vw teilemarkt

Polo 6n: Starres Fahrwerk! Wie tief, welches, kost

SkyBlue
  • Themenstarter

Guten Morgen @ All...

Habe mir überlegt, mir endlich mal n Fahrwerk zu holen! Dabei ist meine Entscheidung auf ein "starres Fahrwerk" gefallen! Nun habe ich dazu ein paar Fragen, da ich mich eigentlich fast gar nicht damit auskenne!

1. Welche Einheit ist die tiefste, die ich eingetragen bekomme? (Möchte aber doch schon noch über Bodenwellen kommen ^^)

2. Welche Firmen sind so die besten was "starre Fahrwerke" angeht?

3. Mit wieviel muss ich da rechnen? (TüV ausgenommen... nur die reinen Fahrwerkskosten)
Soweit ich weiß, sind die gar nicht sooo teuer....

PS: Meine Daten (falls nötig)

Bj. 98



Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Mfg
SkyBlue



Zitat:

PS: Meine Daten (falls nötig)

Bj. 98


es kommt net auf´s bj an...

du musst auf die achslast also das gewicht an der vorderachse achten....

is von der größe des motors abhängig...

und nicht falsch verstehen, aber darüber gibt es soviele threads...

also such mal, dann wirst du fündig...

http://www.polotreff.de/forum/t/120293
http://www.polotreff.de/forum/t/21352
http://www.polotreff.de/forum/t/83700

nur nen paar threads....

aber ich würde zu nem gewinde raten..wieso komplett?

und wenn nen komplettfahrwerk, dann mindestens nen 60/40...lässt sich ganz gut fahren...war vorher bei mir drin, aber mir war es zu hoch...

hatte nen H&R...

gruß


SkyBlue
  • Themenstarter

Ja sry...
Gucke mir das gleich mal an...
Aber habe gerade auch in anderen Foren gelesen, das es etwas schwierig werden könnte mit "195/45R15" und dann nen "60/40" Fahrwerk!
Dann fährt der Prüfer einmal durchs schlagloch und schon kann man die Eintragung vergessen!

Habe nen 1,4 Liter-Motor (44Kw:60PS)



Jeden Tag das gleiche.

Kauf dir ein vernünftiges Sportfahrwerk von Koni, KW oder H&R ect.

Und nein Billige Sportfahrwerke sind nicht vergleichbar mit teuren Markenfahrwerken.
Wenns um die eigene Sicherheit geht sollte man schonmal tiefer in die Tasche greifen.

Nein 195/45/15 sollte soweit passen.
Es kommt aber immer auf die breite der Felge und ET an.
Ich vermute mal du fährst 7J X15 , ca Et 35. Evtl. kannst du das ja mal prüfen.

60/40 reicht voll aus und du kommst überall drüber.


Gruß Prolo Polo


brauchst dich net entschuldigen, aber in der suche is wirklich viel vorhanden...

manchmal zwar blöd in der überschrift, aber wenn du dir ne stunde zeit nimmst, dann findest du was..

hatte auch die borbet bs in 8x15 mit der bereifung...weiß nur net die ET..

kanten umlegen bisschen ziehen( würde ich sowieso machen) und schon passt das und du bist auf der sicheren seite...

die fahren net rum, bzw nicht alle..die meißten lassen die autos über kreuz einfedern und schauen ob freigang is beim kreisfahren..und ob die lauffläche überdeckt is..

mach dich mit dem eintragen net so verrückt..



polotreff.de
#6 - 04.09.2009starres bugfahrwerk auto über kreuz einfedern 60/40 fahrwerk zu tief polo 6n fahrwerk 60/40 zu tief starres fahrwerk einbauen 6n wie tief starres fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen