vw teilemarkt

Mein Polo (Und auch meine 1. Versuche)

Nuno
  • Themenstarter

Hi, ich bin der Nuno aus Luxemburg, bin B.J. 83 und in Portugal zur Welt gekommen... Das waren meine Daten, jetzt zu meinem Polo.

Eigentlich hab ich ja schon einen 5er Golf GTI und einen komplett zerlegten Golf 1 Cabrio der mein eigentliches erstes Projekt werden sollte. Aber dann kaufte ich ungeplant meinem Bruder seinen Polo ab, da der jetzt studieren ist und ich nicht wolle das es weg kam. Es war schon tiefergelegt, nen Kamei Grill, remus Endtopf und Alufelgen... Gefiel mir und sollte so bleiben, nur mal kurz polieren....lol

Da ich mit 3 Kumpels ne Halle gemietet habe um unsere VW´s unterzubringen und wir mitlerweile ziemlich gut ausgestattet sind bot es sich an etwas mehr an der Karosserie zu machen, Kotflügel verbreitern, was sich als ziemlich schwierig erwies als Anfänger... finde das resultat aber nicht schlecht. Hinten sind noch jeweils 2cm Distanzscheiben montiert und der Heckklappengriff wurde entfernt. Das VW-Logo bleibt, bin mir über das design noch nicht sicher. Die Rückleuchten wurden verdunkelt und die vorderen ersetzt durch Angel Eyes von Dectane. Anschliessend wurde die ganze Karrosserie neu lackiert. Hat mich gute 4 wochen gekostet da ich nur abends zeit hatte. Dank meiner Kumpels habe ich es denoch noch ziemlich zügig hinbekommen das er wieder auf der Strasse ist... Hoffentlich versaut mir die kommende TüV-Prüfung nicht meinen Spass am 16.

Hier ein paar Fotos wo er noch ganz jungfräulich war...



handy 025.jpg
handy 025.jpg
handy 034.jpg
handy 034.jpg

Nuno
  • Themenstarter

Hier ein paar Fotos des Umbaus...

und die des fast fertigen Polos...


Muss nur noch von grund auf geputzt werden und ein Gewindefahrwerk möchte ich demnächst... Die Felgen bleiben, lass mir aber noch was einfallen gefällt mir nicht so gut, hatte die grad aufm 1er Golf und bot sich an lol


Bin gespannt auf eure meinungen...


handy 003.jpg
handy 003.jpg
handy 017.jpg
handy 017.jpg
handy 184.jpg
handy 184.jpg
handy 215.jpg
handy 215.jpg
mai polo faerdeg.jpg
mai polo faerdeg.jpg
Polo 1. sortie.jpg
Polo 1. sortie.jpg
Polo faerdeg hannen.
Polo faerdeg hannen.
Polo hannen faerdeg.
Polo hannen faerdeg.

Moin Nuno

Schaut doch ganz gut aus was du da gemacht hast.

Geile Bühne auf der er steht.

MfG Sp33dy78



Zitat:

Geile Bühne auf der er steht.





gelöschtes Mitglied

    tienes un coche hermoso. Mucha diversión aquí en nuestro lado. Si ayuda necesitas anota a nosotros simplemente. Los máximos pueden ayudarte aquí. No no he traducido simplemente, tengo aquí mi alemán-español vivo pequeño el libro. Querido saludo en España.


    Nuno
    • Themenstarter

    Danke Jungs, bin auch ganz stolz auf meine ersten Gehversuche.... lol

    Zur bühne, lol, ihr habt recht, aber mann nimmt was man hatt....


    wenn ihn jetzt noch richtig auf die fresse legst dann ist doch ganz gut fürn altag


    wow du schreibst besser deutsch wie manche deutschen sieht schick aus, ey nix gegen die Bühne die is doch geil


    Zitat:

    nix gegen die Bühne die is doch geil


    Meinte ich doch.
    Ideale höhe zum Arbeiten,und müste hoch genug sein um unten drunter zuarbeiten.

    Und viel sicherer als 2 Wagenheber die den ganzen Wagen heben.



    gelöschtes Mitglied

      was für felgen hast denn genau drauf ? und welche et? also die die auf dem cabrio waren?


      gelöschtes Mitglied

        Sach mal das ist doch sne Scherenhebebühne die man bei ebay für 1700 bekommt ... taugt die echt was ? war mir nie sicher ob die was taugt ^^


        Gib mal bitte feedback ^^ such nämlich dringend eine neue scherenbühne




        Nuno
        • Themenstarter

        Danke für die vielen Beiträge, hab das nicht erwartet...

        Jep ist ne Scherenhebebühne, hatt uns mit Rabatt 1600€ gekostet, neu und mit 5 Jahren garantie. Hab sie hier in Luxemburg bei RCM gekauft...

        Wir sind ziemlich zufrieden damit, wir können bis auf 1,5m raufheben... für kleinere Arbeiten reichts, nur für Auspuff und solche sachen stören die scheren in der mitte, da wär eine mit säulen besser, die war uns aber noch zu teuer.... Hatten letzten einen Ford Galaxy auf maximale höhe um spoiler zu wechseln, kein problem...

        Zu den Felgen: Sie sind von einer Marke namens Viking, find aber im Internet nichts gescheites wenn ich google...
        Die ET muss ich mal auf der Felge nachschauen, muss sie sowieso demnächst gegen die Winterfelgen tauschen. Dann kann ich auch mit dem Verschönern der Felgen anfangen... Dachte an ne weisse Lackierung des Felgenbetts mit ner roten Umrandung und schwarzer Felgenstern, wie würdet ihr das finden?


        Zitat:

        sieht schick aus, ey nix gegen die Bühne die is doch geil


        ja stimmt schon^^ die idee is geil...und wenn man nich grad ne hebebühne in der garage hat wieso auch nicht


        gelöschtes Mitglied

          OK danke fürs Feedback, hab heute mal einen Händler angefragt und hab am Samstag nen Termin zum besichtigen ^^ mal schaun wie sie Real ausschaut



          gelöschtes Mitglied

            Hebebühne in der Garage mein Traum ehehe


            Nuno
            • Themenstarter

            Es hatt sich was getan in letzter zeit... Bin durch die TüV Prüfung gefallen, Bremsleitungen inklusive Bremsschläuche komplett ersetzen und Stossdämpfer hinten.

            Bremsleitungen u. schläuche hab ich selbst gemacht, erwies sich als nicht schwierig dank der unterstützung von Joao und Paulo,die mich bisher noch ertragen, lol

            Hab auch noch ein neues gewindefahrwerk verbaut, nun muss noch die spur eingestellt werden und neue Winterreifen drauf... Hab am montag nen Termin dafür, hoffe dass es dann beim TüV klappt.

            Wenn nicht dann dreh ich komplett durch und meld den 5er GTI fürn Winter an und hab so ruhe um am polo zu schrauben, der ja eigentlich als Winterkarre dienen sollte...

            Aber ist doch auch geil oder jungs? 5er GTI im Winter und Polo 6N im Sommer...


            Zitat:

            tienes un coche hermoso. Mucha diversión aquí en nuestro lado. Si ayuda necesitas anota a nosotros simplemente. Los máximos pueden ayudarte aquí. No no he traducido simplemente, tengo aquí mi alemán-español vivo pequeño el libro. Querido saludo en España.


            Du hast ein schönes Auto. Viel Spaß hier auf unserer Seite. Wenn du frasgen oder hilfe benötigst, stell sie uns einfach. Der obere kann hier helfen. Nein ich habe nicht nur übersetzt, ich habe dieses abkommen gesetzt mein kleines Deutsch-Spanisch Buch im Wohnzimmer. Lieber Gruß aus Spanien.

            Ist nicht ganz hundert pro... .
            Schick ist er!


            Nuno
            • Themenstarter

            Muchas graçiass... vives en Espanhã? No hablo mui bien espagnol, hablo português....


            Oha ein Luxemburger :O

            Wo kommstn da genau her? Ich komm immer zu euch rüber tanken


            gelöschtes Mitglied

              hahahaha ..
              das ist geil tobi


              Nuno
              • Themenstarter

              Zitat:

              Oha ein Luxemburger :O

              Wo kommstn da genau her? Ich komm immer zu euch rüber tanken


              Lol, wer macht das nicht aus deiner umgebung.... ich fahr ja auch nach Trier und Bitburg einkaufen, oder in die Werkstatt...ist alles billiger in Deutschland...hatt seine Vorteile an der Grenze zu wohnen. Ich wohn in Waldbillig, bin des öfteren in Bollendorf... unsere Halle ist in Ferschweiler, Deutschland... könnten uns ja mal treffen und über die Polo's quatschen...


              In Ferschweiler? Dann kennst du ja den Lars?!


              Nuno
              • Themenstarter

              Nee, kenn paar Leute in Bollendorf, in Ferschweiler bin ich aber nur in unserer Halle, kenne dort eigentlich keinen ausser unseren Vermieter... Die halle ist wenn man aus Ferschweiler in richtung Ernzen fährt auf der linken seite bei dem Erdgasbetrieb...

              Ist geil wegen dem gas wenn wir neues brauchen zum schweissen oder zum heizen einfach bei den nachbar klingeln gehen....



              Aber der müsste dir dort eig. schon aufgefallen sein, fährt nen geilen roten 6N2.

              Wenn ich dort mal wieder vorbeifahr dann guck ich mal ob jemand da ist


              Nuno
              • Themenstarter

              Zitat:

              Aber der müsste dir dort eig. schon aufgefallen sein, fährt nen geilen roten 6N2.

              Wenn ich dort mal wieder vorbeifahr dann guck ich mal ob jemand da ist


              Den6N2 hab ich glaub ich schon mal gesehen... ist er denn auch hier im forum vertreten?
              Ja komm ruhig mal vorbei...ist fast immer einer da...
              Und Stuppis haben wir auch immer genug da


              Sag das nicht zu laut

              Ich überlege grade ob ich mein Polo halte oder verkaufe, das entscheidet sich jetz in den nächsten 2 Wochen :P

              Sollte ich ihn behalten, werd ich sicherlich mal vorbeikommen um einen zu trinken


              Nuno
              • Themenstarter

              Leute, sorry dass ich schon lang nicht mehr hier geschrieben hab aber war in trauer Polo putt..... aber totalschaden, motor überhitzt, Front und Heckschaden
              Er steht jetzt ein Jahr in der halle und....ich hab kein bock mehr, ist zuviel zum wiederherrichten. Könnt kotzen, war grad fertig 1 monat rumgefahren....glatteis.....den rest muss ich euch zeigen, werd die Fotos raussuchen und posten. Naja und jetzt.....hab ja noch meinen GTI, bin also mobil, kein problem. Zum Schrauben hab ich den 1er Cabrio noch, da ist genug dran zu machen .

              Aber ist alles kein Polo

              Ehrlich, sagt mir mal, bin ich bescheuert oder....? Bin lieber mit dem Polo gefahren als mit dem GTI...ist doch nicht normal. Ja er geht gut ab, ja er fährt sich seeehr lecker, aber..............

              Und das ende vom lied..... ich werd irgandwann wiederkommen.


              Nuno
              • Themenstarter

              Hier die pics....


              IMG_0419.JPG
              IMG_0419.JPG
              IMG_0420.JPG
              IMG_0420.JPG
              IMG_0422.JPG
              IMG_0422.JPG
              IMG_0424.JPG
              IMG_0424.JPG
              IMG_0425.JPG
              IMG_0425.JPG

              oh... schade

              hast auf jeden fall mein vollstes mitgefühl!

              Winter war ziemlich hart hier. mit dem Glatteis hatte ich auch ziemlich zu kämpfen


              polotreff.de
              #30 - 04.03.2011wagenheben polo tips scherenhebebÜhne
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen