vw teilemarkt

Domstreben Polo 6N2

NastyGirl
  • Themenstarter

hallöchen. passen die domstreben vom 6n in den 6nf? wenn nicht, wo krieg ich günstige?überall gibts nur welche für den 6n.außer bei wiechers.und die sind n bissel teuer.ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen



Hallo
also die Domstreben vom 6N passen nicht in/an den 6N2. umgekehrt genauso.
schon allein weil man bei der strebe ( vorne oben) für den 6N bohren muss, bei der strebe für den 6N2 werden für die befestigung die schrauben aus den domen verwendet.
ich hab auch Wiechers-Sport Domstreben drinnen, und ich wüsste jetzt auf anhieb nur noch zwei weitere anbieter von Domstreben für den 6N2 das wäre einmal OMP und bei VW Motorsport direkt - keine ahnung wo man die teile käuflich erwerben kann ich weiss nur das die welche für den 6N2 im
programm haben weil der ja auch im rallye bereich eingesetzt wird.
schau doch mal bei Ebay rein, da stehen oft Wiechers Streben drinnen.
welche willst du den eigentlich ?
Aus Aluminium oder Stahl ? und nur eine für vorne oben? oder noch eine für hinten oben ?

mfg


nimm was richtiges, also wichers aber bei 60 ps braucht man noch keine domstreben



NastyGirl
  • Themenstarter

thx.also ich denk schon das ich streben brauch.möglichst schnell.die konis sind ganz schön hart.will vorne oben/unten und hinten.wenn dann richtig.aber aus stahl.es gibt ja auch verstellbare, wie sind die denn so?meinst du ich muss auch noch den stabi wechseln?also bei meinem alten 6n hat der stabi nach ner zeit an die karosse geschlagen.
danke ClaRiOn


Hallo,
habe da auch noch mal ne Frage! Im Wiechers-Katalog gibt es die Domstrebe (vorne oben) nur für den Polo 6N2 16V / Gti (Best.-Nr. 511030) Habe eben angerufen und die meinten das es, zumindestens von Wiechers, keine Domstrebe (vorne oben) für den normalen 6N2 (60 PS) gibt. Schon komisch. Was hast du für eine drinne ClaRi0n? auch die Best.-Nr.? wenn ja passt das trotzdem?
Vielen Dank
Mfg NastyBoy
P.S. Ich liebe dich mein Schatz...


das is käse was wiechers sagt ! die strebe passt in jeden 6N2 egal ob 50, 60, 75 oder GTi halt, ich hab auch alle drei streben von Wiechers also vorne oben vorne unten (Querlenkerabstützung) und hinten zwischen den domen.

@bommer
lol...
du hast überhaupt keine ahnung wie sich eine karrosserie verziehen kann wenn man ein härteres fahrwerk drinnen hat.
eine domstrebe is nie verkehrt egal ob 300 oder 60PS die dome "wandern" immer...

@NastyBoy

ich hab die strebe vorne oben mit der bestellnummer 512030 drinnen, aus Aluminium (war damals ein fehler, alu is kacke).
511030 das is die für vorne oben aus Stahl

p.s.: ich hab meine hier bestellt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Alles klar vielen Dank ClaRi0n, werde die Streben morgen bei Wiechers bestellen. Schönen Gruß auch von NastyGirl


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen