vw teilemarkt

Polo KB. 3F Warme Probleme

stoplhopsa
  • Themenstarter

Nabend Leute
Hab n Problem mit meinem 3F Motor.
Wenn er kurz vor 90 Grad (laut Anzeige) ist, geht er aus.
Habe schon alles mögliche durchgemessen
(LMM, Drossel K.Poti, Enspritzdüsen) Hallgeber bzw. Verteiler ist n anderer drin.
Ich dreh noch durch.
Vielen Dank im voraus.
MfG Stoplhopsa



hast mal auslesen lassen ?


stoplhopsa
  • Themenstarter

nein. habe mir n update zum auslesen runtergezogen und das muß ich übern obd- fahrzeug erkennen lassen
und deswegen kann ich nicht auslesen



stoplhopsa
  • Themenstarter

Mahlzeit
Habe jetzt ausgelesen, und er zeigt mir keinen Fehler an


stoplhopsa
  • Themenstarter

ich schon wieder
hab nen anderen hallgeber eingebaut. motor läuft im stand tadellos auch bei höheren drehzahlen.
ebend ne probefahrt von 20 km gemacht und er spinnt wieder, geht ohne ruckeln aus, egal bei welcher drezahl und geschwindigkeit.
im fehlerspeicher hat er aber auch nichts hinterlegt.
ich dreh durch.

danke im voraus
mfg stoplhopsa


moin ich hatte dieses problem als mein hallgeber hin war ! neuen eingebaut lief wieder top ohne ruckeln und ausgehen bei betreibstemperatur




mfg björn


stoplhopsa
  • Themenstarter

original VW, oder nachbau?
von VW kostets über 150 euronen


nachbau original iat manchmal kaum zu bezahlen



stoplhopsa
  • Themenstarter

das komische ist nur, dass ich den verteiler auch schon getauscht habe



ok mhh komisch


stoplhopsa
  • Themenstarter

siehste!?
n bekannter hat mir jetzt gesagt, dass ich mal den zündtrafo tauschen soll.
wenn der warm wird, dass er dann spinnt.


haste noch einen liegen ? wenn nich ich hab noch welche da



mfg


stoplhopsa
  • Themenstarter

zu spät hab nen neuen bei ebay ergattert


Was du auch nochmal testen kannst: Schau mal das Massekabel vom Motor nach. Hatte ich: Meins war oxidiert und warum auch immer ist der im warmen immer ausgegangen weil er irgend en Prob bekommen hat - das hab ich damals sauber gemacht seit dem brummt er wieder ohne probleme


stoplhopsa
  • Themenstarter

gute idee, danke


lass mal wissen obs was gebracht hat


stoplhopsa
  • Themenstarter

ALSO, am massekabel lag es nicht.
Moor im stand laufen gelassen bis lüfter lief, ca 2 minuten nachdem der lüfter ausgelüftet hat ging der motor wieder aus, ich konnte ihn aber sofort wieder starten. langsam habe ich die nase gestrichen voll, hätte doch die abwrackprämie nehen sollen

bin für jeden weiteren tip dankbar
mfg jörg


stoplhopsa
  • Themenstarter

Yipiiiie! Habe endlich den Fehler gefunden.
Der Hallgeber isses bzw war es.
Also war der gebrauchte Verteiler auch fürn POPO.
Habe Zwar wieder nen gebrauchten geliehenen drin, wird aber durch nen fabrikneuen ersetzt.

MfG Jörg


also nen neuer hallgeber von Bosch (das ist original VW) kostet doch nur 49€?


also doch der hallgeber



mfg björn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen