vw teilemarkt

Polo 6n Tachoumbau

xyz_2
  • Themenstarter

Hallo miteinander, ich bin neu hier...
stell mich jetzt erst mal vor!
ich heiße Benny und fahre nen Polo 6n Bj. 96!
war schon öfters hier auf der seite und jetzt dacht ich mir ich meld mich jetzt einfach mal an um meinr frage nachzukommen
nun aber: und zwar, ich möchte meinen tacho gegen einen golf 4 tacho ersetzen!
geht das überhaupt ohne weiteres oder muss ich da am a-brett iwas verbasteln?
das mit den adaptern weiß ich schon, da muss ich mir so ein kabel kaufen, kostet um dei 50 euro zum anschluss an den neuen tacho, wenn ich mich nicht täusche...

freu mich auf eure antworten.
greetz Benny



xyz_2
  • Themenstarter

weiß niemand etwas dazu? :(
brauche eure hilfe!


Benutz mal die SuFU da müsstest du einige Ergebnisse finden!



sogar mehr als genug.


Hi!

Ich habe den Golf 4 Tacho drin. Habe das Gehäuse vom 6n genommen und die Elektronik vom G4 da rein. Ein paar Anpassungen und er passt wie der alte Tacho in das Amaturenbrett.
Irgendwo gibt es auch noch den Threat dafür, aber ich find den gerade nicht in meinem Profil.

Gruss Dennis


Steht doch auch in Tipps und Tricks ? oder irre ich mich ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen