vw teilemarkt

Polo nimmt kein Gas an bei kälte

Alexx222
  • Themenstarter

Hi, habe folgendes Problem, morgens wenn es kalt ist nach ca 5 km, geht die drehzahl auf ca 2000, wenn ich jetzt unter 2000 umdrehungen Vollgas gebe ruckelt es und Auto geht fast aus, beim anfahren das gleiche Spiel, schön langsam gasgeben und Kupplung schleifen lassen sonst versäuft er. Kommischer nur wenn ich Zündung einmal aus ist geht es halbwegs wieder drehzahl dann auf 1050 aber er ruckelt nicht mehr! Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Marcus



Wenn der Motor warm ist ist das problem nicht mehr vorhanden ?

Liegt evtl daran das der motor denkt er wäre schon warm sprich temperatur sensor defekt.

Wenn der motor kalt ist spritzt der Motor mehr kraftstoff ein, ist der sensor defekt denkt er das der Motor warm ist spritzt nicht die richtige menge an kraftstoff ein deswegen ist der motor so am Kämpfen.


Moin



Hm das ist gut zu wissen hab ich nähmlich auch frühs wenn ich auf arbeit fahre und normal anfahren will dann macht der auch den Anschein das er ausgehen würde... aber drehzahlen sind normal im stand.. also ca. 800


das mit dem ausgehen kann aber auch an der drosselklappe liegen....
du meinst bestimmt das er bei abtouren und kupplung treten bzw runterschalten fast aus geht....
gruß paddy


Alexx222
  • Themenstarter

Hi, naja wenn er warm ist drehzahl auch über 1000 das ist alles ganz schön komisch, normal wär zwischen 800 und 950!
Hab dei karre mal auslesen lassen: Kühlmittelthermostat defekt aber kann das sein? Da ist doch null elektronik dran! Hatten es auch gewechselt doch alles beim alten, arrrrrrrrrg.
Drosselklappe haben wir auch schon gereinigt.
Zündkerzen sind wohl auch ok.
Wenn ich kupplung trete geht die Drehzahl hoch auf 2000, ist so als wäre mein Standgas dann 2000 und wenn man anfahren will oder schalten dann säuft er fast ab weil unter 2000, alles komisch!


hätte noch einen vorschlag hab mal beim einem polo die lamdasonde entfernt er fuhr zwar nur das war nicht schön und tourte schneller hoch als normal beim leichten gas geben...

mal lambdasonde prüfen eventuell mal austauschen...
oder er zieht irgendwo nebenluft an der ansaugbrücke... musst mal checken (unterdruckschlauch bremskraftverstärker)

gruß paddy


Alexx222
  • Themenstarter

Jo an die Lamdasonda hab ich auch schon gedacht nur noch keine Zeit gehabt, Ansaugbrücke alles bestens haben wir auch schon gemacht, alter du kommst ja aus Dan oder umgebung, ich arbeite in Dan, hab n Lila Touch Perlcolor Effect Lack Polo 6n und 1.6 mit 75 Ps geht eigentlich ganz gut mein car, wenns mal heile ist.
Ich werd demnächst mal zu Kumpel fahren und lage schecken vieleicht finden wir ja den Fehler.
Mfg Marcus


hey cool, kann sein das wir schon mal aneinander vorbei gefahren sind...
wo arbeitest du in dannenberg?



Alexx222
  • Themenstarter

hi, na bei Famila arbeite ich.


famila kenn ich, nur ist halt nicht wirklich meine anlaufstelle! wenn ich mal durch dannenberg eier ist der anlaufpunkt entweder p6 oder meccis, oder arfi


polotreff.de
#12 - 23.09.2009unterdruckschlauch bremskraftverstärker ersetzen vw kalt kein gas an forum mein polo ruckelt und nimmt kein gas wenn er kalt ist vw polo 6n nimmt schlecht gas an wenn er warm wird perlcolor lila polo 6n nimmt schlecht gas an ruckeln auto nimmt kalt schlecht gas an polo 6n bremskraftverstärker nebenluft polo nimmt beim anfahren kein gas an vw polo+nimmt kaum gas+kalt vw motor nimmt kalt kein gas an polo nimmt kein gas an wenn motor kalt drehzahl 2000 bei kälte golf 3 golf 3 aea ruckeln bei kälte polo 9n3 nimmt kein gas an wenn er kalt ist vw polo 6n2 wenn er kalt ist nimmt er kurz kein gas an auto nimmt kein gas mehr wenn kalt polo 6n nimmt kalt schlecht gas an motor kalt kein gas vw polo 86c nimmt kein gas an wenn motor kalt ist
Antworten erstellen

Ähnliche Themen