wegfahrsperre polo 6n läuft stirbt ab zündkerzen relais polo 6n vw polo 6n stirbt immer ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen