vw teilemarkt

Polo 2f Tacho ohne Funktion

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So also war auf der Autobahn unterwegs und auf einmal Geschwindigkeitsanzeige weg....ok der 2f hat ja ne Tachowelle meine vermutung also tachowelle raus gegangen hinten ausm tacho...hab den tacho ausgebaut und tachowelle wieder reingemacht und siehe da geht immernochnicht!fand auch irgenwie das der 2f tacho hinten ein wenig komisch ausgeschaut hat also das von der tachowelle das stück ist das nur so n knubbel der da ins loch geschoben wird?hab nämlich die vermutung das da irgenwas tachoseitig fehlt....

deswegen meine bitte kann mir jemand mal n foto vom 2f tacho von hinten reinstellen wo man den anschluss der tachowelle erkennt?




aber drehzahlmesser geht ja ?


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

jep geht alles bis auf die geschwindigkeitsanzeige



dann wird das wirklich irgendwie wie du schon sagtes an der welle liegen


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

super....

muss die tachowelle denn nicht irgenwie da hinten eingeharkt werden so wie n führungsstift weil ich hab da den knubbel und auf der anderen seite dieses weiße plastikteil indem nix drin ist...da stimmt doch irgenwas nicht


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

gut hat sich erledigt meine tachowelle is abgerissen besser gesagt der viereckige stift...danke für di emühe die sich mal wieder keiner keiner gemacht hat


also brauchst nun kein Bild mehr ..
hab zufällig einen TAcho daheim rumliegen..
wenn no was ist melde dich..

Grüße
G40-Freak


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ne brauch ich nicht!aber danke

funktioniert auch schon wieder!


am einfachsten wärs ja gewesen den tacho auszubauen und das auto mal kurz vor oder zurückzusetzen um zu sehen ob sie sich dreht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen