vw teilemarkt

rsl felgen

G40Moers
  • Themenstarter

hi leute kann es sein das ich bei rsl felgen vorne spurplatten brauche weil vorne beide felgen am stabbi schleifen wenn ich ganz einlencke felgen grösse ist 7Jx13 H2 ich hoffe mir kann einer weiter helfen

fahrwerk ist 40/60 drin gruß andy :( :(



G40Moers
  • Themenstarter

hat denn keiner eine idee


Das ist sehr gut möglich...welche ET haste denn ,wäre nochmal ganz interressant



G40Moers
  • Themenstarter

ET ist 26 vorne


gelöschtes Mitglied

    Kann gut saein das du da 10 mm Spurplatten brauchst . Ich hatte aber damals 60 / 40 drin und 175 / 70 -13 MANGELS Felgen drauf aber da hat garnichts geschliffen . gut möglich das der Tüv dir Lenkeinschlagsbegrenzer " empfiehlt"


    das gleiche problem hatte bzw habe immer noch werde lenkeinschlagsbegrenzer einbauen müssen


    G40Moers
    • Themenstarter

    ich will doch nur wissen ob ich bei den felgen spurplatten brauche ? ihr wisst doch sonnst immer alles


    gelöschtes Mitglied

      ausprobieren. kauf dir 5mm platten und schraub sie mal drauf und schau obs schleift, falls ja nimm 10er platten usw.
      sind doch net teuer in diesen stärken....


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja ich habe die schon bestellt aber ich bin mir nicht sicher weil alle sagen ich brauche lenkanschlagbegrenzer aber ich halte das für quatsch



      G40Moers
      • Themenstarter

      ? ich rall es nicht das keiner was weiß


      G40Moers
      • Themenstarter

      ?


      würde ich zuerst mal versuchen zu messen, wie weit das rad weiter nach außen muss^^ dann kannste das sicher auch mit spurplatten ausgleichen. fraglich nur ob du die spurplatten noch eingetragen bekommst, hast du 7 er oder 8 er felgenbreite? normalerweise sollten 5 er reichen.
      willst du keinen lenkanschlag oder worum geht es dir?


      G40Moers
      • Themenstarter

      7x13 et 26 sind das


      Ich hab die vorne auch ne Zeit in ET26 gefahren und das hat bei mir nur am linken Stabiende geschliffen weil da der Vorbesitzer zur Nachlaufänderung Unterlegscheiben bei gepackt hatte...sonst schleift da aber eigentlich nüscht...


      G40Moers
      • Themenstarter

      und was soll ich da jetztmachen habe mir neue 5mm spurplatten gekauft muss die aber noch drauf machen ich hoffe dann ist alles ok


      Hmm also wenn der noch so hoch ist wie auf den Fotos dann würde Ich den mal tiefer legen...dann werden sich wahrscheinlich auch die Platzverhältnisse ändern...

      60/40 ist nicht gleich 60/40


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja ist doch schon drin 60/40 es schleift ja erst seid ich das fahrwerk drin habe


      Mach mal Foto...


      G40Moers
      • Themenstarter

      von was?


      Wie tief das ding jetzt ist...

      Ich hab en KW drin das eigentlich recht weit runter geschraubt wurde und da schleift echt nix...haste die Querlenker gummis oder Stabi gummis evtl total ausgelutscht das der Stabi beim Volleinschlag evtl ne ganze Ecke wandert?


      G40Moers
      • Themenstarter

      ist alles schon neu drunter


      Hmm dann keine Ahnung...hab die felgen nämlich an nenn Kumpel vertickt...der fährt das ganze jetzt mit 40/40 und da schleift auch nix...


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja ich werde erst mal die spurplatten drauf machen und dann mal schauen


      G40Moers
      • Themenstarter

      aber ich werde als erstes die achsvermessung machen lassen und dann die spurplatten drauf machen


      gelöschtes Mitglied

        schleift es denn nur an einer seite ? wenn ja kann ne achsvermessung helfen, aber bitte dem entsprechenden mechaniker dein problem mitteilen ! sonst stellt der nur alles ein und das wars... so müsste er dann noch das lenkrad drehn etc... aber warum probierst du es nicht mit unterlegscheiben unter die radbolzen zum probieren ? somit kann man sich ganz schnell und günstig alle breiten austesten...

        mfg


        steht ja auch im gutachten drin, das man eventuell spurplatten verbauen muss.


        gelöschtes Mitglied

          bei mir hat hat nicht s geschliffen !
          Hatte vorher 40mm drinne jetzt habe ich 70mm drinne ohne platten!
          also kannst du die platten mal ausschliessen !
          liegt wahrscheinlich an der der Spur das die nicht stimmt sprich vor/oder Nachlauf! da kann es gut sein das die reifen am stabi schleifen!

          oder besorg dir Begrenzer für das Lenkgetriebe


          G40Moers
          • Themenstarter

          so die felge kommt nicht mehr an den stabbi ich habe jetzt die 5mm spurplatten drin


          gelöschtes Mitglied

            musst du aber eintragen lassen! da man die platte 100% sieht!


            gelöschtes Mitglied

              hatte das schleifen auch .... war wech als ich den SP2000 drauf hatte der hat ne etwas andere form ...

              aber mal ne frage in raum geworfen ..

              welche patten staerke brauch man bei ET26 damit die hinterenfelgen soweit rauskommen das es gleich aussieht mit den vorderen ?

              Danke Euch


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen