vw teilemarkt

Polo 6N Wiechers Überrollkäfig

BitterNight
  • Themenstarter

nach welchen § mus ich das eintragen lassen nach §19 oder §21



Soweit mir bekant ist sin Bügel als auch Käfig nach §21 abzunehmen


BitterNight
  • Themenstarter

das wird ja dan gut teuer wa



Der Käfig hat ein Gutachten !



Eintragung hat bei mir 30€ gekostet.


BitterNight
  • Themenstarter

ja das weiß ich aber is das wirklich nur so billig 30 euro das geht ja


Zitat:

aber is das wirklich nur so billig




Sorry habe die Rechnung nicht mehr hier liegen !


Aber ja ...


LSD und kleinigkeiten hat 50€ gekostet ..


BitterNight
  • Themenstarter

ja dann geht das ja sach mal hast du den käfig bei dir auf oder unter den tepich geschraubt

haste dir die fussmatte dann zugeschnitten oder wie haste das gemacht


Habe extra Fußmatten dafür anfertigen lassen.



DSCF1110.JPG
DSCF1110.JPG
Matten.JPG
Matten.JPG

BitterNight
  • Themenstarter

wie geil is das den was kostet den sowas schönes



gelöschtes Mitglied

    ein bügel bzw käfig darf nicht auf den tepich geschraubt werden sondern muss direkt auf dem bodenblech aufstehen


    Zitat:

    wie geil is das den was kostet den sowas schönes




    um die 60-70€ musst du da rechnen .


    BitterNight
    • Themenstarter

    Zitat:

    ein bügel bzw käfig darf nicht auf den tepich geschraubt werden sondern muss direkt auf dem bodenblech aufstehen




    so wie is das jetzt darf man es ja oder nein


    Bei mir sitzt er drauf .. und es wurde noch nie was gesagt !


    Mach wie du denkst .. kannst es aber auch mal mit deinem Prüfer abklären wie der es will .


    gelöschtes Mitglied

      mein prüfer hat extra gesagt das es nur direkt auf dem bodenblech zulässig ist.alles andere wäre aus sicherheitstechnischen bzw steifigkeitstechnischen gründen schwachsinn.


      Zitat:

      mein prüfer hat extra gesagt das es nur direkt auf dem bodenblech zulässig


      Welchen Käfig hast du drin ?


      ist denke ich auch prüfer anhängig, manche wissen es nicht, manchen juckt es nicht und manche wollen es richtig haben...

      werde ja demnähst meinen bügel dann auch eintragen alssen kann ja dann bescheid sagen.

      gruß


      BitterNight
      • Themenstarter

      das problem is nur nach welchen § nach §21 is ja tüv nord und die machen ja immer ne welle ich fahre sonst imme rzu GTÜ bei sachen mit §19


      Zitat:

      tüv nord


      mit den bin ich zufrieden wie sonst was!

      habe immer alles ohne probleme eingetragen bekommen genau so wie kollege von mir!

      also bei tüv nord macht es fast keinen unterschied nach welchen § du es eintragen läst sind glaube ich nur 5-10€ unterschied! als mit gutachten!

      mfg


      BitterNight
      • Themenstarter

      hat einer mal ne einbauanleitung für den käfig

      habe mal beim tüv angerufen und gefragt wegen dem festmachen auf dem tepich und so und er meite das müsste in der einbau anleitung drine stehn



      also tüv nord in lübbecke nimmt dafür 50-75 euro hat er mir gerade gesagt


      Also ich und ein Kumpel haben auch zwei neue käfige bei wichers gekauft.... aber einbauanleitung fehlanzeige..................

      Auserdem haben wir Probleme mit den Hülsen die als verbindung zwischen A-Säulen und B-Säulen teil is irgendwie passen da die bohrungen nicht !
      und so gehts weiter !
      Wäre klasse wenn ihr mir da evtl eure erfahrungswerte und vtl tips geben könntet.


      Bei dennnnnn Hülsen müsst ihr aupassen da es dort recht und links gibt ...

      Und man muss sie viel drehen bis sie passen.


      ist zwar jetzt ein anderes Thema aber falls einer auch einen haben will bei ebay läuft und 45min einer aus!

      Also wenn ich kein hätte würde ich mir denn glatt mal holen der ist ja mal echt schick!
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260495217505&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Danke
      Ja was uns schon aufgefallen ist das fast jede bohrung anders is.....
      Aben den mist schon zig mal gedreht getauscht usw.
      Warum sind die hülsen unterschiedlich ?

      LG


      So ist es bei meinem !

      Rechts ist nicht gleich wie Links !


      So verkaufe meinen Käfig nun auch falls jemand interesse dran hat!?


      gelöschtes Mitglied

        Wichers ist echt teuer geworden. Meiner hat damals 613 Euro gekostet. Und die Bohrungen passten größtenteils überhaupt nicht. Alles musste nachgearbeitet werden zumal ich den komplett hab pulvern lassen!


        Zitat:

        So verkaufe meinen Käfig nun auch falls jemand interesse dran hat!?


        käfig oder bügel?


        Käfig!
        Habe es auch im Teilemarkt stehen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen