Also in der Regel sind am Radio Dauerplus und Minus übereineander,bzw untereinander,da schliesst du es auch an,das gelbe Kabel der Memory Funktion schliest du an die zündung,oder einfach an Dauerplus(musst dann das radio immer von hand ausmachen),dann wechsel einfach ma die sicherung vom Radio vorne unter der haube glaube ich,irgendeine Mittlere...Dann sollte es gehen.,..!Un lass ma die Finger von der Zündung(Zündschloss)der Magnetschalter da geht ma schnell Putt...Un den zu wechseln is ne scheiss arbeit...!Mfg...
Nur nochmal eine ganz blöde Frage. Wo finde ich diese Klemmen denn im Auto und woher weiß ich das ich jetzt bspw. Klemme 30,15 und 31 benutzt habe? Sind die nummeriert im Auto?
Vielen Dank für eure Hilfe Jungs
Also Ich glaub die sind nummeriert...Ansonsten gehste ma auf google und suchst>PINBELEGUNG<,natürlich von deinem Auto...
Alles schonmal gesagt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und wenn Du es damit nicht hinbekommst musst Du es Dir wirklich von jemanden zeigen bzw. messen lassen
Ja der Link ist mir schon klar, aber ich meine woher weiß ich das z.B. das braun/rote Kabel von Klemme 15 kommt? Wo kann ich in meinem Auto sehen welches Kabel von welcher Klemme kommt, verstehste was ich meine?
Und nur nochmal um sicher zu gehen:
Memory gelb vom Radio an Klemme 30
Masse schwarz vom Radio an Klemme 31
und Power rot vom radio an Klemme 15
richtig oder?
Alles richtig erkannt, lediglich die Braun/rote Leitung ist wahrscheinlich eine 31b Leitung, sonst würde die Grundfarbe braun keinen Sinn machen, das wiederum kann man aber wirklich nur mit Hilfe des Stromlaufplanes vom Auto herausfinden.