vw teilemarkt

Motor springt nicht an!

xxx---bof---xxx
  • Themenstarter



Hallo,

Hab nen Polo 1,0 liter mit 50ps mpi gekauft.

Mit motorschaden.

Haben den neunen Motor eingebaut und alles angschlossen.

So er sprang nicht an und haute immer aus dem gaser heraus.

Dann zahnriemen nach autodata richtig eingestellt neue zündkerzen verbaut geguckt ob er funkt.

Alles i.O.

Zündkerzen verbaut und er sprang trotzdem nicht an .

Markierung alles nochmal kontroliert und dann zündkerzen ausgebaut.

Kerzen nass gewessen. Und er haut immernoch aus dem gaser raus.

der motor soll so gelaufen sein und er war 2 zähne versetzt.

Also er ahut so richtig ne rauchwolke aussem gaser raus.

und es hört sich seit dem zahnriemen einstellen so an als ob er ganz leise kommen will also immer so ein dumpfes geräusch.

weiß nicht mehr weiter.

dann mit 1551 ran glaub 1551 oder? naja egal lso aufjedenfall ausgelesen und er sagt mir auf motorelektronik nur kein zugriff auf steuergerät und auf motorelektronik 2 sagt er mir ein code worüber ich nichts finden konnte.

Zu anfang hatten wir 2 stecker über aber dann hat sich rausgestellt nach langem suchen das der eine der direkt vom motorkabelbaum kommt mit 3 kabeln für getribe is und der andere (Blau/Grau unter die ansaugbrücke kommt.

Also ncihts mehr übrig.

er zeigt auch an auffem tacho check engine.


so nun ihr bitte helft mir is dringend.

mfg



wegfahrsperre?
die muss man ja anchm motor umbau eig entcoden glaub


Zündreihenfolge nachgeschaut,wenn ers oben raushaut stimmt meistens die Zündreihenfolge nicht.



xxx---bof---xxx
  • Themenstarter

hallo,

ja er hat ja auf den zündkabeln 1,2,3,4 und a,b,c,d stehen und auf der spule genauso a,b,c,d.

so und das stimmt eigentlich.


Es kommen eigentlich nur 3 ursachen in frage wenn er oben sprit raushaut oder fehlzündungen hat.

1.Steuerzeiten sind nicht korrekt

2.Zündung verstellt

3.Zündreihenfolge

Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

Wenn er aus dem Luftfilter rausqualmt oder Benzin spukt,dann zündet er zum falschen zeitpunkt und der ganze rotz geht halt in die andere richtung.


Nockenwelle um 180 Grad verdreht und dadurch natürlich stimmt die Zündreiehenfolge nicht.

Schneller Versuch:
Zünkabel über Kreuz (1 mit 4 und 2 mit 3) tauschen, dann solte er probeweise erst mal laufen.


xxx---bof---xxx
  • Themenstarter

hallo,

habe das gemacht und ging nicht er hat dann zwar nicht mehr aussem gaser mehr so oft rausgehauen aber sprang nicht an.

ich habe die zündkabel auch einmal reihe rum getauscht bin aber trotzdem in der zündreihenfolge geblieben.

was kann es nocht sein.

die zündspule kann ja nicht verstellt sein weil es ja nur eine einbauanlage gibt mit 3 schrauben und verstellen kann ich sie ja auch nicht.


Hallo!
Ich Tippe mal Stark darauf das du die Steuerzeiten um 1-2 Zähne verstellt hast!Also alles nochmal auf OT stellen und den Riemen draufspannen!Wenn erledigt Zündkerzen raus und ca 10-15 Sekunden leer Starten!
Danach unbedingt nochmal Zahnriemen prüfen!
Kerzen rein,Zündfolge einhalten und Zündung nochmal Prüfen!Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind,sollte er laufen!


polotreff.de
#9 - 03.10.2009polo 1,0 springt nicht an vw polo 1.0 zündfolge polo zündet und hat benzin springt aber nicht an polo azq springt nicht mehr an polo 6n 1.0 zündfolge zündkabel und zündkerzen neu und springt trotzdem nicht an polo zugriffs cod polo 6r polo 3 springt nicht an polo azq motor azq springt nicht mehr an azq springt nicht an azq motor springt nicht mehr an polo 6n1 springt nicht immer an polo 1,0 ltr, motor springt nicht an zündfolge polo 1,4 mpi ot punkte polo 9n azq steuerzeiten 1,2 azq polo azq stoier ot moter springt nicht an zündkerzen raus polo 1,2 azq kerzen immer nass
Antworten erstellen

Ähnliche Themen