vw teilemarkt

Soundsystem für einen Polo 6N BJ 96

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich möchte in einen Polo 6N eine neue Audioanlage einbauen, da die Standardanlagen bekanntlich nicht gut sind.
Da ich Schüler bin, kann ich mir da auch keine 5000Watt (und 5000&euro Basemachine einbauen, aber da will ich auch garnicht!
Wieviel Watt brauche ich denn, damit es im Polo satt klingt? Ich würde gerne die Frontboxen (leider ja nur 10cm) erneuern, in die Hutablage sowas wie zwei 16 oder 20cm Membranen, eine Bassbox und einen 4Kanal Verstärker im Kofferaum haben. Als Radio habe ich mir das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ausgesucht, wenn es gut ist? Die vorderen Boxen wollte ich dann direkt ans Radio klemmen (deswegen wäre eine Vorverstärkung durch das Radio gut - Das Kenwood hat ja 4x50W), die hinteren beiden Boxen an jeweils einen Kanal des Verstärkers und die restlichen 2 Kanäle sollten vom Sub bestzt werden. Alles in allem sollte es maximal 300-400€ (inkl. guter Kabel - welche?) kosten, da es ja kein Highend sein muss - aber Qualität sollte es schon sein! Also bitte keine Conrad-Chinamarken...

    Was denkt ihr dazu? Welche Boxen usw. wären zu empfehlen? Brauche ich noch irgendwelche Adapter?

    Wenn ihr andere Ideen für einen guten Sound habt, schreibt es gerne. Ich bin in Sachen Autosound nicht gerade bewandert.

    Danke Euch =)



  • Ne günstige einsteigermarke ist Carpower von Monacor... da bekommst du Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen....

    Ich würde dir aber raten das geld für die Hinteren Lautsprecher zu sparen, diese wegzulassen und lieber in gute frontlautsprecher zu investieren und diese dann über eine enfstufe laufen lassen .... die ganzen radiointernen endstufen taugen eigentlich nicht viel , egal von welchem hersteller ... da kommen reell nicht mehr als 15 bis 20 watt raus ...

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied

      Persönlich würde ich sagen:

      Front: JBL TC40
      Heck: JBL GTO 937
      Amp: JBL GT0 4060
      Sub: JBL GT4-15

      Preislich ca 350 EUR
      zzgl: Stromkabel (ca 19 EUR)
      zzgl: Radio


      Allerdings stimme ich meinem Vorredner fast völlig zu ..
      Ich finde hinten muss auch was sein, sonst ist das nix ganzen und nix halbes



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke schonmal für die Antworten!

      Ich hab die Lautsprecher ja quasi im Amaturenbrett, bekomme ich denn 10cm Speaker mit gutem Klang, die da reinpassen - ohne Modifikation? Ist halt wenig Platz da. Sonst würde ich sagen da kommen halt neue rein, Bassbox hinten rein, zusammen mit einer Endstufe, die den Sub,die beiden vorderen und auch noch 2 weitere Boxen für Hinten vertragen kann, die ich nachrüsten kann. Aber über 4Kanäle werden die Endstufen ja sehr teuer.
      Ein 1000W Subwoofer mit 38cm ist natürlich geil, aber für meinen Polo m.M.n. erstmal zu mächtig...weniger reicht mir wohl auch und ist günstiger. Kann man solche Kisten dafür auch schon kaufen oder muss man die selber bauen?
      Allgemein würde ich lieber erstmal bei ca. 350€ inkl. Radio bleiben, mit erwähnter Nachrüstoption.

      Was gibt es denn so für gute Internetshops für CarHifi?
      Was sind noch gute Marken für Lautsprecher und Verstärker?
      Carpower
      Crunch?
      Helix?


      Sehr groß is das Budget leider nicht. Daher sollte man auf Spielereien wie Lautsprecher in der Hutablage verzichten.

      Ein solides Radio von Pioneer, Alpine oder Clarion. Dazu ein 16er Compo (ja, das bedarf etwas an Arbeit) und eine 4Kanal. Wenn dann noch Geld übrig ist, kann man einen Subwoofer dazukaufen.

      So könnte man sinnvoll anfangen.


      Ich würde dir empfelen vileicht gut gebraucht bei Ebay einzukaufen.

      Da kriegst du Preisklassen eine über deinem was du ausgeben wilst aber für dein Geld.(komischer satz)

      Außerdem schließe ich mich meinen vorrednern an lasse das System vorne über eine eigene endstufe laufen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nur wie bekomme ich 16er Lautsprecher da rein, wo nur 10er hin sollen? Wie ist es platzmäßig? Wie kann ich die Hochtöner dezent anbringen? Ich wollte am Amaturenbrett nicht dremeln oder so :(

      Gebraucht...okay, aber dann macht mir mal bitte konkrete Vorschläge, welche Produkte ich kaufen sollte Also Radio, Lautsprecher vorne, 4Kanal Endstufe und evtl. Bass...


      Also die 16cm Lautsprecher kommen in die Tür indem man Doorboards nachrüstet, was nicht undbedingt schwer ist und neben einem neuen Radio den größten Effekt erziehlt. Mit etwas handwerklichem Geschick viel Arbeit und nach Anpassung der Lautsprechergitter auf dem Amaturenbrett bekommt man dort auch 13cm Lautsprecher rein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      In welchen 6N Modellen gibt es Türverkleidungen mit Lautsprecheröffnungen? Würden die einfach so in meinen passen? Da würden dann auch 16er reingehen, oder?

      Oder meintest du das?^^


      Welches dieser Radios ist das beste, 2. beste, etc.? Möchte versuchen eines davon gebraucht zu schießen! Welche Preise sind zu erwarten?

      Alpine CDE-9880 R
      Alpine CDA 9812 RB
      Clarion DXZ778RUSB
      Pioneer DEH-P4100SD
      Kenwood KDC-W5544U
      Kenwood KDC-W7544U
      Kenwood KDC-W4544U



      An sich werden nur die Türtaschen getauscht und ein Loch in die Türverkleidung gesägt. Dazu dann noch die passenden Lautsprecherhalter die halt beim 3 und 5 Türer unterschiedlich sind. Da passen dann 16cm Lautsprecher rein.


      Alpine CDA 9812 RB
      Clarion DXZ778RUSB


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich brauche, um Boxen in die Tür zu setzen doch eig nur die Doorboards und die LS-Aufnahme vom 3Tür Polo 6N, oder?


      polotreff.de
      #12 - 26.09.2009kenwood kdc-w4544u in polo9n einbauen polo 6n 1996 doorboards polo bj 2003 lautsprecher hinten nachrüsten (5-türer) alpine in polo einbauen autoradio vw polo 6n bj 96 polo 6n türverkeidung mit lautsprecher gebrauchte türverkleidung polo 6n kaufen boxen hutablage polo bj 96 car hifi einsteigermarken wie bekomme ich ein guten soun d beim polo 6n vw polo lautsprecher bj 1996 polo baujahr 2009 boxen einbauen polo 6n boxenadapter ab bj 96 einbau lautsprecher polo baujahr 1996 clarion lautsprecher gute marke einbau von audioanlagen polo polo bj 96 boxen ausbauen polo 6n bj 2009 bassbox und verstärker fürs auto kazfen kabelbaum vw polo 6n baujahr 1996
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen