vw teilemarkt

Polo 86c 1.0 Tacho mit DZM

xXBulletXx
  • Themenstarter

Hallo und sorry für die Frage ich weiss sie ist scon 10t mal aufgetaucht aber ich finde dazu nichts vernüftiges.

Ich habe eine Polo 86c mit der 1.0er Maschiene und ich möchte einen Tacho mit DZM einbauen. Meine Frage jetzt:

Ist das möglich, wenn ja welcher und wie baue ich ihn ein?

Danke im Vorraus

xXBulletXx



na den aus dem gleichen Model wie du fahrst nur eben mit dzm. Plug and Play


xXBulletXx
  • Themenstarter

Naja wenn ich bei der suche Polo 86c 1.0 eingebe bekomme ich aber keine Tachos bzw es wird nichts gefunden. :(



xXBulletXx
  • Themenstarter

Sag mal der Polo 86c Bj 91-92 ist das ein 2F?


Ja das ist dann ein 2F. Der 2f geht bis 09.94


xXBulletXx
  • Themenstarter

Hmm wie genau bekomme ich raus wann mein auto gebaut wurde ? weil Erstzulassnung steht drin 15.02.1991

Polo 86c 0600 662

oh man bald nervts xD

Sorry bin ein Autonewbe


Was für scheinwerfer hast du denn? Runde oder eher eckige? Meiner ist ein 2F


xXBulletXx
  • Themenstarter

Ich habe eckige Scheinwerfer



Dann hast du einen 2F


xXBulletXx
  • Themenstarter

Ok danke dir für die schnelle antwort


Hast du ein Bild von deinem Auto?


Wenn es ein 86c 2F ( Polo 3 ) ist dann passen so ziemlich alle Tachos vom 2f.... Die verkabelung liegt bereits.

Bei älteren 86c ( Polo 2 ) kann es schonmal theater mit der Zündspule geben bzw. das die drehzahl nicht vernünftig angezeigt wird.

Meiner z.b ist ein 86c ( Polo 2 ).

Lg

Manuel


xXBulletXx
  • Themenstarter

ja ich stelle das bild nachher rein bin gerade auf der arbeit ^^

Was ich nur nicht verstehe wieso steht im Fahrzeugschein nicht 2f drin?
Sondern Polo 86 coupe!


Du hast nen 2f der 2er wurden nur bis 10/90 gebaut.


tja...das versteht wohl keiner..

Denn der Polo 86 ist der polo 1....

Nochmal zum verständniss

Polo 1 86
Polo 2 86C
Polo 3 86C 2F


xXBulletXx
  • Themenstarter

Also genau genommen war die Erstzulassung 1991


Zitat:

Polo 3 86C 2F


Also eigentlich stimmt das ja auch nicht ganz. Weil er doch eigentlich ein 2 ist, nur eben mit F= Facelift. Eigentlich ist der 3 Polo der 6n. Aber darüber lässt sich jetzt streiten.

Hast schon einen Tacho bekommen?

MfG


Da geb ich dir recht...

ähnlich wie beim t2b der im volksmund ja auch t3 genannt wird obwohl es den eigentlich gar nicht gibt.

Technisch passt die bezeichnung polo 86c 2f aber ganz gut....Sind ja eigentlich von der grundtechnik die selben autos was man unschwer beim umbauen bemerkt.

Aber genug der philosofie....

Back to Topic


Um auf deine Tachofrage zukommen hier Bilder

1 und 2
Polo 2

3 und 4
Polo 2F

Die Tachos sind jeweil Plug/Play zu tauschen.


33 003.jpg
33 003.jpg
88629.jpg
88629.jpg
47de_2.jpg
47de_2.jpg
36419_2.jpg
36419_2.jpg

xXBulletXx
  • Themenstarter

danke nochmal für die schnelle hilfe an alle. (habe ein 2f ^^)
Habe noch kein tacho aber 50 € sind mir zu teuer


schau mal beim Schrotti in der nähe

Da findeste sicher einen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen