vw teilemarkt

Neuer Polo 6R Tagfahrlicht deaktivieren

bvb09
  • Themenstarter

Hallo ich habe seit gestern den neuen POLO!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto nur eins stört mich, ich kann das Tagfahrlicht nicht deaktivieren! In der Bedienungsanleitung steht das man den linken Blinkerhebel nach unten und nach hinten drücken soll danach die Zündung einschlalten, 3 Sekunden halten und wieder ausschalten das Funktioniert aber nicht bei mir! Kann mir vielleicht einer helfen Danke!1



andere reißen sich son scheiß tfl zu haben und du hast es.. und willst es deaktivieren *gg dabei find ich das beim polo 6r garnich mal so übel


bvb09
  • Themenstarter

ich wollte nur testen wie man es ausschalten kann. Ich habe nicht vor es beim fahren zu deaktivieren



hallo, kann man das wirklich deaktivieren? will das weg haben das stört mich voll, weil ich will nicht dauend mit dem licht fahren


Deaktivieren sowie aktivieren geht nur über Computer.
Also bei VW.
Ca. Gleicher Vorgehen wie beim Fehlerspeicher auslesen.

Hinfahren und es deaktivieren lassen.
PS:
Wenn du nen netten Kollegen hast .Frag mal nach der Aktivierung für die AMI beleuchtung.

Kollege hat das bei seinen Golf V machen lassen.
Also Blinker leuchten gedimmt mit.


US-Standlicht.jpg
US-Standlicht.jpg

ok ich frag mal, danke


Mich stört nur die leuchtenden Rücklichter, beim POLO und seinem Taglicht! Ist ja nicht typisch für... Oder?

Sonst bin ich auch zufrieden mit.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mich stört nur die leuchtenden Rücklichter, beim POLO und seinem Taglicht! Ist ja nicht typisch für... Oder?

    Sonst bin ich auch zufrieden mit.


    Wie? Beim Tagfahrlich sind die Rückleuchten mit ein? Sicher? ... Sollten ja eigentlich nur beim Dazerfahrlicht mit ein sein.


    Zitat:

    Mich stört nur die leuchtenden Rücklichter, beim POLO und seinem Taglicht! Ist ja nicht typisch für... Oder?


    Ich denke er meint es allgemein was Ihm beim 6R stört.

    Bei Tagfahrlicht sind nur die TFL an also weder Rucklichter noch Kennzeichenleuchte.



    gelöschtes Mitglied

      Japp, mein ich eben auch ... nja, dann hab ich ihn falsch verstanden


      gelöschtes Mitglied

        Tagfahrlicht kann mittels Bedienungsanleitung Aktiviert/Dekativiert werden !

        Dauerfahrlicht (Lichtschalter 0 & Zündung ein brennt das Abblendlicht,Standlicht,Kennzeichenbeleuchtung und das Licht hinten dies kann nur über einen Diagnosetester deaktiviert werden nennt sich in der Geführten Fehler Suche "Tagfahrlicht bei Klemme 15 codieren" habs bei mir auch codiert leider fehlt mir die Online Anbindung naja nun brennt nur noch die Kennzeichenleuchte und es Abblendlicht

        Grüße beN


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Tagfahrlicht kann mittels Bedienungsanleitung Aktiviert/Dekativiert werden !


          Hat es bei dir geklappt? Haben ja mittlerweile in anderen Foren schon paar gesagt dass dies nicht so recht funktionieren will.


          gelöschtes Mitglied

            Hab nur das Dauerfahrlicht hab es Probiert aber hab nicht mal die Lampen dazu sollte eigentlich funzen.


            Im Handbuch steht was drinne..

            Blinker nach links und lichthupe... ich werde die Tage mal rein schauen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Im Handbuch steht was drinne..


              Ja das ist für das Tagfahrlicht wie schon vorher von mir beschrieben denke aber eher das du das Problem hast was ich habe ^^


              gelöschtes Mitglied

                geht auch mitm bello!


                Also muss ma was loswerden. Is momentan bei allen neuen VW gleich mit dem tagfahrlicht deaktiviern und aktivieren. Hatte den fehler am anfang auch gemacht. ALso blinker links lichthupe betätigen und dann zündung an bis dieser bing ton ertönt wie auch wenn man nicht angeschnallt ist. Das mit den 3 sekunden is nich ganz richtig. Zum aktivieren einfach das gleiche mit blinker rechts.

                Gruß Chris


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  3 sekunden


                  Wie lange denn etwa , bei meinem funzt es nicht oder ich mache was falsch


                  Ha wie gesagt so lang bis es bing macht


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    so lang bis es bing macht


                    schon klar,hab es mal ca. 30sek versucht war nichts,deswegen wollte ich eine ungefähre Zeit wissen


                    Zitat:

                    Deaktivieren sowie aktivieren geht nur über Computer.
                    Also bei VW.
                    Ca. Gleicher Vorgehen wie beim Fehlerspeicher auslesen.

                    Hinfahren und es deaktivieren lassen.


                    Hallo zusammen,
                    ich hab seit knapp 2 Wochen meinen neuen Polo. Ich hab das Dauerfahrlicht (und nicht das Tagfahrlicht). Wollte mir das beim VW-Händler deaktivieren lassen, ging aber nicht lt. Auskunft des Mechanikers. Es gäbe von VW keine Freigabe dafür. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass das der VW-Händler machen könnte.
                    Was nun?


                    gelöschtes Mitglied

                      Leuchtet dein Licht wenn du Zündung anmachst und den Schalter auf 0 stellst ?

                      Das ist das Dauerfahrlicht das kann man nicht ganz raus codieren, dann leuchtet alles wie vorher auch außer es Standlicht und das Hintere Licht für die anderen Sachen bräuchtest du nen SVM Code den es von VW aber denke ich ma noch nicht gibt

                      Grüße beN


                      Zitat:

                      Es gäbe von VW keine Freigabe dafür.


                      Denke damit ist deine Frage beantwortet.
                      Es ist zu machen,darf aber laut VW nicht.
                      Also entweder Werkstatt finden die sich über diese Anweisung wiedersetzt.
                      Oder eben rausfinden, warum VW es verbietet das Licht zu deaktivieren!


                      gelöschtes Mitglied

                        Freigabe in dem Sinne weiß ich nicht.

                        Wie gesagt es ist auch gant Offiziell nen Programm hinterlegt "Standlicht bei Klemme 15 Aktivieren/Deaktivieren" gehste halt rein i.wann am ende steht nur "Es ist momentan aktiviert, wollen sie es Deaktivieren?" Entweder Ja oder Nein und dann ist's auch schon vorbei ^^ nur halt wie schon gesagt brennt es Abblendlicht und die Kennzeichenbeleuchtung immer noch

                        Wieso es noch brennt ? Weis ich nicht denke i.was mit Sicherheit gab's da nicht ma nen Beschluss das man am tag mit Licht fahren sollte bzw. muss wie beim Moped da geht's ja auch nicht auszuschalten (bei den meisten)


                        Also mein Polo 6r hat dauerfahrlicht und kein Tagfahrlicht,kann ich also nicht abschalten,dachte auch zuerst es wäre Tagfahrlicht.
                        Steht aber bei vw als Serienausstattung das der dauerfahrlicht hat.
                        Hab aber auch gemerkt das wenn ich von Dauerfahrlicht auf Abblendlicht umschalte das Licht geringfügig heller wird,warum auch immer.

                        Gruss Andy


                        kann man deaktivieren sucht mal bei google nach vcds forum. Da gibt es privatpersonen die die VW Software+Schnittstelle haben die können euch das deaktivieren+andere Funktionen freischalten. War bei meinem Golf auch so mit dem Dauerfahrlicht.


                        Ich finde die TFL auch sch.... .
                        Also wenn du den seit gestern hast, würd ich direkt zum netten verkäufer fahrn und mir das von Ihm zeigen lassen. Aber der kann das bestimmt selber nicht.


                        es geht ja nicht um TFL sondern Dauerfahrlicht das ist nen unterschied wenn du zum Händler gehst und sagst bitte TFL deaktivieren wird er lachen und versuchen das über den Blinkhebel zu machen. Die umkodierungen können die meisten Händler nicht da sie dort einfach keine Erfahrungen haben.


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          kann man deaktivieren sucht mal bei google nach vcds forum. Da gibt es privatpersonen die die VW Software+Schnittstelle haben die können euch das deaktivieren andere Funktionen freischalten. War bei meinem Golf auch so mit dem Dauerfahrlicht.


                          Nur weil es beim Golf geht muss es beim Polo nicht auch so gehen! Dauerfahrlicht ist beim Polo eben ne reine Hardwareverkabelungssache, da kommst mit codieren nicht weit!

                          Und selbst beim Tagfahrlicht, gab es nun überhaupt schon Leute die es erfolgreich deaktivieren konnten?


                          Zitat:

                          Nur weil es beim Golf geht muss es beim Polo nicht auch so gehen! Dauerfahrlicht ist beim Polo eben ne reine Hardwareverkabelungssache, da kommst mit codieren nicht weit!


                          Aber war das beim 6R nicht so das es bis altes Modelljahr noch kein Dauerfahrlicht war?


                          polotreff.de
                          #31 - 05.12.2011tp://www.polotreff.de/forum/t/174376/new?quote=kann man deaktivieren sucht mal bei google nach vcds forum. da gibt es privatpersonen die die vw software+schnittstelle haben die k?nnen euch das deaktivieren andere funktionen freischalten. war bei meinem go tagfahrlich deaktivieren polo neuer polo tagfahrlicht abschalten standlicht neuer polo codieren tagfahrlich beim polo tagfahrlich polo polo 6r sofort verfügbar tagfahrlicht für vw polo 6r ausstattung polo 6r neuer polo 2009 tagfahrlicht betriebshandbuch + polo 6r polo 6 r zubehör polo 6r kennzeichenbeleuchtung tagfahrlicht polo neuer codierung vw polo 6r taglicht polo abschalten zentralverriegelung deaktivieren polo 6r dauerfahrlicht aus stanmdlich an polo 6r ausstattungsliste polo tagfahrlicht abschalten blinker
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen