vw teilemarkt

Genesis Polo

Gargoyles
  • Themenstarter

Ein freundliches hallo in die Gemeinde!
Habe da mal eine Frage an euch!
Und zwar interessiert mich der Unterschied eines Genesispolos zu einem herkömmlichen Polomodell. Das der Genesis eine andere Innenausstattung (Sitze, Türpappen, Lenkrad) hat, das hab ich schon mitbekommen. Aber was denn noch!? Gibt es bei ihm noch etwas, worauf ich achten muß? Bin da ein wenig unbedarft und würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.



gelöschtes Mitglied

    soundsystem lackierung felgen und naja jenachdem was sonst noch so an sonderzubehör geordert wurde.


    gelöschtes Mitglied

      Die Lackierung (Violet touch)

      Das Soundsystem: Bessere Lautsprecher und 2 aktive Subwoofer


      Grüße
      Tristan



      gelöschtes Mitglied

        haaaar 5 sekunden schneller gewesen


        Gargoyles
        • Themenstarter

        Wenn ich das richtig verstehe, dann gabs auch Sonderzubehör, interessant. Meint ihr denn es wäre sinnvoll den Wagen, bevor er sein jähes Ende :{ in der Abwrackpresse findet, auseinander zu bauen!? Wenn ja, was soll ich eurer Meinung nach rausholen? Wo liegt der größte Bedarf?


        am besten alles.....

        Genesis-Teile sind schon relativ begehrt...


        Gargoyles
        • Themenstarter

        Was meinst du mit relativ, und was ist in euren Augen begehrenswert?
        getriebe?
        motor?
        kabelbaum?
        karosserieteile?
        fahrwerk?


        gelöschtes Mitglied

          alles das was du aufgezählt hast findest du auch im normalen polo also das raus was den genesis zum genesis macht


          Der Genesis hat BBS drauf in der Größe 5,5x13. Und das 2f GT Lenkrad.
          Die rot/schwarzen Rückleuchten hat er auch noch und ein 2f Tacho mit Drehzahlmesser.

          Zumindest war das bei dem so, den ich und mein Kumpel vor 2 Jahren geschlachtet haben.

          Es gab auch Genesis Modelle mit einem G40 Motor. Die sind sehr selten.

          Gruß Wolf76



          Gargoyles
          • Themenstarter

          Schonmal vorab besten Dank für die Infos! Werde mir den Wagen mal zu mir holen und dann Anfangen in genüßlich zu zerlegen! MAl schauen, was ich da alles interessantes finde.

          Wer noch weitere Infos hat, nur her damit.


          Was fürn Motor hat der Genesis denn?

          Wenns n NZ/3F oder PY sind, bringt das auch noch mal Knete....
          Nebelscheinwerfer auch - aber am besten mit heilen Haltern und kpl. Kabelbaum!


          btw: Gabs im Genesis überhaupt nen AAV oder AAU?


          Kleiner Auszug:

          Mit dem Sondermodell Polo Coupé Genesis ging Volkswagen neue Wege. Bei der Zusammenführung von Pop-Musik und Werbung entstand das Sponsoring der Musikgruppe Genesis. Begleitend zur Tournee, die mit 24 Konzerten in 17 Ländern über eine Million Musikfreunde erreichte, erscheint im Juni 1992 das Polo-Sondermodell Genesis als GT und als G40.
          VW über denen Genesis: "Dass es sich bei dem Sondermodell um einen starken Auftritt handelt, signalisiert die Optik des Polo Coupé Genesis sofort. Vier 5 ½ J x 13-BBS-Leichtmetallräder mit 175/60 R 13-Bereifung, Stofffänger partiell und Außenspiegelgehäuße in Wagenfarbe lackiert, weiße Blinkleuchten vorn, integrierte Nebelscheinwerfer, teilweise abgedunkelte Heckleuchten, grüne Wärmeschutzverglasung.

          Wobei die Exclusiv-Lackierung für den Erfolg spricht: Violet Touch perleffekt. Die Sitze sind im Design "Sound" bezogen. Für Unterhaltung sorgt die Soundanlage "Genesis". Mit Stereo-Cassettenradio "gamma", Zweiwegesystemen vorn und zwei Zweiwegesystemen hinten. Dachantenne inklusive."

          Der Polo Genesis war das Erlebnis 1992. Viele sind sogar der Meinung, das es sich hierbei um das schönste Sondermodell auf Basis des Polo 2F gehandelt hat.
          Steckbrief:
          Name: Polo Genesis
          Erscheinung: April 1992
          Stückzahl: 6 763 Stück
          Motor: 1,3 l/40 kW (55 PS)
          1,3 l/55 kW (75 PS)
          1,3 l/83 kW (113 PS)
          Polster: Sound [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • PS: Eigendlich zu schade für die Presse.


        • gelöschtes Mitglied

            ^^ dem muss ich mich anschließen, ich finde das auto einfach nur geil!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              : Gabs im Genesis überhaupt nen AAV oder AAU?


              Den aav gab es bei den genesis


              Gargoyles
              • Themenstarter

              Zitat:

              PS: Eigendlich zu schade für die Presse.


              Das stimmt schon, nur ich kann nichts dafür. Er steht schon bei meinem Schrotti des Vertrauens. Eine andere Person hat diesen Frevelei begangen!


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab meinen alten weißen jetz gegen einen Genesis getauscht
                Der war zwar im traugigen zustand,als ich den geholt hab,aber solangsam gefällt der mir!


                und der hat den aav


                Meine Mutter hat auch den Genesis....

                da ist ihr aber die Tage ungebremst mit ca. 50 n Roller hinten drauf geballert, als sie stand.

                Heckklappe voll im Arsch und die Abschlusskante hinten auch verzogen.... :'(


                Zitat:

                da ist ihr aber die Tage ungebremst mit ca. 50 n Roller hinten drauf geballert, als sie stand.

                Heckklappe voll im Arsch und die Abschlusskante hinten auch verzogen....


                der arme Polo :(


                Gargoyles
                • Themenstarter

                Zitat:

                Heckklappe voll im Arsch und die Abschlusskante hinten auch verzogen....


                könnte dir ja dann, bzw. deiner Mutter, ne Heckklappe anbieten!


                Wikipedia hilf
                so hier :Kotflügelverbreiterungen mit Stoßleisten, BBS-Leichtmetallfelgen 5,5x13 mit 175/60R13-Reifen, teillackierte Stoßfänger, Aussenspiegel und Griffleiste am Kofferraum in Wagenfarbe, weiße Frontblinker, Nebelscheinwerfer, schwarz-rote Heckleuchten, Wärmeschutzverglasung, Exklusivlackierung violett-touch-perleffect, Sportsitze mit Genesislogo und Innenverkleidungen im Sound-Design, Fußmatten und Kopfstützen im Genesis-Design, Soundanlage Genesis mit Radiogamma und Zweiwegelautsprechersystem vorne und hinten, sowie zwei kleinen Subwoofern, elektronisch verstärkende Dachantenne, 3-Speichen-Sportlenkrad (bei 83 kW – Leder) mit violettem Zierbalken und Genesis-Schriftzug, Drehzahlmesser, Digitaluhr – nur als Coupé mit 40-, 55- und 83-kW-Motoren
                mfg björn


                Na dann sollte man mal "Wiki" überarbeiten.
                Man sollte sich schon an die Fakten halten.
                Da Der der den Artikel geschrieben hat sich nicht an die Katalogdaten gehalten hat bzw falsch recherchiert hat

                Zitat:

                Soundanlage Genesis mit Radiogamma und Zweiwegelautsprechersystem vorne und hinten


                Soundsystem "Genesis" bestehend aus Stereo Cassetten Radio "Gamma" mit zwei " Dreiwegesystem "vorn und "zwei " Zweiwegesystem " hinten (aktive 8x 20 Watt Sinus).
                Quelle: Prospekt Ausgabe Mai ´92

                Was die Optik verspricht, hält die Sound-Anlage "Genesis" : Cassettenradio
                "gamma CC" verteilt Rock- und Pop-Sounds mit zwei Dreiwegesystemen
                vorn und zwei Zweiwegesystemen hinten. Die Aktivlautsprecher leisten 8x20 Watt Sinus.
                Quelle: Informationen und Berichte Volkswagen AG

                Zitat:
                Zitat:
                Sportsitze mit Genesislogo und Innenverkleidungen im Sound-Design, Fußmatten und Kopfstützen im Genesis-Design,


                Stoffsitzbezüge im Dessin "Sound" mit zusätzlichem Schriftzug "Genesis"
                in der Kopfstütze. Tür und Seitenverkleidung im Dessin "Sound Uni"
                Zusätzlich bedruckte Tuftingvelours Einlegematten im Vorderen Fußraum.
                Quelle: Prospekt Mai ´92

                Zusätzlich fehlt.

                -Schlüsselanhänger mit Schriftzug "Genesis" und VW-Zeichen.
                -Entfall der schwarzen Umrahmung des hinteren Kennzeichenbereiches.
                -Wagenfarbe lackierte Griffleiste an der Heckklappe.

                Bei Motorleistung kann der Polo- "Genesis" -Kunde von 40 bis 83 kw (55 bis 113 PS) wählen. Der Basismotor erhält ein Vierganggetriebe, das 55-kw Agregat sowie der G40 mit 83 kw haben Fünfganggetriebe.
                Quelle: Informationen und Berichte Volkswagen AG

                Motor und Getriebe

                1,3l/33kw 4Gang-Schaltgetriebe (55 PS) 5 Gang-Schaltgetriebe (Extra gegen Mehrpreis)
                Monomotronic-Motor mit geregelten Katalysator(US-Norm)

                1,3l/55 kw 5 Gang-Schaltgetriebe (75 PS)
                Digifantmotor mit geregeltem Katalysator (US-Norm)

                1,3l/83 kw 5Gang-Schaltgetriebe (113 PS)
                G-Lader-Motor mit geregeltem Katalysator(US-Norm)
                Quelle: Prospekt Mai´92

                Neupreis: 24.270,00 DM

                Man sieht, man sollte selber erst lesen denn nicht alles ist richtig was irgend wo geschrieben steht.
                Kopierte Fehler werden so auf anderen Homepages weiter geführt.
                Weil keiner sich die Mühe macht es auf richtigkeit zu prüfen.


                Zitat:

                könnte dir ja dann, bzw. deiner Mutter, ne Heckklappe anbieten!


                ne neue Klappe hilft aber nicht, wenn der Rest auch verzogen ist


                Gargoyles
                • Themenstarter

                Zitat:

                ne neue Klappe hilft aber nicht, wenn der Rest auch verzogen ist


                Dann schneid ich den Wagen inner Mitte durch und du kannst ihn wieder zusammenpuzzeln !

                Hast aber schon recht. Gar nix dran zu machen!?


                bin auch stolzer besitzer eines genesis mit aav motor...
                allerdings hat der vorbesitzer... (oder ein anderer besitzer 7 an der zahl)
                das ganze auto geschändet... :'(
                des komplette auto überlackiert (nicht um, sondern über... )
                und die soundanlage, das lenkrad, die plastikteile außen und die felgen entfernt... :( :'(

                wenn ich rauskrieg wer des war der wird von mir höchstpersönlich geschlagen bis der wieder im normalzustand ist... LC4U is ne geile farbe.
                wobei ich nix gegen des LC4V hab was drauf ist, ABER DOCH NICHT BEI NEM GENESIS :'(
                naja erstmal unfallschäden beseitigen...

                MFG Bolle


                Zitat:

                Dann schneid ich den Wagen inner Mitte durch und du kannst ihn wieder zusammenpuzzeln


                Och warum macht I)hr es euch so schwer.
                Trifft euch schneid und ändert die Nr an den Karossen und gut ist

                Schon geht ein unfaller in den Abwrack und der gute lebe weiter


                Gargoyles
                • Themenstarter

                Zitat:

                Schon geht ein unfaller in den Abwrack und der gute lebe weiter


                Und ich bekomme niewieder ein E-Teil bei meinem Händler :(!

                Bin schon froh, das ich den Wagen mitnehmen darf, da er sonst nix rausgibt!


                digitales sound system mit geschwindigkeitsabhängiger lautstärkeregelung! echt nen geiler klang für das alter un original, das cabrio davon is och geil!


                gelöschtes Mitglied

                  Es ist eben ein Genesis . Ja die Lackierung eben und die BBS Felgen und das oplaktorische Sportlenkrad. Naja und dan gab es ihn ja noch als G40 und so einer steht bei mir zuhause mit gena 120000km!


                  Gargoyles
                  • Themenstarter

                  Dann zeig ihn doch! und hnterlege mal Fotos in deinem Profil!

                  Hoffentlich bekomme ich bald den Wagen !


                  Gargoyles
                  • Themenstarter



                  Dies stellt gerade meinen Gemütszustand dar und zeigt meine momentanen Gefühle über das, machmal schwer zu kriegende, gutes Personal eines Schrottplatzes.

                  Da will ich heute den Genesis abholen, und dann......

                  er ist wech! Ich sofort zum Chef und frag nach! Er daraufhin Rudi Ratlos !

                  Zu seinem Mitarbeiter und da sagt der: Umgebettet! In die Halle zu den anderen! Kommen wir in den nächsten 4 Monaten nicht dran!

                  Das schlimmste dabei! Er steht vermutlich unter den anderen

                  Ich nun voll bedröppelt und ertrinke gerade meinen Frust!


                  polotreff.de
                  #31 - 10.10.2009"hinten drauf geballert" polo genesis steckbrief wie entfernt man nackenstütze beim vw polo coupe 86c kotflügelverbreiterungen mit stoßleisten vw golf genesis prospekt genesis schlüsselanhänger vw polo 86c genesis katalog 1992 polo genesis prospekt polo auto sounddesign einlegematten polo
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen