hey,
habe gestern ein gebrauchtes gewindefahrwerk eingebaut... es sind 175/55/R14 drauf... anschließend habe ich eine probefahrt gemacht und nach jeder bodenwelle buw huckel hüpft mir der polo hinten wie ein kangaroo...
ka was das is! dämpfer hulle? die reifen scheiße? wegen spur/sturz verstellt?
Hinten kann ich das Auto hochheben... wenn ich am auto wackel ist er hart... die reifen sind ziemlich " labberig?"
musst noch spur und sturz einstellen lassen
hatte ich bei meinem golf.. federt er nach?dann sind die dämpfer durch..
bist du dir da zu 100% sicher?
Weil Donnerstag kommen meine neuen Felgen an und wenn er dann noch hüpft?
Spurt/Sturz einstellen kostet mich ca. an die 55 euro... wenns das nicht war hab ich das geld halt umsonst ausen fenster geschmissen...
wenn ich über so eine genannte bodenwelle fahre hüpft er mehrmals.. wenn ich am radkasten hinten hochziehe geht der ziemlich weit hoch aber da federn eher die reifen nach ^^
Schaukel halt mal richtig dolle deinen Polo, also links rechts, wenn er mehr als 1-3 mal nachwippt, Stossi´s am Ar....!
Gruss
Hacke
Ich habe da schon richtig dran gestoßen, gewackelt...
Da ist er richtiog hart... aber die Dämpfer arbeiten ja nich nach links rechts sondern oben unten ^^
rechts links wackeln is blödsinn...
pack ihn mal an der stossi und heb mal richtig mehrmals an..sollte er nachfedern, dann sind es die dämpfer..glaub mir..ich bin über bodenwellen gefahren und er hat 2- 3 mal gewippt..geguckt, ölaustritt am gewindefahrwerk, dämpfer hinüber..
ja dann sindse hinüber... vorne wippt er nicht nach... kla da is der motor-schwer... hinten wippt er halt mehr nach... ich warte jetzt aber erstma auf die neuen felgen... aber das es damit was zu tun hat ist glaube völliger blödsinn...
kennt jmd. nen günstiges gewindefahrwerk? xD
man kacke......
ölaustritt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen da die gummi dinger im weg sind...
achja....
Was komisch ist. hinten links und rechts wippt er gleich nach-- also nicht unterschiedlich...
Zitat:
bist du dir da zu 100% sicher?
Weil Donnerstag kommen meine neuen Felgen an und wenn er dann noch hüpft?
Spurt/Sturz einstellen kostet mich ca. an die 55 euro... wenns das nicht war hab ich das geld halt umsonst ausen fenster geschmissen...
Ja aber wenn ich Spur eingestellt habe und es kaputt ist, werde ich mir wohl ein neues kaufen und neu verbauen, d.h. wieder neu einstellen?
Welches Fahrwerk? - Gute Frage... habe das vom Kollegen, der hatte das noch über( aus einen anderen 6N2 rausgebaut )
Ja ich kann nicht genau sagen das er nachwippt... wenn ich ihn anhebe wippt er nur 1x nach.. bzw die reifen...
beim fahren 2-3, nur hinten, beidseitig
Steht da garnichts drauf auf den Dämpfern?
Hast genau geschaut ob die irgendwo undicht sind und Öl verlieren?
gruß
Habe gerade den Kollegen gefragt.. er sagt H&R
Ölaustritt konnte ich nicht Feststellen... waren halt verschmutzt, lagen länger inne ecke rum..
up^^
find dich damit ab, die dämpfer sind durch..
du kannst aber in die werkstatt fahren und fragen ob se die testen können..gibt da extra so rüttelplatten, die die dämpfer testen..hat audi zum beispiel..
hm nicht gut... muss wohl neues her... kann mir wer was empfehlen? nicht zu teuer
guck mal hier...
http://www.polotreff.de/forum/t/70478
alles ne frage des geldes...
ich zum beispiel hab im 6n das oxo von dts verbaut..sind restbestände von kw bevor se die inox line gebaut haben...
eingetragen mit 275/ 290 v/h
straff, aber net zu extrem..
499eus
hey... wollte kurz nochma rückantwort geben... habs alte fahrwerk rausgebaut... dämpfer verliert öl.. schrott, ist aber schon nen neues drin xD
sollte man das eintragen oder kann man erst so fahren?
Gewindefahrwerk auf die gewünschte Höhe einstellen. Sturz und Spur einstellen lassen und dann schnellst möglich eintragen!