vw teilemarkt

Lack Polo 86c G40 BJ ´92

friedel83
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein riesen Problem. Ich habe mir vor kurzen einen original erhaltenen Polo G40 gekauft und will diesen wieder in originalen Zustand bringen (aslo so wie er das Werk damals verlassen hat!). Dazu sind Lackarbeiten an der Motorhabue und an den Türen notwendig.

Ich habe auch keine Lacknummer gefunden. D.h. keinen Aufkleber im Kofferraum oder im Bordhandbuch (da diese nicht mehr vorhanden) oder sonst wo.

Kann mir jemand an Hand von meinen Foto sagen, um welchen Lack es sich eventuell handeln könnte? Habe schon ewig rumgegoogelt und habe keine eindeutigen Ergebnisse gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand aus Ehrfahrungswerten eine fundamentierte Info geben!?!? Wie gesagt ist es einer der letzten 92er Modelle. Er ist grau und es scheint ein Metallic Lack zu sein. Des weiteren ist es keine Basislackierung, da kein grau damals in der Basis nicht lackiert wurde.

Danke im voraus für eure Antworten.

MfG
Friedel



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Dürfte LA7U perlgrau metallic sein.


weiß ich jetz so auch nicht ausm kopf...aber du kannst zu vw fahren und anhand der fahrgestellnr.können die dir sagen was das für ne farbe ist...oder bei deinem lackierer anhand von lack karten
mfg arne....schreib dann mal dein ergebniss



Also ich habe hier das G40 Prospekt liegen laut dem folgende lackie für den g40 zur auswahl standen :

Schwarz
Tornadorot
Maritimblau
Alpinweiß
Caprigrün metallic
calypso metallic
Royalblau metallic
perlgrau metallic
diamantsilber metallic

die lacknummern der lacke könntest du mit den namen nun aus der polotreff tabelle suchen


hey

also meiner sieht genau so aus ist zwar kein G40 aber ein Gt und die Lacknummer ist LA7U Perlgrau Metallic. Farbdosennummer 51060^^

Mfg
Andi


ich würde auch sagen das es perlgrau metallic ist diamantsilber is ne ganze ecke heller und calypso metallic hat nen leichten grün stich


Am besten zu Prosolvertretung fahren.... erstens haben die Vergleichstabellen un 2. mischen die noch Lack auf Verdünnungsbasis und keinen Wassermist.


Zitat:

Also ich habe hier das G40 Prospekt liegen laut dem folgende lackie für den g40 zur auswahl standen :


Weiß ja nicht ob man es erkennt,aber das ist eine Seite vom G40 Prospekt.
Vieleicht müsste man das Bild größer machen

Zitat:
die lacknummern der lacke könntest du mit den namen nun aus der polotreff tabelle suchen


Wieso? Reicht die Nummer nicht die ich aufgeführt habe? Warum noch mal suchen?




Moin, ich habe gerade mal im Schablonenheft LA7U rausgesucht.
Es gibt drei nyoncen (? falschgeschrieben) Töne davon.
Aber es sollte der Grundlack sein.
Denn die beiden anderen Töne werden normaler Weise angemischt um dem gealterten Lack anzugleichen, wenn z.B. nur eine Tür/Kotflügel anlackiert wird.
Demnach müsste es LA7U sein, da ja auch schon einige hier den gleichen gedanken hatten.
Mfg
Jägerazubi



polotreff.de
#10 - 28.08.2009&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&sa=2&q=polo 86 c lack vw polo 86c grau metallic lacknummer la7u polo 6n grün metallic lack nyoncen lacknummer vw g40 lacknummer vw g40 schwarz lacke polo g40 polo g40 welche lacke gab es lackstift vw grau polo 86c lackcode tabelle lacke polo 86 c vw polo perlgrau metallic vw polo 6n frontstoßstange grün-metallic gebraucht derby diamantsilber-metallic polo 86c lacke mettalic lack tabelle vw-metallic la7u baujahr aus fahrgestellnummer 86c farbnummer beim polo 86c bj. 1992 schwarz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen