vw teilemarkt

6N Motor in 2er Polo

Danke für die ausführlichen Antworten,

Im Link mit genesispolo konnte ich gut nachlesen wie aufwändig der Umbau ist.
Also fällt der Einbau einer 6N engine schonmal aus Zeitmangel aus.

Hier nochmal der Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 7,2Liter finde ich ganz schön Viel bei meiner Fahrweise aber andere Scheinen das auch zu Haben.
    mein G40 nimmt 7,5Liter bei gleicher Fahrweise. MIT mehr als Doppelter Leistung.

Was mich aber am meisten ärgert ist die Startzuverlässigkeit mit choke.

• Zitat:

7,2Liter finde ich ganz schön Viel bei meiner Fahrweise aber andere Scheinen das auch zu Haben.
    mein G40 nimmt 7,5Liter bei gleicher Fahrweise. MIT mehr als Doppelter Leistung.

Da liegen ja nun auch ein paar Jahre Entwicklung dazwischen, oder?

Was ist denn bei dir mit dem Choke unzuverlässig?
    Die Vergaser die ich hatte waren alle durch die Bank immer sehr zuverlässig.

Gruß Basti

Ein 6n motor verbraucht aber auch recht viel,sind dann auch wieder 7 Liter und das lohnt sich am ende nicht,selbst wenns 6 liter wären würde es sich nicht lohnen.

Wenns nur um den Verbrauch kommst an einem Diesel nicht vorbei

Übrigens fahre ich meinen 1,4er mit 8 Litern,mit meiner Fahrweise.

Als aller erstes mal! Frohes neues JAHR! bin Hacke und hau mich eratmal hin.....

P.s. Gesundheit und Glück .........................

So wild ist das alles net.

Welcher Motor ist denn jetzt drin? Haben bei nem Kumpel von AAv auf ABU umgebaut (1,6 75PS). Da haben wir den Motor getauscht, STG und Kabelbaum passt. Muss nur der Spritdruck angehoben werden und bisschen Kleinkram. Eine Adapterplatte für den Motorhalter auf der Beifahrerseite ist sinnvoll, muss aber net. Wenn man das Hosenrohr vom 86c weiter verwenden will muss man das etwas verlängern.

Bei mir ist der 1,6 16v drin. Das war mehr Arbeit da wir Wegfahrsperre usw übernommen haben. Vom 6n braucht man nur den reinen Motorkabelbaum. Der hängt halt mit dem andern Schrott im Motorraum zusammen und muss erstmal vom ganzen Scheiß entledigt werden. Ca 70% der Kabel werden nicht gebraucht.

Der 1,4er 60PS lohnt meiner Meinung nach net. Den alten (mit dem Blechventildekcel) kann man noch mit der 86c Spritze fahren. (3f/NZ...). Die späteren haben schon andere Bohrungen und Kanalform im Kopf.

Antworten erstellen