vw teilemarkt

G40 Drosselklappe von 3er in 2er Polo?

Woody
  • Themenstarter

Hy leute.
Habe mal ne Frage an die Experten hier. Habe mir einen Polo 2 G40 zugelegt und will eine geweitete (50MM) Drosselklappe vom Polo 3 einbauen. Habe schonmal nachgeschaut. Der Anschlussstecker passt. Die Steuerung (dort wo der Stecker befestigt ist) ist allerdings anders.
Zudem hat die vom 3er eine Öffnung für den Zündversteller, diese kann aber ich aber mit einem Blindstopfen verschliessen.

Wenn das jemand weiss, wär ich echt wahnsinnig dankbar.

Gruss an alle
Woody



gelöschtes Mitglied

    Ich denke nicht das es da unterschiede bei den Drosselklappen gibt. Den Umbau beim G40 kannst Du dir sparen, da der Motor aufgeladen ist und die Luft in den Motor drückt.


    Woody
    • Themenstarter

    Mein ja nur weil ein 3er einen G-kat hat. Und mein 2er einen U-kat. Evtl ist da die Ansteuerung etwas anders. Aber das werd ich wohl ausprobieren müssen.

    N bisschen was wirds schon bringen, da ja mehr Luftmenge zum Motor hingedrückt wird.

    Wie hastn du deinen 2er auf 165 gebracht. Laderrad und Chip? Nocke?



    gelöschtes Mitglied

      Habe keinen G-Lader. Habe ne 45er Einzeldrossel drauf.


      polotreff.de
      #5 - 26.05.2005g40 drosselklappe 50mm polo g40 drosselklappe 50mm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen