vw teilemarkt

Polo ruckelt und CHECK leuchtet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe folgendes Problem,

mein Polo 6N2 60PS ruckelt ab und zu beim fahren und es leuchtet dann die "CHECK" Lampe auf. Die freundliche Person von der Dekra will mir leider keine ASU und TüV Plakette geben weil er keine ASU machen darf wenn die "CHECK" Lampe leuchtet und TÜV gibt es nur mit ASU.

Die Drosselklappe habe ich komplett gereinigt, daran kann es nicht liegen hat jemand vielleicht einen Tipp?

Habe heute im Autohaus den Fehlerspeicher auslesen lassen dort steht:

16490 P0106 Saugrohr/Luftdruck =>G717-F96 unpl.Signal sporadisch
16706 P0322 Geber für Motordrehzahl-G28 Kein Signal sporadisch
16825 P0441 Tankentlüftungsssystem Durchsatz fehlerhaft

Ich kann leider nichts mit den Fehlermeldungen anfangen, der Benzinverbrauch ist auch ganz normal.
Für einen Tipp wäre ich dankbar, das Autohaus meinte es liegen wohl unterschiedliche Defekte vor und die Kosten kann man noch nicht sagen.



gelöschtes Mitglied

    Also es sind kleinere Sachen die aber großes bewirken.

    Zb Saugrohr/Luftdruck kann mit dem Luftmassenmesser zu tuen haben. Weil der gibt ja auch ein Signal an das Steuergerät weiter vll hat der einen Kniks!? Daher auch das stottern.

    Geber für Motordrehzahl - Drehzahlgeber def!?

    Tankentlüftungsssystem Durchsatz Da würde ich mal die Leitungen verfolgen ob da irgendwie ein def. ist. Vll ist auch das Tankentlüftungsventil def.

    Ich kann dir im Moment so auch net genau sagen was los ist, da ich den Wagen bei uns in der Werkstatt haben müsste weil so kann man nur Sachen vermuten.


    polotreff.de
    #3 - 24.05.2005polo 86c tankentlüftungsventiel polo 12v fehler 16490 polo 6n2 check leuchte blinkt ruckelt 6n2 check lampe ruckeln motor fehlercode 16490 check lampe an ruckt kurz polo 16490 16490 polo entlüftungsventil fehlercode 16490 polo 2002 tankentlüftungsventil vw polo 6n2 fehlercode saugrohr g717 polo 6n fehlerspeicher+p0322 polo fehler g28 polo 9n check leuchte polo 6n fehler 16706 fehler 16706 polo 6n check lampe vw polo und ruckeln polo fehlerspeicher p0106 tankentlüftungsventiel vw polo 6n fehlercode p0441
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen