vw teilemarkt

elektrisches Schiebedach beim 6n

pologti99
  • Themenstarter
pologti99's Polo 6N

Hi,

habe mir mein Schiebedach auf elektrisch umgebaut mit Motor vom Golf 3. Soweit ist alles angeschlossen und funktioniert auch. Ich habe den Motor auf Dauerplus geklemmt so das man das Dach ohne Zündung öffnen/schließen kann. Jetzt leuchtet nur die Lampe im Schalter die ganze Zeit, deshalb will ich ihn doch auf geschaltetes Plus also Zündung klemmen. Das Kabel vom Schalter fürs Schiebedach ist schwarz-weiß, würde es dann an der A-Säule runterlegen.
Wo genau an der Zentralelektrik muss ich da dran?

Schonmal Vielen Dank im Vorraus


gruß



gelöschtes Mitglied

    wenn die lampe immer leuchte dann haste was nicht richtig angeschlossen .

    zündungsplus isz schwarz/gelb . an zündschloss oder stecker D pin9 der ze ist es auch abgesichert über sicherung 14 .


    pologti99
    • Themenstarter
    pologti99's Polo 6N

    Also geh ich an der ZE auf den Stecker D Pin 9 auf das schwarzgelbe Kabel?
    Weil ich müsste doch auf Klemme 15 (Zündungsplus) oder? Und wo kann ich das am besten abgreifen?
    Ja ich denke es leuchtet die ganze Zeit weils auf Dauerplus angeschlossen ist, das will ich ja ändern.



    gelöschtes Mitglied

      ich sehe jetzt du hast ne gti (neue ZE ) ich habe von alte ze geredet.


      du hast unter der relais träger 2 schrauben .

      2mal roten 30 und 30a
      und 1mal 15 (schwarz/gelbe)

      hier mal bild aber verkehrt herum .


      zur innenleuchte :
      füt die beleuchtung brauchste dauerplus und masse und geschaltenemasse von türkontakt.

      dauerplus und masse das man das licht immereinschalter kann das das lichtangeht wenn tür aufmachst

      wo wie meinstedas mit der beleuchtung des lampe

      dauerplus und geschaltenemasse von türkontakt.


      leitungssatz_innenra
      leitungssatz_innenra

      pologti99
      • Themenstarter
      pologti99's Polo 6N

      Hm ich glaub wir reden aneinander vorbei Also die Lampe hab ich schon eingebaut, die vom Golf 3, funktioniert auch alles. Habe für die Lampe die originalen Kabel die im Polo liegen genommen.
      Aber ich meinte der Schalter fürs Schiebedach leuchtet die ganze Zeit, deshalb will ich den direkt auf Zündungsplus legen. Der Schalter hat ein schwarz-weißes Kabel, wo muss ich an der ZE drauf das der Schalter, die Beleuchtung vom Schalter und somit auch das Schiebedach nur bei Zündung funktionert?


      gruß


      gelöschtes Mitglied

        dann muss für die schalterbeleuchtung lichplus von lichtschalter hin (grau/blaupin 1 )


        gelöschtes Mitglied

          war schon richtig was Redpolo gestern geschrieben hat
          zündplus kannst du vom schwarz-gelben kabel abgreifen
          am besten klemmst du es direkt unter der lenksäule am zündschalter an, da der schiebedachmotor sich darüber auch den strom holt

          dazu am besten mit einem multimeter oder einem durchgangsprüfer nachmessen ob du auch das richtige kabel erwischt hast

          viel erfolg!

          .. achso.. an dem grau-blauen kabel würds wenig sinn machen weil das schiebedach dann nur mit eingeschaltetem standlicht öffnen/schließen würde


          gelöschtes Mitglied

            das lämpchen vom schalter an grau /blau und den motor an schwarz gelb

            logisch oder?


            pologti99
            • Themenstarter
            pologti99's Polo 6N

            okay dann werd ich ans schwarz/gelbe kabel am zündschalter gehen. werde das mal versuchen.


            Danke an euch



            polotreff.de
            #10 - 31.08.2009sicherung schiebedach polo 6n2 schiebedach sicherung golf 3 elektrisches schiebedach schalter polo 6n2 schiebedach öffnen? polo schiebedach öffnet sicherung für schiebedach im polo 6n2 schrauben elektrisches schiebedach vw polo schiebedach öffnet sich ohne zündung schiebedach polo 6n2 öffnet nich polo 6n sicherung für schiebedach polo 6n sicherungskasten für schiebedach polo 86c pinbelegung zündschlossschalter polo 6n2 schalter elektrisches schiebedach http://www.polotreff.de/forum/t/173368 schiebedach sicherung polo polo 6n schiebedach öffnen elektrische schiebedach neu polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42206_1.jpg polo schiebedach test schiebedach motor polo 6n2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen