vw teilemarkt

Welches Öl für Polo 2f

Tavernier
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freaks,

ich hab mal ne frage an euch und zwar müsste ich öl nachfüllen.
Da wollte ich fragen, welches öl ich am besten kaufe.
Polo 2f mit 75 PS Baujahr 1993 mit nem 3f motor...

Bitte um schnelle antwort



10W40 reicht dicke


jo 10w40 reicht für den orginal 3f vollkommen!

mfg



Tavernier
  • Themenstarter

meine freundin hat da a 10w40 longlife...
könnte ich des auch reinschütten oder eher net... ich hab nämlich überhaupt kann plan...


ja kannst du


Castrol 10W/40 GTX od, Magnetic falls man es noch bekommt!

Gruß


Der Sisko


Tavernier
  • Themenstarter

aber kann man echt in so a "altes" auto a longlife öl reinkippen... is des besser als a normales 10w40...?


Macht nix- ist nur teurer. Mit den meisten anderen Ölen mischbar. Würde aber schauen, was beim letzten Ölwechsel reingekommen ist und das weiter verwenden. Das sicherste wäre, n Ölwechsel zu machen und zwar am besten mit 10W40 - Ich empfehle Liqui Moly mit MOS2 Zusatz, wenn er paar mehr Kilometer hat.


Tavernier
  • Themenstarter

okay cool... ja des wollte ich eh machen...



alle öle sind mischbar ist vorschrift aber egal^^

wie schon gesagt 10w40 bei allen polos der 2f reihe damit wurden die motoren entwickelt also brauch da keine überteure wasserplörre rein


Und wie gesagt, das Castrol 10W/40 *Magnetic* HC-Synthetic (Teilsyntetisch) ist finde ich das beste Öl für alle Polomotoren die kein G40 sind!

Ich fahre das schon seit jahren, es verbraucht sich kaum, nicht's ist undicht, es hat sehr gute Kaltlaufeigenschaften (Reibungssenkent) und ist definitiv eins der besten Winter/Sommer Öle!

Gruß


Der Sisko


Kann man nicht auch 15w40 nehmen? Sind doch alte Motoren
ICh meine jetzt nich das billigste ausm Baumarkt, aber sonst müsste doch auch seinen Zweck erfüllen


Zitat:

Da wollte ich fragen, welches öl ich am besten kaufe.


Da steht welches Du am "besten" kaufen sollst und nicht welches am schlechtesten ist?

Daher haben Dir hier alle das beste Öl für den Polo empfohlen, aber wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du natürlich auch 15W/40 Mehrbereichsöl nehmen, ist halt Deine Sache wie gut Du es Deinem Motor machen möchtest!


Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#14 - 09.09.2009longlifeöl vw polo benziner was heißt hc-synthetik welches Öl für polo 2f polo 2f welches öl welches Öl in polo benziner polo n6 öl auffüllen möglichkeiten 10w40 möglich ? motoröl für polo 1993 volkswagen polo beste motoröl polo 2f ölfüllmenge polo 2f welches öl? motoröl liqui moly 10w40 für benziner baujahr 1993 polo 2f ölwechsel das beste motoröl für polo welches öl bei 3f motor welches öl polo 2f http://www.polotreff.de/forum/t/174097
Antworten erstellen

Ähnliche Themen