vw teilemarkt

195er auf meinem polo?

bolt
  • Themenstarter

Kann ich 195er auf meinen polo machen ohne die radkästen ziehen zu lassen?



ja


155/70R13
175/65R13
185/55R14
195/50R14
195/45R15
195/40R16

sind so die 0-8-15 maße
ob du ziehen musst oder nicht hängt dann noch von felgenbreite und einpresstiefe hab



jep das geht ohne probleme solange du eine normale einpresstiefe der felgen hast. Sprich et=35. Kannst dann sogar noch ne tieferlegung von 60/60 einbauen ohne die radkästen zu bearbeiten.


fahre 195/45 reifen mit 7Jx15 ET35 und 70/55 tieferlegung! wenn der tüv en auge zudrückt und du nicht grade mit 5 mann im auto unterwegs bist kein thema


bolt
  • Themenstarter

danke euch, hat sich erledigt, polo ist schrott!


gelöschtes Mitglied

    Wieso das?


    bolt
    • Themenstarter

    kontrolle verloren und dann bumms!


    gelöschtes Mitglied

      Das ist dem TÜV so sch**ß egal ob du mit 5 Mann fährst oder nicht!
      Er muss nach gucken ob eine Gefahr besteht wenn der wagen zu tief federt/aufsetzt.
      Das spielt keine Rolle wenn du ihm vorheulst, dass du eh nie mit 5 etwas überdurchschnittlichen dicken Menschen im Auto fährst.

      Du bekommst auch keine Fiat 125 Bremsen auf einem Porsche eingetragen wenn du dem TÜVler sagt ich fahre eh nie schneller als 110 km/h



      ist ja toll, dass ihr alle immer wisst, dass es passt..

      ich hatte 195/45 r15 - 7*15 et 37 + 60/40, der prüfer ist einmal mit vollgas durch n schlagloch und schon hats geschliffen

      da zählt nicht nur der faktor prüfer, sondern auch die härte des fahwerks, bzw. der preis


      gelöschtes Mitglied

        Naja, hier teilt nur jeder seine Erfahrungen mit.

        Ausnahmefälle gibt`s halt wie immer überall...


        oha ist der schaden denn groß bei deinem Polo ? also kann man den wieder fit machen oder muss er auf den schrott ?

        lg René


        Zitat:

        Das ist dem TÜV so sch**ß egal ob du mit 5 Mann fährst oder nicht!


        mit den 5 mann ging es ja auch nicht um den TÜV! war nur als info das er dann ordentlich schleift! wenn der prüfer es natürlich genau nimmt und alles prüft! da hat man es KFZ-Mechatroniker einfacher! der guckt bei mir garnicht großartig wie ich was gemacht! kurz drüber gucken und schon eingetragen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der guckt bei mir garnicht großartig wie ich was gemacht! kurz drüber gucken und schon eingetragen!


          Das bringt dir aber auch nix wenn du mal Leute hinten drin hast, mal schneller in ne Kurve heizt und du dir dann den Reifen kaputt machst so wie es bei mir schonmal passiert ist.


          mag sein! hab allerdings so viel plan von der materie das das nicht vorkommt! (KFZ-Mechatroniker) bau nicht irgenden blödsinn zusammen von wegen so weit runter wie nur möglich und gut! ist alles ohne probleme fahrbar!


          gelöschtes Mitglied

            wenn man immer heizen muss


            polotreff.de
            #17 - 03.09.2009tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42258_1.jpg tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/30000/30628_1.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen