vw teilemarkt

Polo 6N ruckelt

polo-alex
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.

ich habe ein Problem und werde es jetzt versuchen so gut wie möglich zu beschreiben.

Manchmal aber nicht immer, merke ich das mein Polo anfängt leicht bis mittel zu ruckeln.
Das passiert meist im 4. Gang ca. bei 2800 - 4000 umdrehungen. kam aber schon im 3. gang vor, doch sehr sehr selten.
Ist so als ob er kurzteitig nicht zieht und dann wieder doch.

hm...ich weiß nicht ob ich das gut erklärt hab, ich hoffe mal.

so nun ein paar daten.

Polo 6N 1.4 60 PS
BJ: 96

getauscht habe ich schon Zündkerzen + Spule + Kabel. Verteilerkappe ist gut. Unterdruck schläuche soweit ich geschaut habe sind alle gut.
Drosselklappe gereinigt.

Was kann es ein? wäre über jede hilfe/Tipp dankbar.

MFG Alex



die sachen die du gewechselt hast sind ja quasi standart wenn man so ein problem hat wie du! da es immernoch nicht geht würde ich erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen, das könnte evtl auf lambdasonde schließen

mehr kann ich dir grade auch nicht vorschlagen, ich hatte auch mal das selbe problem aber bei mir gings wieder nachdem ich das ganze zeug gewechselt hatte!

vll is der zündzeitpunkt auch nur falsch eingestellt...

wie isn das passiert? hat sich das iwie angekündigt?

gruß


Ja das könnte auch deine Lambdasonde sein.
Ist das ruckeln bei "ca. halbgas" und im stand da?
Und bei Vollgas zieht er ohne probleme durch?

Gruß Prolo Polo



polo-alex
  • Themenstarter

Hm...darüber hab ich auch schon nach gedacht. Doch wollte ich erstmal die Standart teile erneuern. ich werde das jetzt mal machen lassen.

Nein das ist nur während der fahrt so. bei halben und voll durch gedrücktem gas.

Das hat sich vorher nicht angekündigt. kam plötzlich so.

vielen danke schon mal.
vllt gibt es mehr erfahrungen und Tipps


polotreff.de
#5 - 27.08.2009cache:zjebvvtn1h8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+6n+ruckelt 9n polo ruckeln 3. gang cache:zjebvvtn1h8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+6n+ruckelt polo ruckelt wie es ihm passt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen