vw teilemarkt

Polo 2 front auf 2F

polofox92
  • Themenstarter

kann und darf ich ne front vom 2er polo auf nen 2f drauf bauen?

müßte doch eigentlich ganz einfach möglich sein. habs aber bisher nur ungekehrt gesehen.

bin für tipps dankbar



aus welchem Grund willst ne 2er Front am 2F haben?
und was alles? nur scheinwerfer oder auch die möchtegern stoßstange!
hab ja selber nen 2er


polofox92
  • Themenstarter

ich will vorne rum die kotflügel, scheinwerfer und motorhaube tauschen. die stoßstange vom 2er will ich auch dran machen wenn das einfach so geht



Einfach so ist das leider nicht möglich! Kläre es lieber vorher mit dem Tüv ab weil du erhebliche Änderungen der Karosse vornimmst!

mfg


Problem ist halt das du die Träger umschweißen mußt! ich würde es lassen


polofox92
  • Themenstarter

umgekehrt ist es doch auch möglich, also ne 2f front an den 2er.


'Umgekehrt ist es auch möglich...nur nicht mal eben so! Ist nicht wirklich Plug and Drive !
Also mir persönlich wäre der Aufwand und die Kosten mitm Tüv zu groß...


polofox92
  • Themenstarter

werd mich da mal morgen mit meinem tüvprüfer unterhalten. also so ein großes problem sollte das doch nit sein denn immerhin hab ich schon genug polos mit diesen umbauten gesehen die das auch eingetragen hatten


gelöschtes Mitglied

    was geändert werden muss ist halt a säule , kotflügel, Schloßträger , frontblech. Außerdem würde mit den tüver abklären ob er dir die eLWR austrägt .



    polofox92
    • Themenstarter

    hab grad mit nem guten kumpel geredet (polozist82)
    der hat gesagt das es auf jeden fall machbar ist.

    was der tüv dazu sagt is ne andere sache aber das werd ich ja morgen erfahren


    gelöschtes Mitglied

      naja hast du elwr drin ?


      polofox92
      • Themenstarter

      jo hab ich drin


      Zitat:

      hab grad mit nem guten kumpel geredet (polozist82)
      der hat gesagt das es auf jeden fall machbar ist.


      warum fragst du hier etwas...alle raten von ab und du sagst dann....
      ja das muss gehn...SINN?

      ich wür dir auch von abraten...musst einiges ändern!


      polofox92
      • Themenstarter

      weiß nit wo dein problem is?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        jo hab ich drin



        dann kannst du das schon mal vergessen mit den umbau weil rückrüsten geht nicht mehr .


        polofox92
        • Themenstarter

        ich red trotzdem mit meinem tüver. sicher is sicher


        polofox92
        • Themenstarter

        also an alle:

        ich hab heut morgen mit meinem tüver geredet bei dem ich seit jahen alle umbauten eintrage.
        Ich bekomme den umbau eingetragen wenn er anständig gemacht ist, also nicht einfach dran gebaut.

        PS

        in dem 2er polo sind scheinwerfer mit leuchtweitenregulierung drin. sieht zwar abenteuerlich aus aber so bekomm ich den umbau auf jeden fall eingetragen.


        2er Scheinwerfer mit lwr ? Hast du davon mal fotos ?

        Das interessiert mich jetzt ja mal....

        Lg


        polofox92
        • Themenstarter

        kein problem. wenn ich die tage an die halle fahre bau ich sie sowieso aus und nehm sie mit heim.

        dann mach ich fotos und stelle sie ein.

        für meinen tüver müssen sie einfach nur drin sein, ob sie funktionieren is egal. deswegen hab ich den anderen polo auch geholt


        die Bilder will ich auch sehen
        des wäre mir neu das es LWR gibt beim 2er


        polofox92
        • Themenstarter

        das ist auch nicht orginal sondern umgebaut. zwar nicht besonders professionell aber für den tüv reichts


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das ist auch nicht orginal sondern umgebaut. zwar nicht besonders professionell aber für den tüv reichts


          und schon ist die e nummer erlöschen


          Um dieses zu vermeiden kannst du auf die Scheinwerfer vom Golf 1 Cabrio letzte Modelle ab 91 umbauen musst dann aber die Scheinies eintragen!

          mfg


          polofox92
          • Themenstarter

          Zitat:

          und schon ist die e nummer erlöschen


          mein tüvprüfer in kaiserslautern würde es mir so eintragen. hab ja extra vorher mit ihm geredet. die scheinwerfer bekommen eine einzelabnahme.
          alles kein problem.

          wieso scheinwerfer vom golf 1 cabrio?
          was soll da in wie fern geändert werden?


          Die haben LWR serienmäßig kannst dir viel nerven mit Sparen!

          mfg


          polofox92
          • Themenstarter

          passen die denn so einfach in die 2er polo front rein?

          passen da die kabel dran die ich vom 2f habe?


          also ich hab 1er Golf Klarglasscheinwerfer drin. mußt nur 4 Halter biegen und den Kranz en bisle aufflexen! dafür gibt es ne schöne anleitung! mußt mal die Sufu durchschauen

          Ist halt extrem eng für Standlichter

          Gruß Kemmi


          polofox92
          • Themenstarter

          okay dann werd ich scheinwerfer vom 1er cabrio nehmen und die dann versuchen umzubauen.
          aber erstmal die front fertig reinsetzen.
          die scheinwerfer gibts ja im ebay relativ günstig. müssen halt nur die leuchweitenregulierung haben


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen