vw teilemarkt

Frage zu Polo 6N GTI!

Polo- Racer90
  • Themenstarter

Servus
hab da ein angebot von einem polo 6N GTI limited edition gefunden und wollte mal euch fragen ob er das wert is bzw. was ihr von dem haltet:

Preis: 3.333 EUR
Kilometerstand: 139.000 km
Leistung: 88 kW / 120 PS
Erstzulassung: 04/1999

desweiteren ist er scheckheftgepflegt, hat klima, kw gewindefahrwerk und tüv bis april 2010.

hier noch n pic:
http://i.ebayimg.com/09/!qtMw5QBG0~$(KGrHgoH-C4EjlLlzVVHBKhSH0Pj-!~~_27.JPG



Hallo,
finde den Preis angemessen, kommt aber auch darauf an, was noch an Wartung ansteht, Bremsen, Zahnriemen, Auspuff usw, bzw. ob er Mängel wie Rost, Unfallschäden hat, hast darüber noch ein paar Informationen?

Könntest ihn ja mal Probe fahren und ihn dabei gleich mal in ner Werkstatt checken lassen.

Gruß Peter


Kann die Bilder nicht sehen?
Der Preis hört sich nicht schlecht an
Kann nur für uns Österreicher sprechen wo du unter 4500 floken keinen bekommst und die meisten haben auch über 170 tkm drauf bei uns
Ich hab mir meinen von Deutschland rübegehollt für 4500 Euro vor ca einen Jahr
Gruß



der preis ist top doch wie siehts mit den wartungen aus usw. ,verbsatelt sieht der au net aus,schön(böse) dezent

@polo 6n gti 16v
muss den ganzen link kopieren und dann neue seite einfügen


Polo- Racer90
  • Themenstarter

ja des steht eben net dran was alles gemacht worden is bzw was ansteht...aba denk mas das ich ihn ma probefahrn werd und da er scheckheft gepflegt is kann ich ja nachschauen was gemacht wurde

ähm du musst den link komplett kopieren und dann als URL einfügen dann müssts klappen hehe

schon mal danke für die antworten


ja danke


Der Preis ist eigentlich in " günstig.
Besonders solltest du auf das Getriebe achten, wenns schon getauscht wurde gut, wenn nicht solltest du damit rechnen das es nichtmehr lange hält.
Dann Ölverbrauch, Undichtigkeiten prüfen und das Allgemeine halt...


Polo- Racer90
  • Themenstarter

hmm hab ich au schon gehört das des getriebe beim gti irgendwie anfällig is! an was liegt des eigtl? und wie viel würde ein neues getriebe kosten?


des stimmt die GTI getriebe sind sehr anfällig
kosten kann man nicht so sagen.
Um so schneller man merkt um so günstiger kommt man davon



Hallo,
einige sagen es ist nen konstruktiver Mangel hinsichtlich der Verschleißteile andere sagen es liegt an dem Unterfahrschutz, dass das Getriebe unter ner Art Hitzestau leidet.
Generell gehen da eher die Meinungen auseinander.

Überholte Getriebe oder welche mit Garantie gehen bis 800 Euro hoch.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    bis 800 ?
    kannst froh sein, wenn du dafür was gescheites bekommst ! ...


    gelöschtes Mitglied

      kauf die einfach einen 6n2 GTI hast so gut wie keine Probleme, is zwar bissel teurer hast aber mehr davon auch was die ausstattung angeht


      meinst du den polo hier ?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        ne. den nachfolger.


        Also nen neues Getriebe im Austausch kostet bei VW 1200Euro ohne Einbau.
        Bei Ebay gibts die schon ab 600Euro im Austausch...

        Wenn das der GTI ist den Shiggie meint, dann wär ich mit der Laufleistung vorsichtig!
        -Auf den Bildern sieht das Lenkrad nicht grade gut aus(abgegriffen)
        -am Sitz durchgescheuert (kann auch vom Licht täuschen)?!
        -Kupplungspedal hängt schief
        -Rost oder Dreck am Schweller Beifahrerseite
        -Reifengröße scheint mir etwas groß, dürften 195/50 15 sein (auch eingetragen?!)
        -Felgen eingetragen?
        -Bi-Xenon 100% nicht eingetragen!

        Das ist jetzt mal was mir so auf den ersten Blick an dem Wagen aufgefallen ist...


        Polo- Racer90
        • Themenstarter

        so hab mir den polo gestern mal angeschaut und ihn probe gefahrn.
        folgende mängel hat er:
        - extremes rostproblem an beiden hinteren radläufen und an den schwellern
        und am bösen blick....schlecht angeschweißt und gelackt!
        - lackabplatzer an der heckschürtze
        - gewindefahrwerk zu tief.....antriebswelle rechts schleift ordentlich, wer
        weiß wie lang scho!

        positiv war die saubere gecleante heckklappe und der innenraum war au no ziemlich in ordnung(täuscht auf dem bild)
        muss aba sagen das i bissle enttäuscht war bei der probefahrt dachte eigtl der gti hat schon gut bums hinter dem war aba irgendwie net so?! hab ich da zu viel erwartet oda hatte der motor vielleicht irgend n schaden kp weil gut gefahrn hat er sich eigtl scho! und i mein im gegensatz zu meine 55ps hab i scho n guten unterschied gespürt aba naja wie gesagt hab mehr erwartet^^

        anguckn sagt halt echt immer tausend mal mehr aus wie bilder und beschreibung, da wären zu viele sachen zu machen an dem polo find ich!

        trotzdem danke für eure meinungen und so


        gelöschtes Mitglied

          für den Preis währe er ja auch ein schnäpchen gewesen, aber ich kann die nur den 6n2 GTI ans Herz legen is klar bisschen teurer aber auf dauer wie ich finde die bessere wahl, habe meinen jetzt ok nur 1,5 Jahre aber braucht kein bisschen Öl, Getriebe schweisst nur bissel , aber das is normal, alles Tipp top mir 120TKM, und die ausstattung is supi, will nicht sagen das der 6nGTI doof is aber beim 6n2 sind paar problemchen behoben worden und denke ich mal hast länger deinen spass dran, aufpassen beim kauf gibt viele GTI s die scheisse heruntergewirtschaftet sind

          mfg


          Polo- Racer90
          • Themenstarter

          ja hät mir eigtl klar sein müsse aba meine neugierde war zu groß und da musst ich n einfach anguckn
          hmm wär au ne überlegung wert....bei wie viel euro gehn die denn preislich so los ca?


          Zitat:

          ne. den nachfolger.
          Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Der Post war nun wirklich nicht auf Dich bezogen.


          Ja dann ist er definitiv zu teuer, wenn der schon so stark rostet kannste den höchstens als Teilespender nutzen.
          Vergiss nicht, das ist nen GTI der braucht Drehzahlen, unter 4000 tut sich da nicht allzuviel. Man kann ihn so ca mit nem Fiesta ST vergleichen von den Fahrleistungen.


          Polo- Racer90
          • Themenstarter

          ja war mir schon bewusst das der n bissle drehzahlen brauch... mich hats halt verwundert weil ich dachte eigtl immer das des bei dem 1.4l 101ps ler so wäre das der so ca 4000 1/min brauch das er erst richtig abgeht1 deswegen hatte ich eigtl schon hohe erwartungen


          Zitat:

          ich dachte eigtl immer das des bei dem 1.4l 101ps ler so wäre das der so ca 4000 1/min brauch das er erst richtig abgeht
          Das ist alles verhältnismäßig. Kein Werksmodell aus der 6N/6N2-Reihe "geht so richtig ab". Wir wissen doch alle wie das ist, ohne Lader.


          Erwarte nicht zuviel, du merkst zwar nen Unterschied, aber der ist nicht soooo extrem. Naja nen Aufgeladener hat das Drehmoment wesentlich früher ansonsten, wenn man den GTI auf Drehzahl hält kommt man auch hinterher. Ist halt auf Dauer bissl stressiger


          gelöschtes Mitglied

            mach dir noch ne Gruppe A Anlage drunter und er geht unten raus noch bissel besser kann ich bezugen hatte den Test! Preis sich denke ich mal gehen die 6n2 GTI s so ab 4000€ los wenn du einen guten haben willst guck einfach in Mobile oder Autoscout24 nach

            mfg


            en freund von mir will seinen 6n gti in silber verkaufen....
            mit kw gewinde.
            zender motorhaube
            17 zoll schmidt
            könig k5000 in schwarzem leder
            Klima
            Schiebedach
            El. fensterheber und Spiegel
            Raid silberpfeil airbag lenkrad http://www.polotreff.de/polo/31883


            Zitat:

            en freund von mir will seinen 6n gti in silber verkaufen....
            Der gefällt. Daumen hoch!


            polotreff.de
            #27 - 20.08.2009polo 6n2 gti limited edition kosten versicherung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/37000/37957_1.jpg 6n2 gti limited polo 6n gti kaufpreis
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen