vw teilemarkt

Polo doch noch behalten...?

73euro
  • Themenstarter
73euro's

hallo polofahrer/innen
eigentlich will ich meinen polo nciht abgeben aber er raubt mir den letzen nerv.
vorm halben jahr musste ich den saugrohrdrucksensor wechseln.
hab vor 4 wochen neue bremsscheiben und klötze vorne gekauft.
dann vorne noch 2 neue reifen.
und jetzt vor 2 tagen neue kupplung rein und ölwechsel.
jetzt hab ich schon wieder das problem das nen halter abgebrochen ist der das kupplungsseil unten am pedalblock hält.
und das is ne scheiß arbeit das zu erneuern.
ich will nen auto was einfach nur fährt und kaum warten braucht.
nun was meint ihr?
behalten oder verkaufen?
würde als übergang nen 86c fahren und mir dann was ordentliches neues kaufen.
oder die karre ausschlachten.
motor is nen 1.4 16v aub mit 101 ps.
und als azubi is das echt schwer alles zu erneuern da ich nicht viel verdiene und das auto auch schon bezahlen muss.



sein erstes auto is immer was besonderes...

behalt ihn doch, stell ihn in die ecke, hol dir nen 2f und wenn du ausgelernt hast, dann machst dich an den 6n und machstn schick..frisst doch nix, weil er bezahlt is...oder?

so würd ich des machen..


Moin 73euro

Da du Kupplung, Reifen und Bremsen neu hast würde ich ihn behalten.
Bei einem neuen hast du eventuel die gleichen Probleme neu.

Meine meinung.

MfG Sp33dy78



genau du wirst dir ja keinen neuwagen kaufen sondern wieder einen gebrauchten und bei gebrauchte musst du immer was erneuern,vielleicht kannst dann den neuen 1jahr ohne probleme fahren aber dann musst wieder sachen wechseln nachdem jahr.

Fahr mal mit dein 6n zu ne werkstatt odern verwanden kfzler und frag ihn ob die kiste noch viel hält,wenn ja lass die kiste bei dia,wenn neien verkaufen.

@stelz für mich ist mein erst auto nicht so besonders

aber trozdem ist dein auto kannst machen was wills


also für 73euro nehm ich ihn ne spass

also du überlegst wegen den Kleinigkeiten den polo zu verkaufen?

Saugrohrdrucksensor ist doch nix. Der Rest sind nun mal Verschleißteile, hat doch jedes Auto


Behalt ihn und gut!


Zitat:

@stelz für mich ist mein erst auto nicht so besonders


also ich muss sagen, das ich viel mit meinem ersten auto verbinde...mag nicht bei jedem so sein...is ja auch nur meine erfahrung..

es gibt aber auch user, die schon jahre an nem auto basteln, weil es ihr erstes auto war, is oder wie auch immer....

so back to topic...

die entscheidung kann dir niemand abnehmen....


würde ihn behalten bei dem was du alles gamacht hast kann ja nemer so viel kaputt gehen...


gelöschtes Mitglied

    ich würde ihn behalten. das doch total normal das einiges erneuert werden muss.ist beim neuwagen so und beim gebrauchten auch. das meiste sind ja verschleißteile so wie bremsen, kuplung und reifen.
    oder du färhst weniger aber man hat ja ein auto zum fahrer und nicht zum stehen.

    LG


    Ich habe meinem im Dezeber gekauft.
    Bisher erneuert.

    4 Winterräder
    4 Sommerreifen
    Bremsscheiben und Brembeläge
    Mitteltopf
    Endtopf(Sport)
    Krümmer
    Drosselklappe reinigen
    Simeringe
    Sonnendach

    Ich werde ihn Trotzdem auf keinen fall wieder abgeben.



    73euro
    • Themenstarter
    73euro's

    also es ist nicht mein erstes auto.
    also ich gucke jetzt mal was ich für mein auto bekomme und wenn er weg geht geht er weg.
    ihr habt ja recht es ist nicht viel aber ne aufwändige arbeit und so langsam hab ich keine lust mehr zu basteln.
    ich schlaf da mal noch nen paar nächte drüber.


    gelöschtes Mitglied

      ich kann dich schon verstehen. ich bin jemand der gerne bastelt aber mittlerweile muss mein wagen auch mit meiner frau durch den alltag . die lust den groß umzubauen ist leider weg. zähl lieber nicht auf was ich mittlerweile reparieren lassen musste .

      ich würde mir lieber nen jahreswagen kaufen oder was richtig junges und hab dann ruhe im alltag und zum schrauben und spaß haben den polo behalten


      gelöschtes Mitglied

        also ich würde den behalten und fertig machen so sieht der polo doch schon gut aus


        Ich würde ihn auch behalten.

        Ich gehöre aber offengestanden auch zu den Leuten, die auch einfach mal den Motor tauschen, wenn der Fritte is.

        Wie andere schon sagten, der nächste Wagen würde auch kein Fabrikneuer sein. Alles Autos haben ihre Macken, und an allen ist was zu tun, wenn sie älter werden.

        Vll. hast du ja jemanden in der Nähe, mit dem du zusammen im privaten Rahmen an der Karre schrauben kannst. Da lernt man viel, hat meist Spaß dabei und freut sich hinterher umsomehr, wenn der Wagen wieder rollt.
        Geldmäßig spart das auch ganz gut.

        Wenn ich an meiner Kiste nicht (fast) alles selber machen würde, könnte ich mir als Schüler mit eig. Wohung und nem 400€ Nebenjob kein Auto leisten. Ich hab keine andere Wahl als selbermachen. Und irgendwie bin ich da auch froh drüber.

        Grüße,
        Max


        gelöschtes Mitglied

          Genau habe bei mir auch schon ein neun motor drin und war auch beim überlegen ob ich mein polo verkaufe wo der motor kapput war und da habe ich mir auch gesagt ich habe schon soviel geld rein gesteckt den kann ich die par euro auch noch reinstecken fürn neuen motor und jetzt läuft das auto wieder muss bloß noch 400 euro inwerstiren für ne neue schwungscheibe

          also ich würde mir das noch mal überlegen mit nen neuen auto


          gelöschtes Mitglied

            also ich hatte dieses jahr auch schon genug an meinem polo oO

            Krümmer Bolzen abgerissen 225€ nen neuer
            Rehunfall 300€ Selbstbeteiligung Gesamtschaden war 3200€ dafür jetzt ne ganz neue Front
            neue Reifen, neues Fahrwerk Kostenpunk ca 500€
            neue Bremsen hinten und vorne (gleich auf GTI umgebaut)

            und demnächst soll der 60PS Motor für einen 125ps GTI oder einen 101ps weichen
            jetzt habe ich soviel reingesteckt jetzt kann ich auch noch den Motor umhängen

            also behalt die Kiste haste mehr von keiner Bezahlt dir das was de alles neu gemacht hast

            mfg


            73euro
            • Themenstarter
            73euro's

            so jungs und mädls
            ihr habt mir mut gemacht und ich habe heute mein halter repariert.
            hab den pedalblock ausgebaut und den halter mit streben fixiert und dick verschweißt.
            also jetzt verbiegt sich eher der ganze pedalblock bevor sich auch nur der kleine halter rührt.
            danke an alle
            der polo wird behalten


            Wäre auch zu schade gewesen! gj!


            Freut mich!

            Grüße,
            Max


            Schicker Polo hoffe du hast jetzt wieder spaß damit


            polotreff.de
            #20 - 08.09.2009erstes auto behalten auto behalten oder verkaufen? http://www.polotreff.de/forum/t/173975 polo doch
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen