vw teilemarkt

passt 1.4 16V Getriebe an GTI-Motor 1.6 16V?

Technobabe
  • Themenstarter

Hallo könnt ihr mir sagen ob das 1.4 16V Getriebe an meinen 1.6 16V Motor passt. also passen wird es wahrscheinlich aber wie ist das mit der Übersetzung usw.?

Bitte um schnelle Hilfe.


Vlg Jacqueline



gelöschtes Mitglied

    passt und die übersetzung ist bissl kürzer...
    aber wird sich nicht so arg bemerkbar machen aber bissl weniger höchstgeschwindigkeit wirst haben, wel die drehzahl höher deswegen wird..
    wenn ich mich nicht täusche

    aber is alles minimal denk ich


    gelöschtes Mitglied

      1.4 16V getriebe auf dem Polo GTI ehm und was soll das bringen ausser genauso schnell kaputt wie das vom GTI ?



      Also mal ne doofe frage wenn ich das lese is mir das eigentlich schon klar wollts nur noch mal wissen ... es passt dann wohl auch anders rum ja ? ein gti getriebe vom ajv an ein afh 1.4l 16v ? mit umbau der schatlart natürlich !


      gelöschtes Mitglied

        is beides seilzug... brauchst nix umbauen.. glocke is die selbe, passt also nur die übersetzung is halt bissi anders


        Wenn nen GTi Getriebe in Arsch geht, gibts meist nur eine Lösung die sich wirklich lohnt. Das vom 6n2 GTI ranzuhaun, da ist der fehler nämlich behoben. WEnn man ein Getriebe geschrottet hat, liegt es am fahren und mir kann keiner erzählen, das wenn man sich ein neues einbaut, ... man nicht mehr so fährt wie vorher.

        Gruß


        seit wann hatt der gti seilzug ? oder anders gefragt wie heißt das getriebe dtx ?


        gelöschtes Mitglied

          der gti hat schon seilzug seit dems ihn gibt..
          das dtx getriebe heisst dtx (kennbuchstabe)
          ich würde das ffw vom 6n2 gti einbauen und fertig


          Zitat:

          WEnn man ein Getriebe geschrottet hat, liegt es am fahren


          bin mit meinem 6n gti auch immer normal gefahren und hatte trotzdem nen getriebe schaden ! Die getriebe sind viel zu schwach und kommen mit der leistung nicht klar ...



          gelöschtes Mitglied

            richtig!das is fakt und auch bei vw bekannt das die teile n konstruktionsfehler sind...
            ich mein mit nen höher motorisiertem auto fährt man ja auch nicht immer "sachte" nur weil es sein könnte, das das getriebe kaputt geht...
            das getriebe is halt n verschleißteil welches schnell flöten geht. darf ich jetzt wohl auch nimmer bremsen weil sich dann die klötze abnutzen?! könnte ja passieren das die sich bei einem bremsvorgang mit der bremsscheibe verschweißen und somit die räder blockieren.. reifen könnten platzen -> ab in den graben oder in den gegenverkehr...

            am besten mit nem fahrrad zur zulassungsstele fahren und das auto abmelden, aber wer gibt mir die sicherheit das nicht plötzlich ein nicht bremsender 6n gti fahrer von der seite kommt und mich mitschleift nur weil er angst hatte das die bremsen blockieren ?!

            was ein schönes leben... wie mans macht is es falsch..
            so ein mist...

            und wenn ich jetzt hier noch öfters im forum lese das es am fahrer liegt, ruft bitte bei vw an und fragt nach!


            Ich kenne jemanden der fährt mit seinem Polo 6n GTi schon über 250.000 KM ... und es ist noch immer das erste Getriebe drin.

            Das es "nur" an den Fahrer liegt, das wollte ich damit nicht sagen, entschuldigt wenn mich da jemand falsch verstanden hat. Der GTi hat nunmal 120 PS und dafür ist das Getriebe nicht ausgelegt.

            Was ich mit dem oben geschriebenen sagen wollte ist, das die Fahrer eines GTI auch mal drauftreten und das wiederum mag das Getriebe nicht. ( Ist ja normal das man beim GTI mal drauflatscht, sonst braucht man sich auch keinen zu kaufen )

            ALso nochmal sorry, an die, die mich falsch verstanden haben.

            Polo 6n2 GTI Getriebe einbaun und ich sage, der Motor geht schneller kaputt als das Getriebe.

            Gruß


            was würdet ihr mir empfehlen ich will stück für stück auf gti umbauen dachte mir halt ich hol schon mal das getriebe weil meins schon dabei ist den arsch hoch zureißen....

            denn hätte ich so eine unnsinnigen geld ausgebeaktion nicht weil, das getriebe ja da wär und ich nur noch den motor mit kabeln und co brauch der rest is alles gemäß gti


            aso und warum soll der motor kaputt gehen mit eim falschen getriebe ?


            Oh man .,.... Also entweder ich drücke mich blöd aus oder ich weiss nicht mehr weiter.


            Kurz und Knapp: Polo 6n GTI Getriebe tot = Neues einbaun vom 6n2 = Lange lange lange halten = Motor würde "EHER" kaputt gehen als das Getriebe, da Fehler des GTi polo 6n's Getriebe ausgemärzt.

            Gruß


            Oftmals gehen die Getriebe auch nur dann kaputt, wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist und somit der Druck auf das Getreibe von den Antriebswellen zu hoch ist! Habe in Kaunitz mit einem gesprochen, der sich die Antriebswellen um 8mm hat abdrehen lassen, um den entgegen zu wirken!


            Schonmal die Funktionsweise der Gelenke an einer Antriebswelle angeschaut? Wenn da "Druck" aufgebaut wird, dann hört man das SOFORT.

            Die 6N2 GTI Getriebe sind schon was besser, haben das Problem mit dem abbrechenden 5. Gang nicht mehr. Die Lagerschadenfreudigkeit ist da aber auch nur unwesentlich besser, denn da ist nix dran geändert worden.


            aso ok ne danke jetzt hab ichs verstanden aber is der 6n2 stange oder seil ?

            und wenn egal kann mann ja bestimmt umbauen einfach sollte kein hit sei ...


            Ob DTX, FFW oder ETG: ALLE SEILZUG


            moin fahre auch das 1.4 16v gertribe an mein 1.6 16v turbo und habe keine probleme das ding hat schon 130000 gelaufen und hält und ich glaube die sind nicht so anfälig wie das GTI getreibe...

            mfg


            Ich glaube jedes Getriebe ist anders. Wenn du so ein Getriebe mit Turbo fahren kannst... dann weiss ich auch nicht mehr wie manche es mit 120 kaputt bekommen. Nagut ich kann nicht sagen wie du fährst aber ... `
            Ich werde den selbsttest einfach ab nächste Woche machen, bin dann nämlich auch stolzer Besitzer eines GTI's. Ich hoffe mein Getriebe hält

            Grüße


            polotreff.de
            #20 - 27.07.2010passt das polo 6n2 gti getriebe in den polo 6n2 1.4 16v polo 9n 1.4 getriebe passt auch 1.4 16v welche getriebe passen passt das getriebe vom 1.4 16v am 1.6 16v motor ? von vw polo 1.6 16v getriebe 1.4 16v getriebe ich 1.6 16v 1.6 gti motor welches getriebe für polo 1,6 gti vw polo 6n welcher motor passt zu welchem getriebe getriebe polo 1.4 und 1.6 polo 6n motor acr welches getriebe passt vom 1,4 das getriebe an den 1,6 polo 1,4 16v auf 1,6 16v umbau umbau 1.4 16v 1.6 polo 6n2 umbauen 1.4 16v auf 1.6 16v vw polo 1,6 16v getriebe 1,6 getriebe in polo gti motor 1.4 16v motor 1.6 16v getribe getriebe polo 16v 1.4l welches getriebe passt an vw polo 6n1 gti
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen